Heute hat es mich erwischt ..."bisschen"jedenfalls....

• So BMW, Rechtsanwalt, BMW, Gutachter... das war mein Tag jetzt.

Will ja jeder nur helfen; aber zum Thema Polizei laut Rechtsanwalt: in Hessen kommt die Polizei bei so einem Unfall
    erst gar nicht, dass können sie gesetzlich ablehnung und tun dies auch. Sofern bislang kein Fehler! :)

• Hm... hört sich sehr blöd an. Nach meiner Erfahrung ist das nervigste an der Sache nicht der eigentliche Schaden sondern diese jenseits rennerei.
    Grad wennd Vollkasko versichert bist, ist es einfach nur der Ärger der einen nervt.
    Naja wünsch dir auf jeden Fall, das die Sache schnell geklärt ist.

• wenn die Sache so streitig u. unklar ist, hätte ich auf alle Fälle die Polizei gerufen.

:dito: Aber leider bringt ihm das jetzt halt auch nix mehr ...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Wenn du keine Polizei geholt hast, ist das dein Pech, bei sowas immer Polizei

:dito: Zu schnell oder nicht spielt keine Rolle, zumal der Vollpfosten das aus 20 meter Entfernung das nicht ganau beurteilen kann! Wer aus der Parklücke fährt und jemanden rammt ist definititv Schuld! wenn du zu schnell gewesen wärst, wärst du Ihr rein gefahren!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• @ lowrider.. Bei nen Kumpel war es auch mal so ähnlich und kommen auch aus Hessen :thumbup:

Mein Kumpel fährt ein MB e-Klasse.. wir sind in Frankfurt Höchst am Bahnhof und auf einmal fährt eine Frau mitm auto rückwärts raus und knallt leicht gegen unser Auto.. erst hat die Frau gesagt, ok sorry mein Fehler ich gebe es zu.. Als wir dann ein Zettel unterschreiben lassen wollten, dass sie schuldig ist, hat der Mann plötzlich die ganze Sache abgestritten und es hies auf einmal, dass wir schuldig sind.. wir haben es versucht ohne polizei zu klären, weil wir noch gutmütig gedacht haben, damit die Frau eben keine Strafe etc. erhält.. plötzlich war die Frau auch auf der Seite ihres Mannes.. jezt haben beide gesagt, dass wir schuldig sind.. Aussage gegen Aussage.. Aber eigentlich ganz klar, der rausfährt muss aufpassen und schauen ob ein Auto kommt oder net.. Da könnte ja auch ein kleiens Kind stehen??? Was dann? Dann wäre ja nicht nur ein Plechschaden sondern viel mehr..
    Naja, wir dann die Polizei angerufen, der Herr am Telefon meinte dann, ja wegen sowas können wir doch keine Streife schicken.. Ich hab aber darauf bestanden, dass die Polizei kommt und 10 Minuten später kam sie auch schon.. Wir die Sache erläutert und die Polizei hat anschließend nur gegrinst und gemeint, ganz klarer Fall.. die FRAU ist schuld..

Also, von daher, kann ich mir nicht vorstellen, dass du irgendwie teilschuld sein sollst oder sonst was..

• Schön für eure Ratschläge und Interesse. :)

Zur Polizei rufen habe ich bereits die Aussage von Anwalt wiederholt. Ich gebe das auch nur als Laie weiter. ^^

@ Herbie81: sehe ich auch so. Der RA meint auch der „Knallzeuge“, wird keine große Beachtung geschenkt werden. Sehe ich auch so, nur wenn die Gegnerin schon bei der Versicherung anruft und meldet einen Schaden, dann verschlägt es einem die Sprache und bin gespannt was sie jetzt schriftlich einreicht. :?:

Zumal der Vollpfosten ewig noch bei ihr stand und ihr dann seine Karte gegeben hat; wenn es Schwierigkeiten gibt, ..soll sie sich melden. Wer weiß was die besprechen, seine gemachten Bilder, die er schicken wollte kamen bis heute nicht. sie werden so nicht benötigt aber spricht auch Bände.  :motz:

Ich denke auch als mehr gerade wegen dem Zeugen, ich bin absolut vorschriftsmäßig gefahren, langsam, Blinker und der Wagen war frisch geputzt, stand 1a da. Dann biste nen junger Kerl, das Mädel deren Kiste nicht den Wert hat meiner einzelnen Felge, und der Typ kennt meinen Wagen, da ich dort im hinteren Teil immer parke, …zusammenfassend einfach ..komm da schauen wir mal, Neid oder Helfer für das Mädel anders kann es nicht sein. Das ist eine Frechheit. :lehrer:

Ich sehe das schon so kommen das da vielleicht ganze Tatsachen verdreht werden, ich hoffe jetzt einfach mal das mich meine Versicherung informiert was sie erhalten haben. Müssen sie ja.

@ canooo: ich hoffe es mal, und wenn es nur 40% gerecht zugehen sollte, müsste sie die Schuld bekommen. Aber seit wann wäre das Leben gerecht.

Gutachten ist jetzt fertig, Schaden am Auto ca. 2500 EUR + die weiteren Kosten inklusive Gutachter ohne RA Kosten 3.700 EUR. Die gingen jetzt an die Versicherung mit der Frist bis Ende Mai zu zahlen.

Wenn die wirklich falsch Aussagen werde ich von einer ähnlichen Vereinigung Hilfe in Anspruch nehmen: :lol:

Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit für ein Verbrechen verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, suchen Sie doch das A-Team!" :totlachen:

• Dadadadaaaa, da da da. Dadadadadadaaaa, da dadadadaaaaaaa.........

[Blockierte Grafik: http://www.uberreview.com/wp-content/uploads/2006/12/a-team-mini-car.jpg]

Ist bei 60° n bissi eingegangen. :D
    Sorry für OT, aber konnts mir ned verkneifen.

• Die Polizei gibt einfach nur eine Einschätzung ab. Der Richter entscheidet dann.
    Der Parkplatz an sich gilt als Sonderfläche. Deshalb gilt dort auch kein rechts vor links, sondern immer §1StVO. Auch wenn es viele nicht wissen...

als ich beim WAL MARKT bei uns in Hagen war habe ich auf einem behindertenparkplatz geparkt gehabt weil meine mutter an ihrem Fuß operiert wurde so als ich dann wider kam stand ein VW T3 neben mir ich hörte nur metal an metal knallen als ich dan schaute knallte der alte Herr die tür an meinem kotflügel das sagte ich ihm was er dort versuchte meinte er nur sie stehen ohne behindertenausweiss auf einem behindertenparkplatz meine ich ihm ja und ich zahle 35€ strafe wegens falschparken und sie meine kotflügel dann wollte er es ncht und versuchte abzuhauen dann sagte ich ihm ich habe ihrn kennzeichen dann blieb er stehen und die polizei kam zum glück waren die beiden mein kunde von meinen kiosk :D der herr fing wider an und sagte denen zich mal das ich falsch parkte dann meinten die polizisten das ich 35€ zahlen müsste (was ich nicht bezahlt habe) und der herr mein kotflügel.
    damit möchte ich sagen das die eigetlich schon auf privatgeländen eingreifen wen die es natürlich wollen schätze ich mal also bei mir haben die es getan zumindest

• Bin der Rote der von der „Hauptstrasse“ in die Parkreihe einbiegt und die Dame (schwarz) fährt einfach aus ihrer Lücke raus. Klasse.

Hab ich jetzt verpasst und es gibt zu dem Unfallhergang eine Skizze (von wegen rot und schwarz) ?(

Ansonsten habe ich es so verstanden, dass Du Dich im fließenden Verkehr bewegt hast, während das Miniröckchen stand? Wenn ja, ist die Sache doch eigentlich eindeutig. Sie hat, wenn sie sich in den fließenden Verkehr einreihen will, eine besondere Sorgfaltspflicht. Zumindest kenn ich einen Fall, wo es in einer verkehrsberuhigten Straße zu einem Crash kam und derjenige, der von einem Grundstück in die Straße einbiegen wollte, schuldig gesprochen wurde, obwohl der andere Verkehrsteilnehmer definitiv zu schnell war.

Begründung: Mangelnde Sorgfalt. Notfalls müsse man sich sogar in den Verkehr einlotsen lassen, wenn man selber nicht genug sieht.

Was den Glasheini anbelangt: den sollte jeder halbwegs talentierte Anwalt sehr schnell auf Normalmaß reduzieren können.

Gruß
    Volker

• Gab eine Skizze, die hab ich aber rausgenommen. Poste lieber mal Bilder wo ausschließlich mein Wagen zu sehen ist…

Hab mich wenn du es so ausdrückst im fließenden Verkehr bewegt, real hat eine Hauptstrasse wo 7-9 Straßen weggehen mit Parkreihen, aber auch in den Parkreihen herrscht fließender Verkehr. Ich schau ja auch bevor ich aus der Lücke fahre. Hast du recht.

Das Miniröckchen stand in der Parklücke und ist vorwärts losgefahren. Ich war auf der Strasse.

Bin sehr gespannt.