Federn Vogtland gegen H+R

  • Habe auch Vogtland Federn und M-Dämpfer verbaut.


    Federn wurden bei ca 90tkm eingebaut.


    Mittlerweile bin ich bei 125tkm und immer noch die alten M-Dämpfer drin. Läuft alles super. :thumbsup:

  • Hast du bei dir das Schlechtwegepaket verbaut oder ohne? :)


    Eventuell mit Bild von der Seite, da ich bisher immer nur Coupes und Tourings gesehen habe...

  • Mit Schlechtwegepaket.


    Werkstattmeister (auch e90 Fahrer) meinte ihm würde es ja ohne besser gefallen.


    Ich persönlich finde es genau richtig.


    Bilder kann ich leider keine zeigen. Habs im Sommer irgendwie... "vergessen" :whistling: und jetzt bei dem Wetter und 16 Zoll Stahlfelgen macht es leider wenig Sinn.

  • mein Erfahrung nach ca. 3tkm mit den Vogtland Federn


    Optisch sieht es echt schick aus, aber vom Komfort her für mein Empfinden zu straff. Ohne ein Komplett Fahrwerk sind die 40mm vorne und besserem Komfort wohl nicht möglich.

  • 3. Option: andere Dämpfer (z.b Bilstein B6/B8) + Vogtland Federn


    Kostet wahrscheinlich sogar weniger als M-Dämpfer. Nach 120tkm würde ich die auf jeden Fall rausschmeißen.

  • Am günstigsten würde ich an die Bilstein B8 Dämpfer kommen indem ich mir das B12 Pro Kit kaufe und die eibach Federn wieder verkaufe. So kosten mir die B8 Dämpfer ca 520 euro.


    Jetzt bin ich aber beim Suchen auf ST dämpfer gestoßen, die ja irgendwie mit KW zusammenarbeiten. Da würden mir 4 Dämpfer auf ca 460 euro kommen. Allerdings weis ich bei denen nichts über Qualität...

  • Am günstigsten würde ich an die Bilstein B8 Dämpfer kommen indem ich mir das B12 Pro Kit kaufe und die eibach Federn wieder verkaufe. So kosten mir die B8 Dämpfer ca 520 euro.


    Frag doch mal bei Tunero.de an, die können dir sicher die B8 Dämpfer ohne Federn günstig besorgen, auch wenn die nicht in deren Shop gelistet sind.

  • Hast Du dir das Sportfahrwerk schon mal angeguckt? ich hatte 120tkm drauf und habe mir deswegen das Sportfahrwerk von Vogtland geholt. Bin nach wie vor super zufrieden.

  • Hallo,,,,muss jetzt nochmal genau fragen wegen den Vogtland 40/25
    Habe nen e90 325i bj 05 43tkm und laut austattungsliste sportliche fahrwerksabstimmung.würden die Federn ausreichen ???da ich fast nur berichte über den e91 und hängearsch gelesen habe wäre es interessant mal ne Limo zu sehen bzw die Erfahrungen zwischen ich sag mal seriendämpfern und Vogtland federn.


    Das einzigste was ich nachgelesen habe das es da das m fahrwerk noch nicht gab bei diesem Baujahr und es des halb sportlichefahrwerksabstimmung heist.hier mal ein Bild orginal in serie


    Gruß Micha