Fehlercodes im Fehlerspeicher

  • Hallo,


    ich war mit meinem E92 335i heute bei meinem Freundlichen und ließ den Fehlerspeicher auslesen. Mir wurde fast schlecht, als ich die ganzen Fehlermeldungen gelesen habe. Könnt ihr mir sagen, was die eine oder andere Fehlermeldung bedeutet:


    FFFF CANSYS: Kommunikationsfehler
    D354 DSC: Botschaft (Motor 168 ) fehlt
    D355 DSC: Botschaft (Motor 169) fehlt
    D356 DSC: Botschaft (Motor 170) fehlt
    5E19 DSC: Motorsteuerung: Schnittstelle
    5DA3 DSC: Raddrehzahlsensor: Plausibilität vorn rechts
    5DA3 DSC: Raddrehzahlsensor: Plausibilität vorn links
    A0B5 CAS: Fehler Geschwindigkeitssignal
    2D25 DME: Manipulationsschutz, max. Luftmasse
    3100 DME: Ladedruckregelung, Abschaltung


    Vielen Dank im Voraus


    PS: ich fahre einen gechippten 335i. Vielleicht erklärt das ja den einen oder anderen Fehler :D

  • Kann mir keiner helfen? ;(


    Ich denke, dass die letzten drei Codes aufgrund des Tunings auftreten, aber was haben die ganzen DSC Fehlermeldungen auf sich?
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank im Voraus!

  • Wenn du dir das beim Händler auslesen lassen hast, warum hast dann nicht gleich nach der Bedeutung gefragt? :rolleyes:

  • Wenn du dir das beim Händler auslesen lassen hast, warum hast dann nicht gleich nach der Bedeutung gefragt? :rolleyes:


    Hab ich ja, nur meinte er, die wären nicht relevant bzw. kommen vom Tuning. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die DSC Codes was mit dem Tuning zu tun haben. Jetzt frage ich die Experten hier um Rat.

  • Auf jeden Fall ist nichts schlimmes dabei. Kommuniationsfehler gibt es wie Sand am Meer, maximale Luftmenge kommt vom Tuning, kurzer Aussetzer im ABS-System, brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Fehler Geschwindigkeitssignal ist auch notorisch, hängt von der Initialisierungsreihenfolge ab etc.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Auf jeden Fall ist nichts schlimmes dabei. Kommuniationsfehler gibt es wie Sand am Meer, maximale Luftmenge kommt vom Tuning, kurzer Aussetzer im ABS-System, brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Fehler Geschwindigkeitssignal ist auch notorisch, hängt von der Initialisierungsreihenfolge ab etc.


    Herbi, ich danke dir, dann bin ich ja beruhigt.