Alles anzeigenDas ist auch das flasche Extrem...
Da denkt jeder du machst nur einen auf dicke Hose und willst auf Krampf ernst genommen werden!
Ein legeres Outfit mit Stoffhose+Hemd oder T-Shirt kommt immer am besten. So meine Erfahrungen. (Zumindest in unserem Alter)
So trete ich auch beruflich auf und werde sehr wohl von den Kunden ernst genommen. (Bei mir ists quasi anders herum).
Sicher sollte man nicht nach "Kleider machen Leute" denken als verkäufer, aber es gibt nunmal 80% Spinner die nix kaufen. Wenn man jeden Ernst nehmen würde, käme man zu nix mehr. Das da immer mal ein ernster Interessent durchs Raster fällt ist leider normal. Aber man kann es nicht jedem zu 100% Recht machen.
Mein Kumpel wurde sogar bei VW mal dumm stehen gelassen vom Verkaufsleiter, weil er grad in Bermudas und FlipFLops da stand und einen Multivan für 50.000€ bar kaufen wollte. Da lachte dem der Leiter ins Gesicht und meinte er wolle ihn wohl verarschen?!
Da musst du einfach drüber stehen, gehen und wo anders kaufen.
Naja der Anzug wurde nur als Hilfsmittel genutzt da ich zuvor mit ordentlicher Jeans, schwarzem Polo und schwarzen Schuhen keinen Anklang bei 2 Häußern fand.
Was solln ich denn sonst anziehen?