Beiträge von Chris-E91

    Also ich hatte bei meinem N52 auch schon länger immer ein merkwürdiges Geräusch... Da ging soweit, dass bei niedrigen Drehzahlen
    ein Dröhnen aus dem Mitteltunnel gekommen sind, da bin ich auch mal in die Werkstatt. Resultat ZMS hatte Spiel, dadurch sind Kupplung und Getriebe mit drauf gegangen. Seitdem alles repariert ist läuft er auch subjektiv besser.


    An deiner Stelle würde ich mal ein anderes Autohaus aufsuchen. Was du dort erlebst kenne ich überhaupt nicht. Meine BMW Werkstatt infomiert mich auch am Tag über den Status vom Auto.


    Gruss

    Also mein Profil ist eher Tal und Bergfahrt.... außerdem sind hinten die 255er Schlappen drauf, die machen bei mir locker 0,5 l zu den Winterreifen aus. War jetzt mal hinter Dresden unterwegs, viele Alleen, da geht der Verbrauch runter. Die Klima ist dauerhaft an. Ich bin auch schon im Winterurlaub mit 8,5 l im Schnitt gefahren, wobei auf der Strecke viele 120 km/h Beschränkungen waren (Ösis ^^)


    gruss

    Also zum Verbauch... meiner liegt selbst wenn ich nur Strecken von 10 km dauerhaft fahre unter 12l ... aktuell 10,7 ... da man bei dem wetter mehr unterwegs ist. Der 2.0T von meinem Schwager braucht auch seine 7s bis auf 100. Kollege hat nen neue 1.4T Golf6 und schon 2 Turbos hinüber...die schieben es auf die Kurzstrecken ... ha ha... was soll man denn heute sonst fahren. Probleme haben Sie alle.


    Premium ist, wenn man 200 km/h fährt und sich trotzdem noch im Auto unterhalten kann :)


    Ich hatte im ersten viertel Jahre auch Probleme...Steuerkette verstellt... und dann einen Monat später die Magnetventile, hab darauf auch die aktuellen softwarestände bekommen. Momentan alles roger. Ich sehe aber auch zu, dass ich ab und zu mal eine längere Strecke Autobahn fahre.


    gruss

    So heute habe ich wieder alles an den Bimmer gebastelt. Ich kann noch einmal bestätigen, bei wem die PDC Sensoren lila sind, man kann diese lackieren lassen. Der Lackierer hat eine dünne Deckschicht schwarz aufgetragen inkl. Klarlack. Es funktioniert alles immer noch Bestens. Endlich keine schwarze Stosstange mit 4 lila Punkten mehr ^^


    gruss

    Ich hatte Sie auch ab ... diese Abschlußleiste bleibt beim Touring dran...man löst ausschließlich die Schrauben links und rechts....


    Beim Abziehen aufpassen...die eine seite ging bei mir wie von selbst...auf der anderen Seite hat es eine Öse erwischt.... auf jeden fall nie zur Seite wegziehen und wenn was klemmt, dann schauen wo und vorsichtig die Ösen ausklinken....


    Sonst ist die Erklärung hier supi !


    gruss und viel spaß