Kofferraum anders als bei "normalen" E91

  • Und wenn du Ihn zum Service bringst und die Batterien sind mal schlapp, dann musst du gleich 2 bezahlen....


    Und so extrem günstig war der ja nun auch nicht wirklich. Normaler Preis.
    Siehe z.B. hier : Klick
    gleicher Preis (ist ja auch VHB) aber etwas mehr Ausstattung (Außer ner 2. Batterie..... :lol: )


    Es geht aber mit weniger Ausstattung auch noch um einiges günstiger.


    Aber ein Behörden-Fahrzeug ist m.E. besser als ein Vertreter-Auto.


    Gruß Edge

  • Ja ist es.


    Ne hat weder Navi, noch Leder, noch Xenon. Sonderausstattung is auf der Bestellung vom Händler nicht ersichtlich. Drin ist halt PDC, Bordcomputer, Business Radio, Mittelarmlehne, Panorama Glasdach, Regensensor, manuelle Klimaanlage, Lichtpaket etc.


    Hi,
    ich habe auch ein Behördenfahrzeug - habe den Wagen mit der selben Ausstattung exakt vor einem Jahr mit 100tkm für 12500€ gekauft. Anscheinend sind die Preise echt angezogen. Bin im großen ganzen recht zufrieden. Ein paar Lackmängel konnte ich verkraften. Nach einem Jahr hatte ich auch noch keine technische Problem (außer am Anfang 2x Systemschloss hinten - habe ich zusammen bei Ebay für 80€ gekauft und selber eingebaut.
    Schau mal auf dem Dach, wo normal die Naviantenne sitzt - dort habe ich eine runde Abdeckung. Beim Einbau des ALpine-Set´s sind mir im Kofferraum übrigens auch etliche Kabel mit Beschriftung alá Waffenhalter... entgegengekommen.


    OT-Frage: Wo sitzte die 2. Batterie?! - ich war schon verwundert das ich bei ausgebauter Batterie (hinten rechts) das Fahrzeug noch bedienen konnte :D


    EDIT: Teile bekommt man auch im Handel - Teile für Behördenfzg. sind in der Regel ausgewiesen. Natürlich unter der Voraussetzung das man weiß welche Teile anders sind.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


    2 Mal editiert, zuletzt von FooFan ()

  • OT-Frage: Wo sitzte die 2. Batterie?! - ich war schon verwundert das ich bei ausgebauter Batterie (hinten rechts) das Fahrzeug noch bedienen konnte :D

    Na die "normale" Batterie sitzt genau da wo diese "Behördenbatterie" sitzt, nur eine Etage tiefer. Sprich, direkt darunter.

  • Zu den anderen bzgl. Fahrweise:
    Das weiß man nie bei gebrauchtwagen, außerdem glaube ich nicht dass ein Polizeiwagen getreten wurde! (Turbo/Motor Schaden)
    Ich würde mir da eher gedanken übers Fahrwerk machen, weil ein Polizist ja auchmal schnell über den Bordstein fährt weil er in der Stadt leuten ausweichen muss die nicht auf Seite fahren!

    Naja, wenn ich überleg wie so ein Streifenwagen gefahren wird, wird mir schon anders. Die stehen irgendwo an ner Ecke. Dann kommt ein Funkspruch und ab geht die Lutzi mit 100 Sachen durch die Stadt, der Motor natürlich kalt.


    Wie ist denn der Geradeauslauf ? :?:

    Er hat nen leichten Rechtsdrall, wobei ich dachte das das Lenkrad vielleicht mal nicht 100% gerade aufgesetzt wurde, deswegen wollte ich eh nochmal zum Händler.


    Ich weiß nicht, wie es bei Polizeiwagen aussieht, aber wenn wir einen Fahrschulwagen verkaufen, müssen wir das angeben.
    Normalerweise fährt die Polizei Automatik. Wenn du einen Schaltwagen hast, gehe ich mal davon aus, daß er nicht im Streifendienst eingesetzt wurde.
    Aber ich würde den Händler auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Vielleicht kannst du dir ja ein paar Euronen zurück holen.

    Es is ein manuelles Getriebe. Das Getriebe schaltet sich eigentlich auch recht schön durch. Hab natürlich nicht den direkten Vergleich.


    Aber wenns ein Behördenwagen gewesen wäre würd ich mir den Kauf auch zweimal überlegen. Zumal wie ja jetzt rausgekommen ist, einige Teile nicht der Seire entsprechen. Du hast einbußen beim Kofferraum (was willst eigentlich mit ner extra Batterie ohne passende Lämpchen am Dach :( ), dann das mit den Bremsscheiben.
    Musst du da jetzt immer wenn du neue brauchst auch extra viel bezahlen und dir nen besonderen Händler raussuchen ? Oder gibts die auch jeder Werkstatt ?
    Da wären schon paar Frage offen an den Herrn Verkäufer ;)

    Jo das mit den Bremsscheiben wird mich auch interessieren, oder kann ich dann einfach die normalen montieren, wenn die mal fertig sind. Auf Mehrkosten bei der Wartung hab ich gar keinen Bock.



    Schau mal auf dem Dach, wo normal die Naviantenne sitzt - dort habe ich eine runde Abdeckung. Beim Einbau des ALpine-Set´s sind mir im Kofferraum übrigens auch etliche Kabel mit Beschriftung alá Waffenhalter... entgegengekommen.

    Ja da ist so ne runde Abdeckung. Da war wohl die Funkantenne.

  • Also wenigstens von der Batterie-Power solltest Du nicht auf der Strecke bleiben ;) Power pur!!!!


    Aber wie schon von vielen erwähnt hier, finde ich es schon der Hammer, dass der Verkäufer dies nicht entsprechend deklariert und von deinem Unwissen den Profit gezogen hat. :evil:


    Gem. der vorerwähnten Ausstattung könnte es auch einfach ein Zivil-Dienstwagen gewesen sein oder auch ein anderer Behördenwagen. In einer Unternehmung sind wir im Besitze auch von verschiedenen Dienstfahrzeugen, welche ja auch immer wieder durch die verschiedensten Fahrer bewegt werden und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die danach vom Autoverkäufer auch nicht immer als Geschäftsfahrzeuge ausgewiesen werden.


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hi,


    ich wollt mich mal zurückmelden. Ich war beim Händler. Er meinte das Auto war zwar ein Behördenfahrzeug aber auf keinen Fall ein Streifenwagen. Hab ihm dann erklärt was eine Hella RTK 6-SL ist worauf er mir dann doch geglaubt hat. Natürlich sind diese Fahrzeuge besonders gut gewartet, werden nicht überbeansprucht bla bla bla. Auf jeden Fall redet er am Dienstag mit seinem Chef und ich bekomme eine Rückmeldung was nun passiert...


    Nochmal ne andere Frage: Habt ihr im Motorraum auch eine Batterieaufladebuchse? Oder ist das auch Sonderbehördenausstattung?


    Viele Grüße
    der_vogel

  • Die Batterieaufladebuchse unter roter Plastikkappe hat jeder.


    Wenn man Fremdstarten muss, muss man nicht extra den halben Kofferaum zerlegen

  • Ne nicht den Pol hinten links, sondern ne richtige Buchse vorne rechts mit ner Kappe wo mit nem Hinweiskleber dran steht. "Wenn die Batterie geladen wird muss der Motor laufen...."