Chiptuning BMW 325d

• Absolut richtig. Die Frage ist aber, ob die durch Leistungssteigerung möglich schneller kaputt gehen...AutoBild Sportcars ratet von sochle Tuning, bei den Autos, die mehr als 100tkm auf der Uhr haben, ab.
    Und das sollte seine Gründe haben. Mich würde interessieren, welche Gründe könnten es sein.

• Die Frage kann man meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten...
    Ich habe schon Motoren und Antriebsaggregatteile gesehen, die selbst nach 150.000 Km besser aussahen, als manch ein Motor mit nicht vielen Kilomtern drauf. Wichtig ist einfach nur, wie behandle ich den Motor bzw. für Zweitbesitzer: Wie wurde er behandelt (ich weiss ist schwer rauszubekommen). Ich würde z.B. einen scheckheftgepflegten Renterwagen lieber kaufen als ein gebrauchten Taxiwagen oder Minicar...

Einem gut gepflegten und gut gewarteten Motor machen doch 100.000 km nichts aus :)

Da bei uns ja der Raildruck nicht angehoben wird (der Ladedruck zwar schon), laufen die Motorkomponenten alle im Toleranzbereich. Diese Bauteilgrenzen sieht man im Motor-STG und kann dann sehen, wieviel Leistung man geben kann :)

• Um das Thema nun mal wieder aufzuholen möchte ich euch bekannt geben das ich mein 325d hab tunen lassen und zwar vom DomFFM :)

-die Leistung liegt jetzt in etwar bei c.a 280ps und 565 Nm Drehmoment

und ja mein wagen hatt schon 135 Tkm runter ... :)

wenn noch jemand fragen hatt kann er sich bei mir melden :)

mfg

:)

• Um das Thema nun mal wieder aufzuholen möchte ich euch bekannt geben das ich mein 325d hab tunen lassen und zwar vom DomFFM :)
    -die Leistung liegt jetzt in etwar bei c.a 280ps und 565 Nm Drehmoment
    und ja mein wagen hatt schon 135 Tkm runter ... :)
    wenn noch jemand fragen hatt kann er sich bei mir melden :)
    mfg :)

warum hast du dir keinen gebrauchten 335d gekauft wenn du auf selbige leistungsdaten (siehe angaben unter avatar) soviel wert legst ??? :gruebel: :floet: :gruebel:

• warum hast du dir keinen gebrauchten 335d gekauft wenn du auf selbige leistungsdaten (siehe angaben unter avatar) soviel wert legst ??? :gruebel: :floet: :gruebel:

ganz einfach, weil er es so wollte!

• es sind reelle 180 ps ... diese kann ich im avatar aber nicht eintellen !!!!!!!!!!!!

ich habe mir ein 325d gekauft weil mir zu diesem zeitpunkt die leistung noch gereicht hat .

• es sind reelle 180 ps ... diese kann ich im avatar aber nicht eintellen !!!!!!!!!!!!

denke du meinst 280ps ... hast du keine Bedenken wegens haltbarkeit ...? :gruebel:

ich habe mir ein 325d gekauft weil mir zu diesem zeitpunkt die leistung noch gereicht hat .

ist doch ok wenns so war. nur bedenke: die leistung wird einem immer nach ner gewissen zeit zur gewohnheit, die reicht einem nie. egal was man kauft. ich rede jetzt nicht von selten gefahrenen zweitwagen. deine jetzige leistung wird in einem jahr ganz normal werden ... ist eben so ... :whistling:

• denke du meinst 280ps ... hast du keine Bedenken wegens haltbarkeit ...? :gruebel:

ist doch ok wenns so war. nur bedenke: die leistung wird einem immer nach ner gewissen zeit zur gewohnheit, die reicht einem nie. egal was man kauft. ich rede jetzt nicht von selten gefahrenen zweitwagen. deine jetzige leistung wird in einem jahr ganz normal werden ... ist eben so ... :whistling:

denke du meinst 280ps ... hast du keine Bedenken wegens haltbarkeit ...? :gruebel:

das einem die leistung zu wenig wird kann ich mir vorstellen :) aber dann weiß ich das nichts mehr geht :)

der motor is der selbe wie beim 330d und da gibt es einige gechippt von :)

• Ich kram dieses alte Thema mal raus. Wie sieht es denn da mit dem neuen 325d (204 PS) aus? Den sollte man doch auch recht einfach auf das Niveau des 330d bringen können - ohne Risiko, oder? Gibts da empfehlenswerte Anbieter?

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup: