ich tippe auf die Sturz-Einstellung
Welche Spurverbreiterung???
-
-
Ja dann sind wir vielleicht schon einmal zu 2.
Wobei ich mir bis jetzt noch keinen anderen E90 live anschauen konnte um das vergleichen zu können, wieviel Platz dort der Reifen oben am Filz hat.Aber laut BMW ist mein Fahrwerk zu 100% i.O.?
Die Achsen habe ich 2 mal vermessen lassen, direkt nach dem H&R Federn-/Dämpfereinbau und tausende Kilometer später noch einmal zur Kontrolle.
Habe lediglich ein paar M Fahrwerkteile mit normalen E90 Fahrwerk Komponenten kombiniert, was aber kein Nachteil sein sollte.Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf die VB3, sondern eher auf meine Radkästen bzw. auf mein Fahrwerk (schließlich passiert mir das auch mit einem anderen Felgentyp).
Weil wie du schon sagtest, bei anderen passen diese Größen ja anscheinend so drunter. -
Weiss jemand ob es für den E91 Bj.11/05 10mm Spurplatten mit Zentrierung gibt und die ohne Probleme verbaut werden können?
Mir hat man gesagt das ginge nicht, da der Mittenzentrierring beim E91 bereits 1,4cm misst. Deshalb müsse man mindestens 15mm Verbreiterungen nehmen!?
Kann das jemand bestätigen?
-
Ist einfach ein Stück Plastik was du auf die Kolbenstange clipst und was den Federweg halt begrenzt. Das heißt der Wagen federt nicht soweit ein.
Halte die Dinger aber für Kreuzgefährlich... Wenn du auf der Autobahn schnell unterwegs bist und in eine Kurve fährst mit Bodenwelle und jetzt der Wagen so weit einfedert, dass er auf die Begrenzer schlägt springt dir mit einem mal der Arsch weg. Wer das einmal erlebt hat, wird so einen Mist nie wieder verbauen.danke bada
so hab ich mir das eh vorgestellt.. ok wenn du das als gefährlich beschreibst werd ich wohl lieber statt den 15 nur 10 mm pro seite rein geben u. gut sollte es sein...
-
Mir hat man gesagt das ginge nicht, da der Mittenzentrierring beim E91 bereits 1,4cm misst. Deshalb müsse man mindestens 15mm Verbreiterungen nehmen!?Ich habe jetzt an der HA 10 mm pro Seite...ganz normale von H&R...ohne Zentrierung nehme ich an...
-
leider dauert es bei mir ja noch ein paar Tage bis ich mein Auto bekomme, ich werde dann aber gleich berichten ob die Performance 313 mit Dunlop SportMaxx, 10mm H&R Spurplatten rundum und H&R 40/20 Tieferlegungsfedern beim 325d LCI passen
-
Hi,
hatte heute einen Termin mit meinem Teilehändler, und der rief bei H&R an.
Also laut H&R passen bei 9,5 mal 19 Zoll mit ET40 30 mm Verbreiterungen je Achse.Ohne das welche Veränderungen vor genommen werden müssen.
Haben eine liste wo sie alles raus lesen können.Gruß
Sven -
Ich habe jetzt an der HA 10 mm pro Seite...ganz normale von H&R...ohne Zentrierung nehme ich an...
Kannst du vielleicht mal posten welche Spurverbreiterung von H+R du genau genommen hast?
-
Ja klar doch...grad aus dem Keller Verpackung geholt:
DR-System 20 mm 120/5 72,5 mm
Artikel - Nr. 2075725
Hoffe, kann dir weiterhelfen
-
Kannst du vielleicht mal posten welche Spurverbreiterung von H+R du genau genommen hast?
Meine 20er H&R (pro Achse) haben natürlich eine Zentrierung.
H&R Nummer, 2075725, Breite 10mm.
So wie die ausschauen passen die aber nicht auf die Hinterachse, Bauartbedingt.
Vielleicht haben die Bremsscheiben ja unterschiedlich große Zentrierungen, je nach Hersteller?
Sprich es würden nur 5mm (ohne Zentrierung) oder 15mm & mehr passen bei einer Zentrierung von über 1,4cm?