Neue Frontscheibe --- Regensensor/Lichtautomatik integriert ?

• Meine Meinung:
    Definitiv zum Freundlichen gehen!
    Hab bereits die dritte Scheibe drin (lange Geschichte) und Carglass kann leider nur die Scheibe tauschen, den Regensensor aber nicht initialisieren bzw. zur Not wieder richtig einstellen. Mein Sensor hats nämlich garnicht mehr getan und das ist echt kein Spass beim Fahren, weil ohne gescheite manuelle Intervallschaltung nervt das voll. Man kann nur schnell und noch schneller wählen.
    Klingt komisch - is aber so. :)

Viel Erfolg.

• Es gibt durchaus Carglass & Co-Betriebe die einwandfreie Arbeiten abliefern, incl. korrektes initialisieren des Regensensors... aber eben schwarze Schafe gibt es immer.

Persönlich würde ich dies auch nur durch einen BMW-Händler ausführen lassen.

• Meine Meinung:
    Definitiv zum Freundlichen gehen!
    Hab bereits die dritte Scheibe drin (lange Geschichte) und Carglass kann leider nur die Scheibe tauschen, den Regensensor aber nicht initialisieren bzw. zur Not wieder richtig einstellen. Mein Sensor hats nämlich garnicht mehr getan und das ist echt kein Spass beim Fahren, weil ohne gescheite manuelle Intervallschaltung nervt das voll. Man kann nur schnell und noch schneller wählen.
    Klingt komisch - is aber so. :)

Viel Erfolg.

also ehrlich gesagt, der Regensensor nervt mich eh nur. :wacko: egal was ich einstelle, irgendwann beginnen die Wischer
    auf der höchsten Stufe zu laufen. (bei leichtem Regen)
    War schon bei 2 :bmw-smiley: Beide meinten, ist halt so. :wall:

Eine manuell verstellbare Intervallschaltung wär mir am liebsten, wird aber denke ich nicht so einfach machbar sein.

naja ... zu Carglass gehe ich nur weil mein Schwager dort arbeitet. Verwandtschaft eben. :D

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Thema ist schon ein bisschen alt, aber ich muss jetzt die gleiche Entscheidung treffen: Klimakomfortscheibe oder normal
    Mein Problem ich habe den Universal Garagentoröffner im Innenspiegel verbaut, kann jemand bestätigen ob der dann noch funktioniert mit Klimakomfortscheibe?

• bringt eine klimakonfortscheibe überhaupt etwas?

wie sind die mehrkosten gegenüber einer normalen?

habe auch nen steinschlag deshalb frage ich ^^

• Thema ist schon ein bisschen alt, aber ich muss jetzt die gleiche Entscheidung treffen: Klimakomfortscheibe oder normal
    Mein Problem ich habe den Universal Garagentoröffner im Innenspiegel verbaut, kann jemand bestätigen ob der dann noch funktioniert mit Klimakomfortscheibe?

Da es ab Werk diese Kombination gibt, wird es auch funktionieren! Da würde ich mir jetzt weniger Gedanken drum machen!

• bringt eine klimakonfortscheibe überhaupt etwas?

Im E90 vorher hatte ich keine und jetzt im E91 hab ich die drin! Meiner Meinung nach bringt sie tatsächlich etwas! Ich finde die Sonneneinstrahlung von vorn ist merklich weniger heiß!
    Ich würde sie nicht mehr missen wollen!

• Super, danke für die schnelle Antwort!
    Habe jetzt in nem anderen Forum gelesen, dass es wohl in der Scheibe unter dem Spiegel 'ne Aussparung gibt wo das Signal des Garagentoröffners durchgeht.

• Um das Thema nochmal aufzuwärmen...war heute irgendwie nicht mein Tag...hab den übelsten Steinschlag auf die Windschutzscheibe direkt im Sichtfeld bekommen...Naja wobei, die Scheibe sieht eh aus wie sandgestrahlt...jetzt bin ich halt am gucken...welche ich brauche. Habe ne Klimakomfortscheibe und Klimaautomatik. Leider gibt es diese wohl nicht mehr mit einem Grünkeil? Ist der Keil dann gar nicht mehr vorhanden, oder Grau?

Werde nächste Woche mal zum :) gehen und nachfragen ob man da was mit der SB drehen kann...