Nachrüstung Autoradio mit Bildschirm (Navi + DVD)

  • CounterSlash


    und hat er dir eine alternative genannt, die sich gut in das Auto integrieren lässt und einen nicht in den finanziellen Ruin stürzt ;)?

  • GPS Empfänger integriert und ein Anschluss wenn du z.B. eine GPS-Maus unter das Amarturenbrett oder die Hutablage verlegen willst. Je nachdem wohin, und ob, natürlich unterschiedlicher Einbauaufwand.


    Heisst das nun das ich ein GPS Signal auch ohne externe GPS Maus bekomme? Und falls ich ich eine externe benutze,wo könnte ich die anbringen,so das man die auf keinen Fall sieht?? ?(

  • Ja sollte auch ohne GPS Maus gehen, denke allerdings dass du da gerade in Waldstücken o.Ä Probleme mit dem Empfang haben wirst. Denn Tachosignal hat das Teil soweit ich weis.


    Positionieren könnte man eine z.B. ganz Vorne unter dem Amarturenbrett oder eben auf der Hutablage. Selbst unter einer Plastikverkleidung sollte der Empfang besser sein als direkt aus dem Radioschacht.


    mfG Michael

    Der Vorteil klug zu sein ist, sich dumm stellen zu können. Anders herum ist das schon eine Nummer schwieriger :)


  • software kann man updaten ;)


    klar kann man das, aber wenn die leute in fernost (soll jetzt keine unterstellung sein) nichts drauf haben bringt es dir auch nicht viel!!!



    Ich würd eh lieber ein paar Defizite in der Funktion eingehen wenns dafür optisch so genial wirkt.Ein Zubehörrradio sieht doch einfach nur furchtbar im e9x aus. :meinung:


    natürlich sieht es optisch nicht passend aus... mein zubehör radio gefällt mir auch nicht, aber von den funktionen ist es einfach top!



    CounterSlash


    und hat er dir eine alternative genannt, die sich gut in das Auto integrieren lässt und einen nicht in den finanziellen Ruin stürzt ;)?


    als alternative gibt es da gar nichts außer das originale zeug von bmw, logischerweise... vielleicht passiert ja noch was auf dem markt!?

  • Ich hoffe es mal! Ein guter Rahmen wäre ja schon Top!
    Denke das Problem wird dann eher eine Problemlose Anbindung an das Auto und dann es nicht minderwertig aussieht!

  • Das er sich wohl die Teile in der Bucht kaufen tut !
    Also wohl gebraucht !
    Ich werde mir wohl auch nen 2 Din Radio einbauen , weiß bloß nicht welches ! sollte alle gängigen Formate apspielen und ein USB-Anschluss haben
    Mfg rene

  • Also ...


    ich habe jetzt mal den offiziellen Deutschen Dynavin Vertreter angeschrieben (http://www.hifi-karlsruhe.de/main_bigware_29.php), da dieser nicht weit von mir sein Geschäft hat.
    Mail siehe unten!
    P.S: Fehler wurde von e46 Fahrern gemeldet und inzwischen gabe es ein Update des Produktes...


    Wenn es etwas neues gibt, gebe ich bescheid!
    _________________________________________





    Sehr geehrtes Hifi Center Team,


    ich interessiere mich derzeit für das Dynavin DNV für den BMW e90.
    Ich habe mich in diversen Forum umgeschaut und habe verschiedene Meinungen zu diesem Produkt gehört.
    Im Motor-Talk Forum wurde im März diesen Jahres folgende Fehlerliste erstellt:


    1. Radioempfang rauscht teilweise (schlechter Empfang)

    2. Bluetooth bzw. Telefon ist nicht über MFL zu bedienen

    3. Subwoofer ist über EQ nicht zu steuern

    4. gespeicherte Sender sind über MFL nicht anwählbar (scannt nur zum nächsten)

    5. Radio hängt sich ab u. zu auf

    6. Hintergrundrauschen

    7. häufig Reset des Gerätes, wenn Radio läuft während man startet.

    8. bei Naviansagen wird die Musik abgeschaltet, kein einbetten möglich

    9. Radioempfang schlecht

    10. In Radiostationsliste wird kein RDS-Name angezeigt nur die Frequenz

    11. Telefonbuch nur teilweise Namen vorhanden,der Rest nur als Nummer

    12. Navi vergisst Bildschirmeinstellungen, Bildschirm ist dann nach oben verschoben

    13. DVB-T funktioniert teilweise nicht. Scan läuft viel zu schnell ab und findet nichts.

    14. Iphone wird als Ipod nicht korrekt angesprochen

    15. Übersprechen zwischen ipod-modus und bluetooth (spratzen)

    16. RDS-Algorythmus uneffektiv und fehlerhaft. (Unsinnige Frequenzsprünge b. schlechtem Empfang)

    17. sporadischer reboot des NaviModuls wärend des Navigierens...

    18. Das Licht vom Bildschirm flackert manchmal leicht

    19. "Plopp-Plopp" bei Motor starten aus den LS wenn Dynavin schon an


    ________________________________________________________


    Wären sie so freundlich und könnten hierzu kurz Stellung nehmen?!
    Ein Produkt für über 600€ sollte Mängel wie "Schlechter Radioempfang" eigentlich nicht aufweisen!


    Bei solch einer Kritik, kommt ein direkter Kauf für mich leider nicht in Frage! Trotzdem würde ich Dynavin gerne eine Chance geben. Wäre es deshalb möglich, das Gerät vorab zu besichtigen um den Funktionsumfang zu testen bzw. das Gerät in aktion zu sehen?


    Außerdem wundert es mich, das in ihrem Online Shop das Dynavin für den e90 nicht aufgeführt ist:
    Hier das Angebot von ExtremAudio: http://www.extremeaudio.de/ind…ct_info&products_id=39745


    Ich würde mich freuen, wenn sie mir eine Antwort zusenden könnten


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
    Heiko

  • Moijn Heiko.
    Dann probier' doch einmal eines zu bestellen. Ich bin mir fast sicher, dass Du keines bekommst – da noch nicht lieferbar.


    Nach meinen neuesten Informationen eines Herstellers, werden die ersten Geräte Mitte Dezember fertig zur Auslieferung sein. Doch nach wie vor werde ich einen soclhen China-Kracher erst dann verkaufen und anbieten, wenn ich das getestet habe und auch zufrieden bin. Vorher würde ich das keinem Kunden anbieten wollen. Können wir aber gerne am Freitag besprechen, wenn Ihr bei mir seid.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Moijn Heiko.
    Dann probier' doch einmal eines zu bestellen. Ich bin mir fast sicher, dass Du keines bekommst – da noch nicht lieferbar.


    Nach meinen neuesten Informationen eines Herstellers, werden die ersten Geräte Mitte Dezember fertig zur Auslieferung sein. Doch nach wie vor werde ich einen soclhen China-Kracher erst dann verkaufen und anbieten, wenn ich das getestet habe und auch zufrieden bin. Vorher würde ich das keinem Kunden anbieten wollen. Können wir aber gerne am Freitag besprechen, wenn Ihr bei mir seid.


    Grüße Mike



    Kann ich verstehen!



    Dann bist Freitag ;)