Kennt sich jemand von Euch mit der Rueckkaufgarantie aus?
da wir vorhaben unseren e93 zu auf 3-4 Jahre zu finanzieren - nicht leasen - wuerden wir gerne wissen ob jeder eine Rueckkaufgarantie zu einem festen Preis drauf gibt? oder machen die das je nach gusto? wie sind eure erfahrungen damit?

Rueckkaufgarantie!?!
-
-
Also ich hab' dass so gemacht. Der Wagen wurde über 3 Jahre lang mit der BMW Bank finanziert.
Hab' eine Anzahlung geleistet, zahle über die 3 Jahre hinaus monatlich nur Zinsen, und am Schluss bleibt ein Restbetrag.
Dieser Restbetrag wird von BMW garantiert.Dann kann ich entweder:
-Den Wagen zurückgeben und fertig.
-Den Restbetrag weiter finanzieren oder tilgen.
-Den Wagen gegen einen neuen tauschen und wieder das gleiche wie jetzt.Die Idee ist das letzte zu machen, und so alle 3 Jahre einen neuen fahren.
Das ganze ist natürlich hier in Spanien. Ob's in Deutschland genau so geht weiss ich nicht. Bei uns heisst das Theater "BMW Select".
-
Zitat
Original von Joker
Also ich hab' dass so gemacht. Der Wagen wurde über 3 Jahre lang mit der BMW Bank finanziert.Hab' eine Anzahlung geleistet, zahle über die 3 Jahre hinaus monatlich nur Zinsen, und am Schluss bleibt ein Restbetrag.
Dieser Restbetrag wird von BMW garantiert.Dann kann ich entweder:
-Den Wagen zurückgeben und fertig.
-Den Restbetrag weiter finanzieren oder tilgen.
-Den Wagen gegen einen neuen tauschen und wieder das gleiche wie jetzt.Die Idee ist das letzte zu machen, und so alle 3 Jahre einen neuen fahren.
Das ganze ist natürlich hier in Spanien. Ob's in Deutschland genau so geht weiss ich nicht. Bei uns heisst das Theater "BMW Select".
genau das selbe haben wir halt auch vor!
die frage ist nur ob die Garantie bei einem Neuwagen Pflicht ist oder es jeder Händler handhabt wie er will?
-
Ich glaub' das kommt eher drauf an wie Du ihn bezahlts.
Eine Rückkaufgarantie hatte ich nur erhalten, weil ich ihn mit dieser "Select Finanzierung" kaufte.
Bezahlst Du in Cash oder finanzierst den Betrag auf einer Bank um den Wagen zu kaufen, ist da mit Rückkaufgarantie glaub' ich nix.
-
Ich glaube nicht, dass jeder Händler eine Rückkaufgarantie abgibt. Weil den Kredit nimmst Du bei der BMW-Bank auf, die Rückkaufgarantie stellt der Händler aus. Wenn dieser nicht auf einen ganzen haufen Gebrauchtwagen sitzen bleiben will, muss er noch eine Abmachung mit BMW haben, dass er das Fahrzeug zu einem garantierten Preis an BMW zurückgeben kann.
-
BMW Select Finanzierung.
BMW Select hat das Profil einer klassischen Finanzierung und den Charakter des Leasing. So genießen Sie die Vorteile von beiden: wie beim Leasing zahlen Sie nur für die Nutzung des Fahrzeugs. Am Ende der Vertragslaufzeit haben Sie dann die Freiheit, eine der drei Optionen zu wählen: Kauf, Anschlussfinanzierung oder Umstieg auf ein neues BMW Modell. BMW Select – rundum einfach und flexibel.Ihre Vorteile auf einen Blick:
• Flexible Laufzeiten von 24, 30, 36 oder 48 Monaten.
• Günstige Raten, weil niedriger als bei klassischen
Ratenfinanzierungen.
• Anzahlung auf Wunsch möglich.
• Freie Wahl am Vertragsende über Erwerb, Weiterfinanzierung oder
Rückgabe beim BMW Partner.******************************************************************
Der Rückkaufspreis wird bei Vertragsabschluss fest definiert der auslieferende HÄNDLER steht für den vereinbarten " Restwert gerade man wird sich bei Laufzeitende nur noch über die Mehr und Minderkilometer und etwaige Schäden unterhalten . Gilt aber nur bei Leasing mit Kilometerabrechnung und eben der genannten Selectfinanzierung .
-
Jetzt interessiert mich das auch. Wie hoch wären denn da die monatlichen Zahlungen?
KJG
-
Hi KJG,
Mein E90:
15.000€ Anzahlung
137€/ Monat
18.000€ Restbetrag -
Ich würde auch liebend gern alle 36 Monate nen neuen fahren... Aber es ist ja irre alle 3 Jahre eine solche Anzahlung zu leisten... Und ob ich nun einen 3er fahre oder einen 3er FL.... Das ist mir die erneute Prozedur nicht wert denke ich (heute). Würde dann eher ein anderes Modell oder sogar in die 5er oder Z Reihe gehen...
Ich habe mich damals für das Privat Leasing entschieden, da es die günstigsten Raten gab.
10.000€ Anzahlung
256€ Rate bei 15tkm/pa
ca. 21.000€ + Märchensteuer RestwertIch glaube ich werde ihn dann ablösen und noch 2 Jahre warten bis der neue 5er auf dem Markt ist... allerdings finde ich den 1er coupé auch
-