Alles anzeigenHallo Marcel,
sehr schöner und informativer Bericht.
Das mit den Öltemperaturen scheint doch sehr unterschiedlich zu sein, und auch nicht ganz unabhängig vom gefahrenen Öl! Meiner hatte vor dem Ölwechsel zu Castrol TWS10W60 ca.10 Grad mehr Öltemperatur (ungechippt). Nach dem Evotech-Tuning + Code3 Performance LLK brachte er 391 PS und die Öltemperatur geht seither auch bei scharfer Fahrweise nicht über 125° hinaus.
Über Dein Deutsch mach Dir mal gar keine Sorgen! Hier im Forum sind Deutsche, die das erheblich schlechter beherrschen als Du!
Also, Kompliment für Deinen schönen Bericht. Komm doch mal zum Treffen am Ring, da treffen sich mehr oder weniger regelmässig gechippte 335i, Treffen werden organisiert von "chopin" im bmw-treff Forum.
Gruß Rolf
Danke
Auf die Strasse habe Ich auch nie mehr als 130 Grad gehabt. Fahr aber mal eine Runde Norschleife oder irgendwo anders auf ein Fahrertraining. For 2 Wochen war ein anderer 335i auf dem Ring (komplett original) und bei ihm war es in die zweite Runde 155 Grad und Notprogram.
Was schon mitspielt ist das Getriebe. Ein Handschalter ist besser als Automatik / DKG weil diese gekühlt werden durch den standard Ölkreislauf. Über die Aktiv Lenkung bin Ich mir nicht sicher.
Im September bin Ich beim Forumtreffen dabei