ich werde auf jeden fall bilder von der Arbeit posten;)
Weiß jemand wie viel Material ich brauchen werde?;)
ich werde auf jeden fall bilder von der Arbeit posten;)
Weiß jemand wie viel Material ich brauchen werde?;)
so in qm² ?
Messe das einfach in etwa aus... Dann noch 10% oder so dazu - sollte dann reichen... Ist aber nur die Meinung von jemanden der keine Ahnung davon hat
habe das letztes jahr im sommer auch ausbrobiert(bei meinem compact)
Habe das in der prallen sonne gemacht und das wasser drunter ist sofort verdunstet und die folie war sehr schlecht verschiebbar.
Also bitte im schatten machen!
P.s habe die Folie aber letzte Woche wieder runtergezogen.
Ist aber garnicht so schwer wie alle immer predigen.
Naja auf jeden fall muss auch alles gründlich gereinigt werden vorher.
Ich weiß bloß nicht wie viel MAterial ich überhaupt brauchen werde???
Moin,
Du brauchst auf jeden Fall eine breite Folie. Folien die zur Fahrzeugvollverklebung verkauft werden sind dies aber eigentlich immer.
152cm sollten es schon sein. Und dann solltest du mit Verschnitt etc. mal so 12 Meter bestellen.
Ne Oracal 970 z.B. kostet dich dann ca. 300€. Die 3M ist auch sehr gut und liegt bei knapp 400€ für die Menge.
Eine günstigere Folie würde ich die nicht empfehlen. Die lassen sich so großflächig nur schnlecht verarbeiten und wenn du Pech hast dann zerreißt die Folie nach einige Monaten auf der Karosserie. Dann darfst du sie Mosaikmäßig abkratzen...
Mein Tipp: Erstmal 2 Meter bestellen und an einem Kotflügel oder Türe testen. Ansonsten würde ich lieber 500€ drauflegen und einen Profi ansprechen.
grüße
also ich habe im netz gelesen das man für einen lambo ca. 27qm verbraten wurden
also ich habe im netz gelesen das man für einen lambo ca. 27qm verbraten wurden
Liegt halt immer sehr an der Form des Wagens. Ein Lambo hat so viele Ecken, Kanten, Lufteinlässe usw... Da kann man schonmal sehr viel Verschnitt haben.
Beim E34 sollten um die 20qm wahrscheinlich ausreichen. Hängt natürlich auch vom Geschick und der Planung ab.
Grüße
Ok danke für die Hilfe
...wünsch dir viel Erfolg! Kannst ja beim Folieren ein paar Bilder machen, vielleicht ist es auch anderen Usern hilfreich...
lg Jan
Klar werden wir auf jedenfall machen
der Gute 5er wird komplett weiß mit schwarzem dach und schwarzen Spiegeln