Erfahrungsbericht Osram NightBreaker

• Hi!

Nach fast 14 Monaten war nun ein Wechsel der Xtreme fällig. Ich denke, das geht in Ordnung, da ich relativ viel mit Licht unterwegs bin.
    Der Zweilampenwechselmythos wurde übrigens auch mal wieder bestätigt. 2 Tage später war die andere Seite dran.

Aufgrund der guten Erfahrung habe ich nicht auf die Osram gewechselt und bin bei der Xtreme geblieben.

Grüße

• Das klingt ja wirklich nicht schlecht.

Wenn bei uns der Bonus fällig wird, werde ich auch wieder einkaufen gehen und dann probiere ich die Xtreme auch am Mini.

Göran

• So ich kramm mal den alten Thread wieder hervor.

Nach insgesamt 21 Monaten mit den Osram Night Breaker kam auf meiner gestrigen Fahrt die Meldung das ein Abblendlich bzw. Nebelscehinwerfer ausgefallen ist.
    Die Kontrolle ergab das das Abblendlicht vorne rechts ausgefallen ist.

Alles in allem bin ich mit der Nutzungszeit recht zufrieden. Wenn man bedenkt das ich immer mit Lichtautomatik fahre und pro Tag zweimal in ein Parkhaus und in einen Tunnel fahre ist das in ordnung!

Grüße
    Alex

• Hallo,

auch ich bin vor 2 Wochen von den BMW-Funzeln auf die Osram NB umgestiegen.

Super Ergebnis, schönes weisses Licht.

Kann man nur empfehlen.

Gruß
    Gerhard

• würde gerne mal die Pics sehen :)

• Sers,

möchte mir die Osram Nightbreaker holen,aber ich weiss nicht was das mit dem H1 H7 und sowas auf sich hat. Wie kann ich bestimmen,welche ich brauche?

Oder ist das egal?

Wieviele Glühlampen brauche ich?

Habe kein Xenon

Sry kenn mich überhaupt nicht aus bei Leuchtmitteln.

• Hallo

Ich habe auch die Osram verbaut. Ein deutlicher Unterschied! Bin froh das ich sie habe.

Überlege ob ich sie auch aufs Fernlicht nehme. Das Fernlicht sieht total gelb gegenüber dem Abblendlicht aus. Ich nutze es recht viel da die AB hier abends fast immer leer ist.

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Dann haut doch mal ein paar Fotos von euren eingebauten Osram birnen hier rein. Damit man einen Vergleich sehen kann.

Am besten noch jemand mit einem FL Scheinwerfer in einem VFL e9x. :) :)

• Ich hab in meinem H7 verbaut. Denke das dies bei dir auch so ist! Schau doch einfach mal in deine Betriebsanleitung!
    Egal ist es ganz sicher nicht da die eine unterscheidliche Aufnahme haben und somit nicht richtig passen.

Ich gehe davon aus das du deine beiden vorderen Scheinwerfer tauschen willst. Somit benötigts du logischerweise 2 Glühlampen! :rolleyes:

• Sry wenn ich das bisschen ältere Thema wieder hoch hol, aber hab eine Frage, die in dem Thread noch net gestellt wurde :whistling:

Und zwar hab ich mir heute bei eBay die Nightbreaker bestellt, ist die 2. Generation, welche angeblich länger halten. Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Hat jemand damit Erfahrung?

Und zweitens:
    Ich hab nur ein Paar für die Abblendlichter bestellt, weil ich Fernlicht so gut wie gar nicht benutze. Würde nicht weiter stören oder?
    Habe auch zusätzlich die Philips Blue Vision fürs Standlicht bestellt, wie hier mal geschrieben wurde...
    Und wie schaut es mit den NSW aus? Kann man die auch wechseln? Fahre öfters mit angeschaltenen NSW, weils schöner ausschaut ^^