Kundenservice bei BMW mittlerweile unterirdisch? -.-

• Naja mal ehrlich. Hätte ich in meinem Fall diese "Zeichen" beachtet und den Kauf abgelehnt, weil der Verkäufer nicht wollte, dann würde ich ganz sicher heute keinen BMW fahren!
    Denn von insgesamt 8 Händlern bekam ich nur von einem kein blödes gelaber und Ablehnung ab. Genau dieser Händler hatte leider kein Auto für mich da.
    Ich habe dann auch von einem Händler gekauft welcher mir kein Auto verkaufen wollte und entsprechend "freundlich" war.
    Trotzdem wollte ich das Auto haben auch wenn er es lieber an einen Mittvierziger verkauft hätte. Das ganze wurde dann aber auch zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
    Hat eigentlich alles gepasst und Unstimmigkeiten konnten schnell geklärt werden. Einzig und allein der Verkäufer vermittelte mir auf gut Bayrisch "Ih mog di ned!"

Unglaublich 2010 und D ist noch immer eine Servicewüste von Vorurteilen...

(...ziehe ich Anzug und Krawatte und schwarze Schuhe an werde ich als Mit-vierziger und potentieller Kaufinteressent hofiert - habe ich Jeans und Turnschuhe sieht die Behandlung gleich leider anders aus - Erfahrungsanmerkung des Verfassers)

MaxJ30

P.S. Zum Ausgangspunkt klarer Rat: Ich würde die Schüssel wandeln!

• Au Backe, was hab ich denn nun gemacht :wacko: kann das wer gradebiegen?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• So ist es!!! Kleider machen Leute, das habe ich beim Kauf des Mini's
    erfahren müssen,so dumm es auch klingen mag! Doch das auch junge Leute
    im stande sind einen 5er,3er oder sonstiges zu beschaffen, daran wird
    nicht gedacht! Das habe ich meinem BMW Vertragshändler auch schon offen
    ins Gesicht gesagt, denn ich war und bin durchaus im stande, wurde aber
    nicht so behandelt. Durch die Mägel am MINI (siehe Vorstellungsthread)
    habe ich des öfteren schon lauthals Diskussionen im Verkaufsbereich mit
    den zuständigen Personen geführt, da einem irgendwann der Kragen
    platzt. Und ja, hier in der Gegend kann man gehen wohin man will, BMW
    ist hier eine Servicewüste und herrabschauend auf Kunden.

Grüße

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• ich habe komplett andere erfahrungen gemacht.

ich war mehrmals in jogginghose :D bei bmw und wurde immer sehr nett behandelt.

es geht auch anders!

• be ich des öfteren schon lauthals Diskussionen im Verkau

das ist zum Glück noch nicht bei allen Händlern so, denn als ich vor 2 Monaten meinen gekauft habe wurde ich ganz normal behandelt, auch wenn ich erst 21 bin und mit Jeans und Turnschuhe ankam. So wie es sich halt normal auch für einen guten Händler gehört, denn Kunde ist Kunde.

• Es gibt auch gegenden in welchen das noch mal anders ist. Ich bin mit Anzug und Krawatte aufgetreten und wurde trotzdem nicht ernst genommen.
    Ich kann ja echt nix für das ich ausseh wie 17. Mich regts ja auch auf, das manche Leute fragen ob ich den BMW vom Papa bekommen hab und
    ob ich überhaupt schon alleine fahren dürfte.
    Darf ich deshalb keinen BMW kaufen? Beim nächsten Auto wird mir das wieder passieren. Da bin ich dann evtl. 30 und seh vermutlich aus wie 20.
    Dann bin ich wieder der Bub, der sich sicher keinen BMW leisten kann.

• Es gibt auch gegenden in welchen das noch mal anders ist. Ich bin mit Anzug und Krawatte aufgetreten und wurde trotzdem nicht ernst genommen.

Das ist auch das flasche Extrem...
    Da denkt jeder du machst nur einen auf dicke Hose und willst auf Krampf ernst genommen werden!

Ein legeres Outfit mit Stoffhose+Hemd oder T-Shirt kommt immer am besten. So meine Erfahrungen. (Zumindest in unserem Alter)
    So trete ich auch beruflich auf und werde sehr wohl von den Kunden ernst genommen. (Bei mir ists quasi anders herum).

Sicher sollte man nicht nach "Kleider machen Leute" denken als verkäufer, aber es gibt nunmal 80% Spinner die nix kaufen. Wenn man jeden Ernst nehmen würde, käme man zu nix mehr. Das da immer mal ein ernster Interessent durchs Raster fällt ist leider normal. Aber man kann es nicht jedem zu 100% Recht machen.

Mein Kumpel wurde sogar bei VW mal dumm stehen gelassen vom Verkaufsleiter, weil er grad in Bermudas und FlipFLops da stand und einen Multivan für 50.000€ bar kaufen wollte. Da lachte dem der Leiter ins Gesicht und meinte er wolle ihn wohl verarschen?! 8|
    Da musst du einfach drüber stehen, gehen und wo anders kaufen. :thumbup:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Mein Kumpel wurde sogar bei VW mal dumm stehen gelassen vom Verkaufsleiter, weil er grad in Bermudas und FlipFLops da stand und einen Multivan für 50.000€ bar kaufen wollte. Da lachte dem der Leiter ins Gesicht und meinte er wolle ihn wohl verarschen?! 8|
    Da musst du einfach drüber stehen, gehen und wo anders kaufen. :thumbup:

Ich wollte mir damals einen SLK kaufen, als der neu auf den Markt kam!
    Also kam ich im sportlichen Freizeitdress (Jeans, Polo-Shirt) bei den "Sternsängern" rein und stand erstmal eine halbe Stunde herum.
    Mindestens fünf Verkäufer gingen an mir vorbei, ohne mich eines Blickes zu würdigen...

Dann bin ich zu einem hingegangen, der da salopp mit den Füßen auf seinem Schreibtisch saß und Karten spielte.
    Den fragte ich dann, ob er mir behilflich sein könne, worauf er lapidar meinte "Den Gang entlang, dritte Tür links! Da ist das Klo!"
    "Entschuldigung, ich wollte eigentlich ein Auto kaufen und nicht aufs Klo!"
    "Da durch die Tür, da ist die Gebrauchtwagenhalle- Kollege sitzt drüben..."
    Immer noch schaute er gebannt auf seinen Monitor, hatte die Füße auf dem Schreibtisch liegen und spielte Solitär!
    "Ich wollte aber keinen Gebrauchtwagen- ich wollte bei ihnen jetzt einen SLK 55 AMG bestellen!"
    Das wiederherum ließ ihn kurz aufblicken, mich einmal von oben bis unten mustern- um dann mit einem selbstherrlichen Lachen und der Bemerkung "Sie befinden sich hier bei Mercedes-Benz und nicht bei Skoda- gehen sie lieber dort hin, wo sie sich einen Neuwagen leisten können und verschwenden sie nicht meine Zeit!" wieder auf seinen Monitpr zu schauen und weiter zu spielen....

Tja, und so kaufte ich dann einen Z3-M-Roadster, und tanke seit dem bei Shell neben dem hier ansässigen Mercedes-Händler. Und jedes Mal wenn ich tanke, winke ich seit dem dem Verkäufer- der immer noch an seinem Schreibtisch direkt vor der Scheibe sitzt- freundlich zu und erfreue mich an seinem verbitterten Gesicht, dass er durch seine Großkotzigkeit auf diverse S-Klasse und E63 AMG verzichten musste, die er problemlos im Laufe der letzten Jahre an mich hätte absetzen können ;)

...und glaubt mir eines: Das Gesicht spricht heute noch Bände!!!!!!
    Muhahahahaha

• Oha also das ist ja ECHT krass 8|