Spurplatten erforderlich bei Gewindefahrwerk ?

  • @Stefanitzn


    Ja gut kommt immer drauf an, wie tief man runter will.
    Der Reifen ist ja auch noch ausschlaggebend.


    Meinst du ich könnte beim LCI Probleme bekommen
    mit der geplanten Größe?

  • @Stefanitzn


    Ja gut kommt immer drauf an, wie tief man runter will.
    Der Reifen ist ja auch noch ausschlaggebend.


    Meinst du ich könnte beim LCI Probleme bekommen
    mit der geplanten Größe?


    er redet von Gewinde, den TE betreffend, wir reden von Eibach Sportsline Federn ;)


    bei deinen Federn ist es auch wurscht, wie tief der ist, der Endeinfederpunkt und der Abstand zum Federbein bleibt gleich ;)

  • @Stefanitzn


    Ja gut kommt immer drauf an, wie tief man runter will.
    Der Reifen ist ja auch noch ausschlaggebend.


    Hat weder was mit der Tiefe noch mit dem Reifen zu tun. Es geht um den Abstand zwischen der Felge und dem Dämpfer ;)

  • Naja, also ich weiß nicht wie es beim BMW ist,
    aber damals beim GTI war es so, dass mein 225er am
    Verstellring geschliffen hat. Dann kam ein 215/35er drauf und gut wars :)


    Die einzige Frage ist wie die 9x19 an der VA passen.
    Später wollt ich dann noch die Sportsline Federn holen
    oder eben doch nen Komplettfahrwerk.

  • hasi 9x19 mit 225er auf der VA und 9x19 mit 245er auf der HA, ich weis net ob das so toll aussieht, der Reifen vorne ist doch schon arg gezogen...
    9x19 ET 38 könnte vorne innen etwas knapp sein...


    wenns jetzt passt, dann passt es hinterher mit den Eibach Federn auch.

  • Ja das stimmt schon dass er gut gezogen ist.
    Ich will vorne eben unbedingt die 9j wegen den 7cm Tiefbett.
    Und da bietet sich nunmal nur der 225er an zwecks Abrollumfang etc.
    Aber schlecht wird es nicht aussehn...

  • Ja das stimmt schon dass er gut gezogen ist.
    Ich will vorne eben unbedingt die 9j wegen den 7cm Tiefbett.
    Und da bietet sich nunmal nur der 225er an zwecks Abrollumfang etc.
    Aber schlecht wird es nicht aussehn...


    poste doch bitte ein paar Fotos wenn du soweit bist, interessiert mich wie das aussieht und zusammen passt :)

  • Werd ich tun.
    Felgen sind die Barracuda Voltec T6 in Chrom.
    Sind im Zulauf :)

  • aber damals beim GTI war es so, dass mein 225er am
    Verstellring geschliffen hat.


    Beim KW ist es so daß der Verstellring sehr weit unten ist - Wenn man das Gewinde also so weit nach oben drehen würde daß man den Abstand mit einem anderen Reifen ausgleichen könnte würde man wohl nichts mehr von einer Tieferlegung sehen - man wäre wieder fast auf Serienhöhe :D;)

  • Beim KW ist es so daß der Verstellring sehr weit unten ist - Wenn man das Gewinde also so weit nach oben drehen würde daß man den Abstand mit einem anderen Reifen ausgleichen könnte würde man wohl nichts mehr von einer Tieferlegung sehen - man wäre wieder fast auf Serienhöhe

    Achso, kann nur für FK sprechen. Wobei das eh der letzte Dreck ist.
    Natürlich lässt sich dann nichts mehr mit dem Reifen ausgleichen sondern nur durch Distanzscheiben :)