Nummernschildgröße

• FFF: Cool, dann wird es ja wohl ziemlich sicher klappen :thumbsup:

Theo: D.h. dann also, dass der alte Rekord gebrochen wurde..und die Auktion dauert ja noch 10 Tage 8| echt krass..mal schauen wieviel ich für mein nächstes Kennzeichen TUT N 1 ausgeben muss :thumbsup:

Also TUNTE 1 möchte ich nicht haben, aber jeder wie er will... :D

• Also TUNTE 1 möchte ich nicht haben, aber jeder wie er will... :D

Naja, so viel Fantasie werden wohl die Wenigsten haben, um auf TUNTE zu kommen :D

• Arbeitet zufällig einer auf ner Zulassungsstelle und kann mir sagen wie kurz das kürzeste Kennzeichen in Normalschrift sein kann.
    Sagen wir mal OF-XY-1.

Ich mache mir nämlich Gedanken über Wechselkennzeichen. Das Problem ist nur, dass ich auf meinem Oldie ein zweizeiliges Mininummernschild fahre, für das ich eine Sondergenehmigung vom Landratsamt habe. Ich denke mal nicht, dass die mir das Kennzeichen auch für den BMW genehmigen, da da ja große draufpassen.

• Ich arbeite zwar nicht bei einer Zulassungsstelle.

Dein OF-XY 1 ist 41cm lang, wenn alle genormten Abstände bei Normalschrift eingehalten werden.
    Wenn man es damit nicht so eng sieht, könnte es bis auf 38cm runter gehen, das sieht dann aber gequetscht aus.

• FFF: Cool, dann wird es ja wohl ziemlich sicher klappen

also das kannste knicken! 7 zeichen auf 48cm ist engschrifft! kannst du zwar so bestellen, denn verkaufen dürfen die das ja, aber die zulassungsstelle wird dir das nicht abstempeln!!!
    engschrifft ist nur zulässig bei 52cm tafeln!!! z.B. bei 8 ziffern.
    kannst dir das geld sparen

• Also ich hab grad mal an der Zulassungsstelle angerufen:

Keiner weiß verbindlich wann und unter wechen Voraussetzungen Wechselkennzeichen kommen.
    Damit ist meine Frage auch hinfällig würde ich sagen :whistling:

• also das kannste knicken! 7 zeichen auf 48cm ist engschrifft! kannst du zwar so bestellen, denn verkaufen dürfen die das ja, aber die zulassungsstelle wird dir das nicht abstempeln!!!
    engschrifft ist nur zulässig bei 52cm tafeln!!! z.B. bei 8 ziffern.
    kannst dir das geld sparen

7 Zeichen passen auch in Normalschrift auf 48cm, nur die Abstände sind nicht Normgerecht.