Befestigung von Carbon Hecklippe??

• Hy Leute!

könnt ihr mir weiterhelfen??
    hab mir grad ne Carbon Hecklippe zugelegt :D naja weis aber noch nicht so genau wie ich sie befestigen soll!

gibts da iagendein spezielles doppelseitiges Klebeband das die beanspruchung wegsteckt? oder eher mit Karosseriekleber?? ( brauch irgendwas was den Lack nicht beschädigt wenn ich sie mal abmachen möchte!)

habt ihr villeicht ein paar tips oder so? :?:

MFG Dominik

BAUST DU TURBO AUF DIESEL.......GEHT DIESEL WIE WIESEL !!!

• Hi,

wenn Original ist Klebeband dabei. Sonst mal beim Zubehörhändler nach dem Klebeband fragen.
    Mir fällt gerade nicht ein wie das heisst... ?(

Karosseriekleber bekommste nicht mehr ab...

Kein Mensch braucht Ringe oder einen Stern zum Leben.

Jedoch Nieren braucht jeder!

• ist nicht original!

naja werd mal nachfragen :)

karosseriekleber bekommt man nicht mehr ab?

• nein, den bekommst du nicht mehr ab !!!
    welchen hast du denn ? M3 oder der normale Spoiler?

• den performance carbon spoiler!

• Also ich habe die original M3 Heckspoilerlippe und die wurde mit einem 3M Klebeband fixiert. Bin schon öfters in der Waschstrasse damit gewesen und das hält.

Ich würde einfach bei meinem Händler fragen wie denn der original Performance Heckspoiler befestigt wird.

Sehr gute doppelseitige Klebebänder findest Du auf der Homepage von Tesa und 3M, du musst bei den doppelseitigen Klebebändern für Industriezwecke schauen, ein normales doppelseitiges Teppichklebeband hält das nicht!

Wichtig ist auch noch, dass das Klebeband Wasserbeständig ist.

Im übrigen gibt es auch Montagekleber die wieder ablösbar sind, z.B. durch Hitze, dass ist aber eine Wissenschaft für sich!

LG
    Andreas

• Hallo, frag mal in deiner örtlichen KFZ Werkstatt ob Sie dir Primer und scheibenkleber leihen.

Mit dem Primer streichst du den Teil der Heckklappe den du bekleben möchtest.

Anschließend füllst du den Spoiler mit dem Scheibenkleber, passt ihn an und fixierst ihn mit klebeband.

Bitte beachte das du die überstehenden Kleberreste ( wenn er noch nicht angetrocknet ist ) mit bremsenreiniger entfernst.

• Okay!

DANKE für eure tipps!!!

MFG Dominik

• Von BMW gibt´s da eigentlich Kleber dafür, ist von Betalink. Hab ich bei mir auch genommen und hält 1a.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.