Kofferraum anders als bei "normalen" E91

  • Hm krass vielleicht hab ich ja nen Hybrid ;)
    Ich mein was bringt sowas? Damit ich die Batterie laden kann wenn das Auto lang steht oder so?

  • Interessante Geschichte, war früher selbst Gebrauchtwagenverkäufer und habe selbst schon x Autos privat und gewerblich gekauft...


    Ich habe noch nie erlebt, daß ein Käufer nicht nach der Anzahl der Vorbesitzer und zumindest nach der Herkunft/dem Namen gefragt hat.
    Ist in 99% der Gespräche, nach der Frage Unfall ja/nein, die Frage aller Fragen.


    Allerdings würde ich die hier dargestellte Story nicht zu hoch hängen. Warum?
    Wie/woher soll der Gebrauchtwagenverkäufer wissen, bzw. der zukünftige Käufer einschätzen können, wie das Auto bewegt wurde?
    Kalt, warm, getreten, nicht getreten!? Vielleicht wurde das Auto zum Transport genutzt?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist man nach der Probefahrt zufrieden und entscheidet sich für das Fahrzeug, ist doch alles gut.
    Einzig die Punkte bzgl. der Bremse etc würde ich mal abklären...


    CU Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Moin... :D


    So, ich will hiermal meinen Senf beitragen: :rolleyes:


    Wo soll ich anfangen... :huh: Also die ganzen Beschriftungen sind normal, weil das Fahrzeug von Beamten gefahren wird und da schreibt man das besser überall nochmal extra drauf... :P Ne, Spass beiseite, aber ganz so abwägig ist es nicht, denn wenn es später mal zu Haftungsfragen geht, dann ist das natürlich immer nochmal ne Sicherheit für die Behörde und man kann den Schaden auf den verantwortlichen Fahrer abwälzen, weil es hat ja alles immer extra draufgestanden... ;)
    Das Teil in der Mittelkonsole (die "Büchse", oder wie das genannt wurde...) ist ein extra Stromanschluss...


    Zu der Ausstattung: Was mich verwundert, ist die Ausstattung! Also Klima und Navi wären ja noch ok (auch wenn er kein Navi hat), aber PANORAMA(!!!)-Schiebedach und auch noch Lichtpaket sind m. E. keine gängigen Ausstatungen für einen Wagen der Polizei (egal ob Streife oder Zivil!)... Aber wer weiß, in einigen Bundesländern scheint es ja doch noch Geld zu regnen... ?(8|


    Tja und die Frage, ob man so ein Fahrzeug getrost kaufen kann oder nicht... Das weiß man nie... :S I. d. R. werden die Dinger halt wirklich nicht so pfleglich behandelt... :huh: Ist nun mal nicht das eigene - traurig, aber wahr... Du musst Dir vorstellen (wie weiter oben schon geschrieben): Früh morgens, das Auto hat gestanden, weil ggf. andere genutzt wurden, und dann kommt n Unfall oder ähnliches und du schrubbst los... Da hast Du keine Zeit, das Auto noch vorher warm zu fahren... 8|
    Anderes Beispiel am E61: Nach nicht mal 6 Monaten waren an mehreren Fahrzeugen die Verstellhebel fürs Lenkrad abgebrochen! Das muss man erst mal schaffen! Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich das gehört habe... ?( Erst als ne Mail rumging, dass nach FEST dann AB kommt, ging es... :rolleyes:


    In diesem Sinne...


    Grüße 8)

  • Um die Geschichte zu Ende zu bringen:


    Wenn ich mich auf den Kopf gestellt hätte, hätte er das Auto wahrscheinlich zurückgenommen. Da ich aber ein Auto brauche und bisher auch nix feststellen konnte hab ichs behalten. Aber nicht ohne noch einen fast neuen Satz Winterreifen inklusive Alufelgen raus zu handlen. Sehen ganz nett aus die Dinger...


    THE END ;)

  • Behördenausführung:


    Hi,
    was anscheindend ansders ist, zumindest bei der Limo,
    sind die Bremsen.
    Als ich meine bestellt habe, kam die Frage ob normal oder Behördenausführung,
    da dort die Scheiben paar mm größer gewesen wären.
    Habe aber keine Ahnung, obs beim Touring auch so ist.


    Viele Grüße 8o

  • Jo - die größeren Scheiben sind auch beim E91 vorhanden - aber ich glaube nur die hinteren sind sonderausführung.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Allerdings würde ich die hier dargestellte Story nicht zu hoch hängen. Warum?
    Wie/woher soll der Gebrauchtwagenverkäufer wissen, bzw. der zukünftige Käufer einschätzen können, wie das Auto bewegt wurde?
    Kalt, warm, getreten, nicht getreten!? Vielleicht wurde das Auto zum Transport genutzt?

    naja, beim E90/E91/... ist das doch ungefähr festzustellen,


    hab bei meinem im Service-Menü geschaut und wann die Service gemacht wurden.... ...anhand wann die Bremsbeläge gewechselt wurden und wann der Partikelfilter notwendig wird kann man auf die Fahrweise rückscließen da solche Service gemacht werden müssen


    Bsp.: Partikelfilter-Wechsel über 180.000km ist nicht gerade auf extreme Motordrehzahlen rückzuführen (bei meinem Gebrauchten bei 195.000 fällig)
    Bremsen erst bei 75.000km gewechselt bei nem Automatik Wagen spricht auch für sich,
    Ölwechselservice bei 30.000km ist auch auf normale Fahrweise zurückzuführen


    Gruß stefan

  • gab letztens nen beitrag bei kabel1 über genauso nen 3er E90 von der Polizei, hat den wer gesehen?

  • Hatte die Story mal komplett durchgelesen. Ist wirklich ne krasse Storry! Das mit dem Handschalter wundert mich aber am meißten.

  • Richtig, Ein kleines Fach mit kleinem Gepäcknetz.

    :dito: bei mir auch...das bei Dir hab ich ncoh nie gesehen

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!