Erste Inspektion

• Zitat

Original von Mütze
    Hab das Öl für meinen E46 auch mitgebracht, 1 Liter sollte beim :) Abzocker rund 22€ kosten, hab mir dann bei ebay exakt das gleiche Öl für rund 8€ pro Liter bestellt. Ist von einem gewerblichen Anbieter der hauptsächlich Öl und andere Schmiermittel im Programm hat. Ebayname des Verkäufers kann ich gerne per PN zuschicken, bei Interesse. Hab schon 2 mal da gekauft, bestimmt nicht zum letzten mal.

Aber gerne doch.

• Zitat

Original von Schippi
    Also ich war letzte woche bei 29 Tkm zur ersten Inspektion. Die haben den Fahrzeug-Check gemacht, den Ölfilter + Öl gewechselt und dann noch die Sommerreifen von meinen Felgen runtergeschmissen und die Winterreifen da draufgezogen. Das ganze hat mich 351 € gekostet, hab allerdings die Rechnung noch nicht erhalten, aber auf vorheriger Nachfrage hatte man mir am Telefon gesagt, dass der Reifentausch für die Alufelgen ca. 90 € kosten würde, somit wäre für den Ölwechsel und Fahrzeug-Check ca. 260 € fällig gewesen...

Hab nochmal genau nachgesehen und bemerkt, dass ich den BMW Händler falsch verstanden habe. Also es waren nicht 351 €, sonder 300,51 € minus die 90 € für Wechsel der Sommerreifen von den Felgen auf Winterreifen und hatte mir noch Gummifußmatten für vorne gekauft, aber ich weiß nciht mehr wie teuer die waren, liege ich so bei ca. 180 - 200 €. Das finde ich aber eigentlich ganz fair für Ölwechsel...

• Hallo,

ich war Anfang Dezember ´07 zu Bremsflüssigkeit wechseln. Hier nun die Zusammenstellung meiner Rechnung:

Service Standartumfang 13,00 €
    Service Microfilter 6,50 €
    Filter 22,50 €
    Service Bremsflüssigkeit 39,00 €
    Bremsflüssigkeit 9,71 €

Mwst 17,23 €

Summe 107,94 €

find ich ganz ok.

Gruß bmwnobbi

• Sehe ich auch so.... Was hast du denn bezahlt, Göran?
    Ich werde lt. Anzeige wohl bei 33.000km meinen Ölwechsel machen lassen müssen...
    In Anbetracht, dass es die einzige Wartung bei dem Fahrzeug sein wird, werde ich auch nicht 10€ mehr oder weniger nachweinen. Aber 100€ Preisunterschied ist echt happig...

Mal schaun was der :) bei mir haben will.

• Zitat

Original von only Diesel
    [...] Der E90 zeigt ja nun immer an, was als nächstes ansteht.[...]

Gruß

only Diesel

Der Vorteil ist, dass man jeden Tag erinnert wird und schonmal sparen kann :D :D :D

• Alex
    Für den Ölservice nix, denn den hat sich der :) mit dem Zirkus um meinen Scheibenwechsel förmlich selbst aufgedrückt.

Beim nächsten werde ich aber wohl zahlen dürfen.

Göran

PS: Mirkofilter hab ich selber gewechselt, also nur die 25EUR für den Filter.

• Also komme gerade eben von der ersten Inspektion.

Service Standardumfang 15,13 €
    Service Bremsflüssigkeit 44,50 €

Microfilter tausche ich selber aus.Habe auch den 12 Punke-Checl machen lassen.

Gesamtpreis 70,96 €

Aber dieser Standardumfang Service stößt mir irgenwie schwer auf,auch weil ich den 12 Punkte-Check habe machen lassen.Was genau ist dieser Standardumfang Service und was beinhaltet der genau?

• Hä? Mehr hat die 1. Inspektion nicht gekostet? 8o

Übrigens schreibt man Standard mit "d" 8)

Aber du hast schon recht, die haben manchmal Posten auf der Rechnung, die höchst schleierhaft sind. Als ich auf die Winterreifen gewechselt habe, hatte ich auch einen Posten auf der AB und NUR durch Nachfragen erfahren, dass es (... habs schon wieder vergessen...) ist und in meinem Fall eigentlich unnötig ist. Es hatte was mit Beratungsgespräch / Kostenvoranschlag zu tun.

Jedenfalls musste ich es handschriftlich durchstreichen, sonst wäre es noch mit auf der Rechnung gelandet.

Alles Maffia :evil:

• Merci für di Korrektur.Habs gleich verbessert.So nun weiß ich wie man Standard schreibt,aber immer noch nicht was alles in diesem Service steckt. :D

• Hallo,

hab bei mir den ersten Ölwechsel (320d) bei Holz&Haller in Neu-Ulm machen lassen.
    Ich hab das Auto da nicht gekauft.
    Kostet: 151€ brutto
    Öl, Ölfilter, Arbeitslohn und eine kostenlose Autowäsche und Fußraumreinigung.

Kann das Autohaus wirklich empfehlen!
    Ich denke mal da wars nur bei Goeran billiger!

Grüße
    Johannes

320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller