Reifenpanne doch ich kann weiterfahren???

• Also gestern bin ich ca 300km auf der Autobahn gefahren, hab kurz angehalten und wieder los. Sobald ich die Ausfahrt genommen habe erschien im Bordcomputer der Hinweis "REIFENPANNE bitte nur noch mit 80km/h fahren" ?( . Ich hielt bei der nächsten Tanke an um zu schauen. Doch nichts war zu sehen auch nicht vom Fahrverhalten hat sich etwas verändert.
    Wüsste jemand worans vllcht liegt???

Danke im Vorraus....

MFG

• hast du runflatreifen drauf. ev sieht mans da schlecht. überprüf mal auf welchem reifen du deutlich weniger luftdruck hast. der ist das nämlich auch meist im arsch. hatte ich auch mal.
    habe reifen mit niedrigem querschnitt. da sieht man auch nicht so gut wenn einer platt ist. system hat aber gesagt das eine luft verliert. hatte auch hinten links einen nagel drin.

• Das mach ich mal... Hüpf mal zur Tanke und guck dann mal...
    Ich hoff das nichts schlimmes ist! Hab den wagen erst seit 2 Wochen :S

• sowas ähnliches hatte ich vor kurzen auch... Auch auf der Autobahn! Haben dann auch angehalten.
    Habe am Reifen nichts sehen können bin dann zu BMW. Ab auf die Bühne und da war dann eine Schraube im Reifen!
    Habe aber Keine RFT Reifen... und das Fahrverhalten hat sich nicht geändert bei 130km/h bei BMW hatte ich noch 1,9bar auf dem Reifen!

Fazit 2 neue Winterreifen da es den Conti nicht mehr gibt! X(

• Also war vorhin bei der Werkstatt... Hinten rechts ne schööööne Riiiiiiiiesige Schraube war drin... Toll ne ;(
    Auf jedenfall dankeschön euch für eure hilfe...

Adiööööö ^^

• Vergess aber nicht dich bei deinem Auto zu bedanken :thumbup:

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat