Edge seiner....

• lowrider

Was besser aussieht ist immernoch Geschmackssache.

Chrom am Auto finde ich persönlich garnicht schön. Bin froh das ich keine Chromleisten habe!

Vielleicht werde ich sogar noch die Nieren in Wagenfarbe lackieren lassen, auch wenn das gegen mein Vorhaben verstößt aber Chrom am Auto ist wirklich nicht mein Fall.

Der Umbau ist nicht nur für die AB! Es ist ein günstiger Umbau mit dem man auch mal Spaß haben kann. Und das hat nichts mit "werd Erwachsen" zu tun. Genauso könnte man sagen, das es Sinnfrei ist an einem 318er ein Doppelendrohr zu montieren.

Und pass lieber auf das du dir deine Hand nicht verbrennst.... :P

Und zum Thema Verkauf. Die original Teile bleiben bei mir und werden nicht verkauft. Somit kann ich jederzeit auch wieder rückrüsten.

Gruß Edge

• Edge

Wenn du das mit dem Auspuffumbau wirklich durchziehst (was ich ja noch nicht so recht glaube :P ) mußt dir eh einen Endtopf von einem 18er oder 20iger suchen. Umschweißen wird nichts. Würde man immer sehen weil du ja einen Adapter von 2 auf 1 Rohr bauen müßtest :D:D

• stefan

ich ziehe das durch!! Die Kommentare hier bestärken mich ja nur in meinem Vorhaben....

Soweit sind die originalrohre ja auch nicht auseinander. Dat wird schon, auch ohne Adapter... aber das sehen wir wenn der kleine süße und schönste Schnorchel der Welt da ist :thumbsup:

Gruß Edge

• Ich finde es auch blöd.

Du ersetzt deine ?hochwertigen Teile?, bzw. die besser aussehen durch optisch schlechtere (Nieren, Auspuff, Gitter).

:dito: Der Wiederverkaufswert wir außerdem deutlich geringer...Das Schild hätte gereicht!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Warum wird der Wiederverkaufswert deutlich geringer?

Ich dachte das 98% der Autofahrer so einen Unterschied nicht sehen? ;)

Aber wie schon geschrieben, kann ich ihn jederzeit rückrüsten.

Gruß Edge

• Warum wird der Wiederverkaufswert deutlich geringer?

1. BASTLERFAHRZEUG :!:
    2. Scheiß Optik
    3. Zu viel Abgasgegendruck wegen einflutiger Anlage = höhere Abgastemperatur, kontraproduktiv für Leistung und Lebensdauer DPF
    4. Die Rahmenleisten zu ändern beansprucht die Plastikstopfen für die Clipse recht deutlich, die Hälfte wird kaputt gehen und die leisten nicht mehr sauber halten. Beim Ersetzen derer werden einige in Deine Karosserie fallen und dort angenehme Geräusche verursachen, bei BMW habe ich dafür ein Hilfswerkzeug gemacht um das zu verhindern, viel Glück wenn du das zweimal machen möchtest ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• wo ist der ich Fass mich an den Kopf Smilie? ;)

behaemmerte-smilies-0001.gif bitte sehr... den braucht man hier auch wirklich... :herzen:

Edge : warum hast du dir nicht den 318er gekauft ??? wenns wegen der optik wäre, aber so hab ich den eindruck du willst einfach nur mit anderen ( die eh keinen unterschied sehen ) spielen... also auch mir verschließt sich der sinn eines solchen umbaus. und durch das erstellen deines threads willst du doch meinungen erfahren und aufmerksamkeit erhaschen ...
    bei ner alten kiste würd ichs ja verstehen, aber nen e9x ... behaemmerte-smilies-0001.gif
    :meinung: alles blödsinn ...

• Edge : warum hast du dir nicht den 318er gekauft ??? wenns wegen der optik wäre, aber so hab ich den eindruck du willst einfach nur mit anderen ( die eh keinen unterschied sehen ) spielen... also auch mir verschließt sich der sinn eines solchen umbaus. und durch das erstellen deines threads willst du doch meinungen erfahren und aufmerksamkeit erhaschen ...
    bei ner alten kiste würd ichs ja verstehen, aber nen e9x ...
    :meinung: alles blödsinn ...

Bin ich auch deine meinung.

• Herbi81

1. Bastlerfahrzeug weil ich das Endrohr änder in der Zeit wo ich den fahre?

2. Optik ist beim Verkauf doch wieder original durch rückrüstung

3. Ich behalte doch indirekt meine 2flutige Anlage, einziger Unterschied -> ich führe beide rohre in 1 Rohr zusammen welches der Abgastemperatur und dem Gegendruck nicht wirklich weh tut, da die Querschnittsverjüngung im Bereich des Endrohr nicht großartig relevant ist. Oder haben alle 318er oder 320er mit nachgerüsteten Doppelendrohr nun mehr Leistung weil die Abgase nun doppelt abgeführt werden?

4. Ich habe doch schon SchadowLine Leisten vom Werk aus!! Zum Glück!

@Masterlorenz

Und warum haben sich die 318er oder 320er Fahrer nicht gleich einen 6 Zylinder gekauft wenn sie unbedingt ein Doppelendrohr haben wollen?

Mein E9x ist doch schon eine alte Kiste und hat schon 116tkm auf der Uhr.... :P

Ich habe mir einen 330d gekauft wegen der Leistung. Aber ich muss doch nicht jedem zeigen das dieses Auto auch ein wenig Leistung hat. :meinung:

Mit Aufmerksamkeit hat das nichts zu tun, sonst würde ich ganz anders umbauen!

Und ganz ehrlich, mein Thread ist unter Userfahrzeuge angelegt worden damit diese Rubrik auch Ihren Zweck erfüllt. Hätte ich konkret gewollt, das Ihr Eure Meinung zu meinem Umbau abgeben sollt, hätte ich wohl eher eine Thread erstellt unter Karosserie etc. ... ;)

Gruß Edge