Heute hat es mich erwischt ..."bisschen"jedenfalls....

  • Auch wenn der mann sagt dass du zu schnell gefahren bist,
    ist dass für dich egal.
    Der hat keine messung durchgeführt, und der kann auch nicht sagen wie schnell du gefahren bist.
    Und von so weit schon mal garnicht.
    Und auch wenn du 10 km zu schnell gefahren bist, wird dir dafür nicht die schuld gegeben, für den scaden,
    und kann keiner so wie so beweisen.
    Der schaden ist so gering, dass keiner sagen kann: dass kann nur passieren wenn einer zu schnell fährt
    Dir wird 100% keine mitschuld gegeben.
    Was sag die polizei dazu, ich hoffe du hast die gerufen,
    weil sonst hast du keine guten karte, die versuchen das ganze zu vertuschen.
    Hast du zeuge gehabt?
    Beileit für dein schönen wagen.
    Wenn du die Polizei gerufen hast, dann brauchst du dir keine sorge zu machen.
    Gruss

  • Dir wird 100% keine mitschuld gegeben.


    Kannst Du ihm das also garantieren? Es gibt eine so genannte Betriebsgefahr für ein Kfz, welches bewegt wird. Diese liegt regelmäßig bei 20 - 30%. Aus der Betriebsgefahr heraus haftet der Fahrer, oder und der Halter. Wenn kein überwiegend Schuldiger gefunden werden kann, dann wird die Schuld halt 50:50% geteilt. So einfach macht sich das Gericht. Damit es aber nicht so einfach erscheint, ziehen sich solche Fälle meist über lange Zeit hin. So dass der Geschädigte lange Zeit auf sein Geld warten darf.


    Auch wenn der mann sagt dass du zu schnell gefahren bist,
    ist dass für dich egal.
    Der hat keine messung durchgeführt, und der kann auch nicht sagen wie schnell du gefahren bist.


    Leider ist er aber Zeuge. Er will ihm ja kein Bußgeld wegen Geschwindigkeitsübertretung verhängen. Und da reicht dann einfach nur die Aussage: Ich hatte das Gefühl, für diese Verkehrssituation ist der Fahrer zu schnell gefahren. 8|


    Wenn du die Polizei gerufen hast, dann brauchst du dir keine sorge zu machen.


    Das kann ich auch nicht unbedingt unterschreiben. Da muss man heutzutage auch schon höllisch aufpassen. Habe schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass sich Polizisten nicht ganz so gut im Straßenverkehrsrecht auskennen.
    Ganz dummes Beispiel. Ich musste 2 Polizisten schon einmal klar machen, dass in einer 30 Zone grundsätzlich rechts vor links gilt( wenn keine sonstige Vorfahrtsregelung stattfindet). Und wie kann denn in einer rechts vor links-Situation ein Vorfahrtberechtigter vor dem Wartepflichtigen warten müssen??? ?(
    Da haben die mich mit großen Augen angeguckt. "Ach ja, stimmt ja"


    Ich wünsche Dir lowrider für diese Geschichte alles erdenklich Gute aber wahrscheinlich kommst Du um eine Teilschuld nicht herum. Es sei denn der Unfallgegner gibt die volle Schuld zu. Was aber eine Obligenheitspflichtverletzung darstellen würde.

  • Zu Eure Post, dass ist so wie hier viele Schreiben z.B. Einzelabnahme 50 Euro, und wenn es so weit ist hab ich dafür 160EUR bezahlt. Sind so viele Meinungen, Ratschläge….


    Ich hab damit zum Glück noch keinerlei Erfahrungen, und sie sagte ja auch gleich sie braucht keine Polizei. Zum anderen wie oft hört man, dass die Polizei bei so kleinen Schäden gar nicht mehr kommt.


    Wie gesagt ich weiß es nicht, und wir haben auch keine Polizei gerufen. Der Sachstand ist so, sie hat bei meiner Versicherung gesagt ich bin schuld und ich bei ihrer.


    Wegen dem Zeugen, ich denke auch das ist blöd. Ich bin definitiv langsam gefahren, ich weiß das der Wagen frisch sauber ist da gibt es mir bei jedem Bremsen Stiche ins Herz ;) wegen dem Bremsstaub, daher bremse ich ah mit runterschalten und rolle langsam, aber gut….!


    Freund von mir ist Rechtsanwalt speziell Verkehrsrecht, mit ihm hab ich gestern Abend gesprochen; gehe am Montag hin:


    Da möchte ich einfach Fragen klären, bzw. gleich mit ihm den Bogen zusammen ausfüllen, vielleicht ein Anschreiben von im dazu, Fragen klären. Wie ihr auf dem Bild seht ist dort nur eine Leitblanke und wenn das Mädel geschaut hätte, kann sie die Strasse 40 Meter und mehr einsehen, dass denke ich ist für mich auch ein Punkt, dass sie nicht geschaut hat.


    Heute morgen kam mir noch so der Gedanke, vielleicht ist d auch so Abzocke wie man es öfter hört, die Nuss zieht raus, der andere kommt gleich, ja zu schnell, weiß man es.


    Wie auch immer man wird es sehen, mir geht’s eben darum jetzt keinen Fehler zu machen eben gleich mit Rechtsbeistand gestärkt da zustehen. Am meisten kotzt mich die Macken an, kann ich das zur Not Vorkasse reparieren lassen usw., wenn alles begutachtet wurde usw…!


    Mit der Teilschuld, ja ist auch so eine Sache, hatte mal mein Vater dem fährt einer rein Schuld wurde 1/3 mein Vater gegeben, 2/3 der andere. Beim nachfragen ja das würde immer so gemacht werden, da musst du einfach einen Rechtsanwalt haben was ich jetzt erfahren habe, Parkplätze sind h ein Sonderthema hier heißt es auch immer 50/50 wenn was passiert beim ausparken, aber ich war auf der Vorfahrtstrasse und nicht beim parken.


    Na ja.

  • Du hast schon einen Fehler gemacht, du hast keine Polizei gerufen! :(


    Egal was man hört und wie geringfügig der Schaden ist - allein um die Sachlage definitiv zu klären und um Aussagen zu protokollieren, würde ich IMMER die Cops rufen.


    Wie heißt es doch -> Schaue, traue keinem ... oder so. ;)




    Guck doch mal. Alleine schon der Typ der das angeblich aus weiter Entfernung gesehen haben will. Der kann jetzt wer weiß was erzählen, nächste Woche ist er vllt. mit seinem Stand nicht mehr da und keiner kann es wirklich beurteilen, ob seine Aussage glaubhaft ist oder nicht. Wenn es ganz beschissen läuft, kannst du wegen genau diesem Typen der Dumme sein. Damals habe ich auch einen kleineren Unfall mit meinem Roller gehabt, eine Alte ist mir leicht in die Seite gefahren. Kratzer und Plastik kaputt. Sie fing an zu heulen und meinte "Bitte, bitte keine Polizei. Mein Freund ist Lackierer, der macht dir das fertig". Ok dachte ich mir und ließ mir ihren Namen und Handynummer geben. Am Ende stellte sich heraus, dass alle Angaben falsch waren. X(


    Dennoch hoffe ich, dass sich das für dich doch noch zum Guten wendet. :)

  • Hab mal gehört das die Polizei auf einem Parkplatz nichts machen kann, da Privatgrundstück.
    Fällt nicht in ihre Zuständigkeit. :gruebel:

  • Die Polizei gibt einfach nur eine Einschätzung ab. Der Richter entscheidet dann.
    Der Parkplatz an sich gilt als Sonderfläche. Deshalb gilt dort auch kein rechts vor links, sondern immer §1StVO. Auch wenn es viele nicht wissen...

  • Ich sehe der Sache positiv entgegen; wird eine Erfahrung viel Lauferei. Aber das kann ich jetzt nicht ändern.


    Ich glaub noch an Gerechtigkeit, na ja nicht wirklich aber Hoffnung stirbt zu letzt. ;)


    Wegen der Polizei, Privatparkplatz, geringer Schaden, kein Streifenwagen frei. Ich weiß nicht, ob es jetzt ganz falsch war oder den Umständen entsprechend ok.


    Die Gegnerversicherung benötigt nur einen Kostenvoranschlag, Gutachter erst ab 3000 Euro Schaden.


    Ich fahre Montag zu BMW was das kostet, Felge, Kotflügel lackieren, die Bleche im Radkasten sind verbogen Achsvermessung, ob ein neuer Reifen notwendig ist, da die da drauf ist und wer weiß ob die Flanke beschädigt ist. Ich hab auf alle Fälle keine Lust, dass ich da mit irgendeiner Beeinträchtigung raus komme, der Wagen ist Hobby und demnach soll er auch wieder 100% in Ordnung da stehen.


    Mal sehen. Wird ihn jetzt mal aussaugen gehen …. ;)

  • wenn die Sache so streitig u. unklar ist, hätte ich auf alle Fälle die Polizei gerufen.

  • Mein Beileid,aber Kopf hoch das wird schon wieder ;)
    Solang niemand verletzt ist und es nur Materialschaden ist,wirds gerichtet und dann passt das wieder.


    Vielleicht passts ja,und du kannst dieses ärgerliche Ereignis nützen für ne Veränderung am Wagen.
    Da geht meist immer was.Bei meinem kürzlichen Feindkontakt ging auch was :D


    Drück dir die Daumen,daß du deinen Wagen in alter Schönheit bald wieder haßt.