Hallo Leute!
Hab meinen E90 seit November 09, zurzeit ziemlich unzufrieden, was mir die Freude nicht nimmt wieder einen BMW zu kaufen.
Ich hab den damals bei meinem Seriösen nicht Vertragspartner von BMW gekauft, also Externer Gebrauchtwagenhändler, als ich ihn gekauft habe
hatte mein E90 schon diese Motorstörung als ich ihn Probe gefahren bin, für diese Motorstörung hatte ich 2000 € beim Kauf einbehalten das dieser Schaden behoben wird.
Nach zweitmaligen Besuch beim Händler hatte er nach seiner meinung diese Schäden behoben. Bin Weg damit und nach 1 Woche ca. trat wieder die gleiche Fehlermeldung auf, und auf
einmal mit dem ganzen, das Problem mit der Drehzahl.
Also der Wagen macht Geräusche die Jenseits von Gut und Böse sind, der Wagen stottert wenn ich auf einer konstanten Stellung am Gaspedal bin ca. mit 50 km/h.
Kurz darauf wurde die Fehlerspeicherabfrage gemacht, die Schlussfolgerung darauf: Ich müsste meine Messeinheit wechseln (Mengenregelventil), leider war das auch nicht der Fehler...
Letztens wurde mir eine Neue Software aufgespielt, weil mein Berater bei BMW meinte; für ein 320d geht er veil zu gut, er wäre gechipt
.
Aber auch leider ohne erfolg...Leute bitte schreibt in diesem Thread eure Erfahrungen mit solch einen Problemen.
Vielen Dank