Mein 335i - Bericht über verschiedene Änderungen UPDATE 2

• Ganz nett;-)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Wunderschöner Bericht :thumbsup: Da merkt man richtig, das du Ahnung von deinem Fahrzeug hast..
    Hast du seitdem noch etwas an deinem Fahrzeug verändert?
    Was micht interessiert, was genau bringen die 335IS Luftführungen denn? Die sollten ja nur minimal grösser sein als die vom M-Paket, vieleicht täusche ich mich ja :D
    Währe es nicht sinnvoller ein anderes Ansaugsystem zu installieren? Bilicke da noch nicht ganz durch...

MfG

• Der Kollege fährt seit Herbst letzten Jahres einen 1M und hat seinen 335i verkauft.

Die Luftführungen dienen insbesondere zur Verbesserung der Kühlung der Bremsen, das hat mit dem Ansaugsystem für den Motor nichts zu tun.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Die Luftführungen dienen insbesondere zur Verbesserung der Kühlung der Bremsen, das hat mit dem Ansaugsystem für den Motor nichts zu tun.

falsch :) bremsluftführungen bleiben original.

335is Führungen sind für den Ölkühler und für den beim 335is zusätzlich verbauten wasserkühler.durch den Wegfall von den nsw wird mehr luft zu den zwei genannten Kühlern transportiert ;)

Lg

• falsch :) bremsluftführungen bleiben original.

335is Führungen sind für den Ölkühler und für den beim 335is zusätzlich verbauten wasserkühler.durch den Wegfall von den nsw wird mehr luft zu den zwei genannten Kühlern transportiert ;)

Lg

genau :thumbsup: Der zusatz wasserkühler (BMW Power / Performance Kit) und den Ölkühler bekommen mehr Luft.

• Moin erstmal danke für den geilen Bericht
    ich hätte da mal ne frage und zwar wo bekommt man diese (BMW Power Kit) her
    und die 2. frage muss mann wen man die einbaut eine Steuergerät optimierung durchführen?

Mit freundlich Grüßen

• ich hätte da mal ne frage und zwar wo bekommt man diese (BMW Power Kit) her
    und die 2. frage muss mann wen man die einbaut eine Steuergerät optimierung durchführen?

na bei Mercedes sicherlich nicht.

Tipp: Ich würde es mal bei BMW versuchen 8)

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=8913.html

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy