Nummernschildgröße

• Also bei meinem Opel hatte ich es bei Montagearbeiten geschafft nen Kratzer der 8cm lang war über das Kennzeichen zu kriegen.
    Komplett durch den Lack. In so einem Fall bekommst dann auch problemos ein neues :floet:

Wenn man das dann mit dem Schildermacher noch hin bekommt, kann man auch sicher den Vorteil des kleines Schildes nutzen.

• Der Schildermacher macht dir das Schild so wie du es haben willst, du musst nur gute Verbindung zur Zulassungsstelle haben, damit die dir einen Stempel drauf machen. Bei mir wäre das 36er Kennzeichen eigentlich auch ned möglich (AÖ CL 2) aber mit guten Kontakten wars dann trotzdem möglich.... :thumbsup:

• Servus,

Da ich Donnerstag meinen 3er anmelden will, mal eine Frage wenn ich ein kürzeres Kennzeichen bekommen würde,
    müsste ich aber vorn und hinten neue Löcher bohren oder wie ?
    Oder nur auf einer Seite ? .... hmmm nur ich kann mir schwer vorstellen, dass das auch halten soll.

Gruß Chris

• 1. man bohrt keine Löcher in Stoßstange
    2. man bohrt keine Löcher in ein Kennzeichen
    3. hinten bohrt man schon gar nicht!

KENNZEICHEN KLEBT MAN AN!!!!!!! SPIEGELKLEBEND!!! -> Suchfunktion!

(niemand ist so irre und bohrt löcher in einen BMW)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ok... du weißt gar nicht, was man alles beim googln findet :)

Ok, als klebe ich das vorn und hinten an .... und auf die "alten" Löcher kommen paar Plasteteile oder was habt
    ihr da genommen ?

• Niemand ist so irre? Mein Autoverkäufer wollte seine beschissene Nummernschildhalterung anbringen und hat dafür zwei neue Grater neben den anderen schon existierenden Löchern (für Nummernschildhalterungen) gebohrt. Anstatt die durch die Nummernschildhalterung neue Löcher zu bohren, bohrt der IDIOT in den Frontspoiler :wall: :wall: :wall:

Spiegelklebeband von Tesa: 5 Autowäschen und einige 250km/h fahrten später hält alles immernoch bombenfest und es sieht einfach klasse aus :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hmm nur die Frage ist, was wird aus den alten Befestigungslöchern

Wie meinst du das? Die sind hinterm verklebten Nummernschild und die sieht jetzt keiner mehr. Rosten kanns ja nicht ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Na vorn müssten doch rechtr und links Befestigungsbohrungen sein oder ?
    die stören ja dann optisch, wenn das Nummernschild kleiner ist oder kann ich die "alten Schrauben" reinmachen und
    die Abdeckkappen drüber stülpen

• Zuspachteln und drüber lacken! Smartrepair machts möglich. Sollte sich finanziell auch im Rahmen bewegen. Mit Abdeckkappen würde ich da nicht hantieren.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: