Hallo,
ich habe ein wenig im Netz gelesen, da ich der Meinung bin, dass das Standartsoundsystem etwas mehr Bass vertragen könnte. Außerdemhatte ich kürzlich einen Leihwagen (E91, BJ Ende 09) mit Radio Professional und der hatte im Gegensatz zu meinem einen satteren Sound im Bassbereich, (kein Hifi Paket). Weiß jemand, ob das am VDO Siemens Radio Prof. liegt, oder haben die BJ ab 09 andere LS drin?
Naja, jedenfalls habe ich bemerkt, dass die Subs unter den Sitzen lediglich auf die Front-LS geklemmt sind. Dreht man den Fader auf die hinteren LS, gehen die Subs aus. Da ich nun keine Endstufe und keinen zusätzl. Sub einbauen will, habe ich die Laienhafte Idee, auch das Signal der hintern LS abzugreifen und zusätzlich auf die Subs zu legen. Ich glaube, dass man damit den Basspegel verstärken könnte.
Außerdem will ich die Breitband LS noch durch die Audio System CO100 ersetzten.
Meine Fragen wären:
Bringt das mit dem zusätzlichen Signal der hinteren LS auf die Subs was, oder mache ich im Radio was kaputt?
Weiß einer, ob das Soundsystem Standart sich ab einem best. BJ verbessert hat?
Bringen mir die CO100 was, wenn ich die nur im Austausch zu den Serien LS ersetzte?
PS: Ich habe keine Ahnung von Car-Hifi, und ich habe meine Infos von http://www.motor-talk.de/forum…sten-t1266725.html?page=1