Auto zieht nach rechts

  • Hallo


    ja ich war dabei, aber das Auto wurde nicht beladen.
    Ich war bei Reifen Wagner in München. Ich dachte die kennen sich da aus? Warum muss das Auto beladen sein?
    Habe einen Wisch bekommen wo alles drauf steht. Kann es nun sein, dass durch die nichtbeladung nun meine Spur falsch ist und evtl vorher korrekt war?
    Wieso braucht mein gleich große Reifen? Die habe ich nicht, auch keine Winterreifen, die haben auch mischbereifung. Schöne Scheiße und nun?
    Soll ich hingehen und denen die zwei Zettel hinlegen und sagen ich will mein Geld wieder?

  • Servus,


    das ist eine Vorgabe von BMW das man es mit Gewicht beladen werden muss! K.A. wieso! So einen Wisch habe ich auch bekommen!
    Ich stand dabei wie er in seinem System erst meinen e90, dann mit Tieferlegung und 19" ausgewählt hat. Haben noch Späße drüber gemacht. Gott sei Dank sind keine 20"er montiert.
    Fahr nochmals hin, sag dein Auto fährt nicht gerade aus. Du bittest darum das man nochmals nachsieht. Am besten druckst du dir die PDFs von Jomoto mal aus. Wenn du auf Taube Ohren stößt, sollen sie mal mitfahren um es zu selbst zu sehen. Oder dir dein Geld wieder geben...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ein Auto ist ja nie ohne Beladung (Fahrer) unterwegs und nur den Fahrer für die Messung zu beladen wäre ungünstig, darum wird gleichmässig beladen.


    Die gleichen Felgen / Reifengrösse sind nur auf die Achse bezogen, Mischbereifung innerhalb der Herstellerangaben ist selbstverständlich erlaubt.


    Ich würde nochmals vorstellig werden und die Leute anständig bitten ihre Arbeit korrekt zu machen.

  • Danke euch, werde ich morgen definitv machen.

  • Nein aber fast, in Schmalkalden ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hallo Leute,


    brauche nochmal kurz euren Rat. Ich war ja nochmal in der Werkstatt Reifen Wagner und die hatten mir das ganze nochmal "eingestellt".
    Nun ja, der Wagen fuhr wieder nach rechts. Die meinten, "das kann kann dann nur noch an den Reifen liegen". Ich habe dann mit BMW Fischer in Münchberg telefoniert und bin dort hin gefahren(da habe ich die Reifen her), war keine kurze Strecke....
    Nun ja, dort stellte man fest, dass die Spur an der Hinterachse alles andere als richtig eingestellt war, vorderachse war auch nicht ganz korrekt.
    Fehler ist nun behoben.
    Ich gehe morgen zum Reifen Wagner nur erkläre die Sachlage und verlange mein Geld zurück.


    Was tun wenn die sich weigern? Habe leider meinen Rechtschutz erst seit 2 Monaten und der gilt noch nicht.


    Mein Tipp: Geht da NIEMALS hin. Wegen denen musste ich heute über 400km fahren und dann war ich auch noch 2h im Stau


    Danke
    Ertugrul

  • Hallo,


    wie das rechtlich genau aussieht weiß ich nicht, ich würde da aber mal freundlich aber bestimmt anfragen, dass du dein Geld wieder haben möchest. Da du mit dem Ergebnis nicht zufrieden warst und erst ein BMW Autohaus dir dein Fahrwerk richtig eingestellt hat!


    Trotzdem freu ich mich für dich, das dein Auto nun wieder gerade ausfährt...weiß ja was das für ein ungutes Gefühl ist wenn der Bock ständig nach rechts zieht!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Noch als Nachtrag. Das Spurrillenverhalten der RFTs erzeugt nie ein konstantes, in eine Richtung ziehen. Das einzige was man durch die RFTs deutlich bemerkt,
    ist auf der Autobahn bei Spurrillen, wenn man das Lenkrad loslässt und das Auto sozusagen in die Spurrillen einrastet und diesen folgt.
    Oder wenn das Auto bei abgefrästen Straßenstellen der Fräsrichtung folgt.
    Ein konstantes in eine Richtung ziehen gitbs auch bei RFTs nicht.


    Ist aber gut das die Probleme nun gelöst scheinen. Da hat der :D doch manchmal gewisse Vorteile.