Hey
Mein Vater steht kurz vor dem Kauf eines E91. Bisher ist er auf dem Trip "hauptsache wirtschaftlich und günstig"
Könnt Ihr mir ein paar Argumente nennen, mit dem ich mein Vater vielleicht zu einem 325d oder 330d überreden kann ?
Gruß
Hey
Mein Vater steht kurz vor dem Kauf eines E91. Bisher ist er auf dem Trip "hauptsache wirtschaftlich und günstig"
Könnt Ihr mir ein paar Argumente nennen, mit dem ich mein Vater vielleicht zu einem 325d oder 330d überreden kann ?
Gruß
Was spricht den gegen den 2.0d?
Fährst doch selbst einen.
Da es bei uns um einen Gebrauchten geht sind die Anschaffungskostenunterschiede nicht mehr so gravierend zwischen den beiden ....
Der 330d überzeugt halt schon wenns um Beschleunigung und laufruhe geht ...
Gruß
Sinn?
Aber lass ihn einfach mal einen 330d fahren, danach steigt er nicht mehr in einen 4-Zylinder
Btw: Wirtschaftlichkeit liegt immer am Fahrer!!!! Mein 530d F10 DW liegt mit der aktuellen Tankfüllung bei 6,7l, wobei ich hier mal versuche Sparsam(nicht langsam) zufahren. Wenn es ein 3l Diesel werden soll, dann aber bitte mit Automatik!
"Freude am Fahren"
Bei meinem Vater hats damals geholfen im zu sagen das nen MB 240 auf der AB vorbei gezogen ist und sein Wagen zu lam war dran zu bleiben....
War damals allerdings nen 730d, nach der Geschichte nen 730d gechippt und nach nem Motorschaden nen 745i
Naja, man wird älter aber das Kind im Manne will ja immer noch spielen....
Wenn er aber schon wirtschaftlich denkt und mit viel PS nichts anfangen kann, wird es schwer für dich.
Es geht ihm auch hauptsächlich darum dass ein 325d von letztem Jahr noch kein EU5 hat...könnte man diesen nicht umschlüsseln lassen ?
Gruß
Also mal abgesehen davon das der 320d eigentlich für deutsch Autobahnen ausreicht, worin siehst du den Vorteil des 330d´s außer wenn du mit der Karre rumheizen kannst? Klar ein 6 Zylinder ist laufruhiger, verbraucht aber mehr, kostet mehr in den Steuern und auch in der Versicherung. Also wenn du nicht umbedingt die ganze Zeit mit 250 km/h über die BAB knallen willst, sehe ich nicht viele Vorteile. Vor allem hast du nicht einmal ein fahr Profil geschrieben wo die Karre bewegt werden soll, wieviel KM usw.
Ich fahre selbst Motorrad und kann meine Maschine die schneller auf 270 km/h ist als ein R8 nicht einmal ausfahren, außer ich fahre nachts um 3 Uhr auf die BAB.
Gruß
Markus
Lass ihn den 320D kaufen. Alte Leute haben ne langsame Reaktonszeit. Da ist s besser mit weniger PS
Mein Vater hat damal das navi weg gelassen und sich den 330 D gekauft anstatt des 320 D. Als ich mir einen 320 kaufen wollte hat er so lange gemeckert bis ich den 330d gekauft hab. na ja und der hatte dann noch nen X
Also wenn du nicht umbedingt die ganze Zeit mit 250 km/h über die BAB knallen willst, sehe ich nicht viele Vorteile.
NananaNA... Auch ein Betriebsabrechnungsbogen sollte mit Ruhe und sorgfalt erstellt werden...
Jaja unangebracht, aber konnts mir grad nicht verkneifen
Scheinbar gehts hier ja wohl nur darum das du mal den 330d fahren kannst, weil ansonsten kann es einem Latte sein was Daddy kauft.
Gibt mehr als genug Argumente, aber die wurden ja bereits aufgezählt.