Anschluss in Mittelkonsole

  • Liefert der Anschluss in der Mittelkonsole immer Spannung oder schaltet der mit den Motor automatisch ab?


    Ich möchte nicht irgendwo stehen bleiben, wenn ich den Ipod dort anschliesse und vergesse das Ding mal abzuschalten - Batterie am Boden.:lol:


    Hat jemand Erfahrung mit dem Mittelkonsoleanschluss? Im Bedienungsmanual habe ich nichts gefunden.


    Besten Dank für eure Inputs.


    Gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • Hallo GB, der Anschluß wird auch mit dem ausschalten der Zündung gesperrt und liefert dann keinen Strom mehr.


    Du brauchst also keine Angst haben, dass Dir der Pod im Stand den Saft klaut.


    Göran

  • @göran


    für deine beruhigende Antwort - als kann ich ich den Ipod einfach laufen lassen und dann stellt der von selbst aus.


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • Zitat

    Original von ghostbuster
    @göran


    für deine beruhigende Antwort - als kann ich ich den Ipod einfach laufen lassen und dann stellt der von selbst aus.


    gruss
    ghostbuster:super:


    Das kommt drauf an, wenn du den IPOD vom Start weg nicht benutzt schaltet er mit der Zündung ein bzw. aus. Wenn er aber auf "Play" steht läuft er bis der Akku leer ist...

  • Zitat

    Original von Stefanitzn


    Das kommt drauf an, wenn du den IPOD vom Start weg nicht benutzt schaltet er mit der Zündung ein bzw. aus. Wenn er aber auf "Play" steht läuft er bis der Akku leer ist...


    Stimmt, aber er zieht eben kein Strom vom Bordnetz, was ja GBs Befürchtung war.


    Wenn Du ihn über den Pod-Anschluß anschließt, zieht er auch im Stand keinen Strom und schaltet sich auch selbst ab, wenn das Radio aus ist, oder Du auf z.B. Radio umstellst.


    Beim AUX bekommt er das nicht mit und läuft wie Stefan schon sagte einfach weiter.


    Göran


  • Ich fahre momentan noch über den Aux in. Jetzt im Dezember soll aber von Dension eine Schnittstelle speziell für den IPOD kommen. Soll so an die 180€ kosten.
    Hab schon eine bestellt, mal sehen ob sie diesen Monat noch ausgeliefert werden...

  • stefan


    Da hätte ich auch Interesse dran - da ich ja momentan auch mit dem AUX arbeite. Gibts Bescheid, wenn du die Ipod-Schnittstelle verbaut hast?


    Also momentan ist es so, dass wenn ich den Saft (bzw. Motor) abstelle, dann geht der Ipod einfach auf Pause und schaltet nach einer gewissen Zeit einfach ab. Auf jeden Fall ist so, wie von Göran beschrieben, sobald ich den Motor abstelle, habe ich keine Power mehr auf dem Zigarettenanzünder und kann die Batterie nicht total entladen.


    gruss und thx
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Zitat

    Original von ghostbuster
    stefan


    Da hätte ich auch Interesse dran - da ich ja momentan auch mit dem AUX arbeite. Gibts Bescheid, wenn du die Ipod-Schnittstelle verbaut hast?


    Werd ich machen... Der große Vorteil daran ist halt daß man den IPOD über´s Radio steuern kann und die Tonqualität wird auch um ein vielfaches erhöht...

  • @thx stefan


    absolut - den während der Fahrt am IPOD in der Mittelkonsole rumzumachen ist auch nicht mein Ding sonst:lol:


    Freue mich auf deine Infos.


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»