Ich sage…..Nimm am besten nen Luftfilter
Schön aber welchen drop in , CAI oder DCI
mit dem JB+ bei ca 380 PS
Ich sage…..Nimm am besten nen Luftfilter
Laut verschiedenen Test die von BMS durchgeführt wurden, war kein Leistungsverlust zu messen wenn man den BMS DCI und einen Cold Air Intake etc benutzt.
Also schon der BMS DCI ist produktiv:
1. Er hat mehr Luftdurchsatz
2. Die Ansaugtemperatur ist nicht zu hoch wie immer angenommen wird.
Also ist die Ansaugung schon okay.
Es geht mir nicht so sehr um die Leistung.
Bzw. die Leistung sollte nicht schlechter sein.
Hat der Injen Nachteile gegenüber dem BMS DCI?
Den aFe finde ich auch nicht schlecht, aber von der Optik her ist der Injen einfach der Hammer (und wären mir auch die paar $ wert).
Klar, die Haube ist eigentlich immer zu.
Aber ich will keinen Würgreflex bekommen wenn ich sie mal auf mache (was beim BMS DCI wohl der Fall wäre).
Der Hammer ist die aFe Stage 2!!!
Da würde sie Polizei sicherlich nicht entdecken das dort modifziert wurde (zumindest nicht für den "Amateur").
Einen CAI würde ich NICHT empfehlen!!!
Durch die tiefe Position könnte Wasser angesaugt werden => Motorschaden!
Hier mal ne schöne Seite:
http://e93fanatic.blogspot.com…ake-options-for-335i.html
spliffstar
Problem ist, dass ich nur das anbieten kann, was BMS liefern kann - und da gibt es nur den Drop in und den DCI.
Mit 380 PS bist Du nahezu auf Map 5 Niveau.
Ich sage - unverbindlich versteht sich - den DCI.
Ich nehm beide - notfalls verkaufe ich einen wieder….gibt hier nicht sehr viele Anbieter für Sportluffis für x35i.
BMS hat leider nur den Singe, den dual und den drop in filter
sofern deiner nicht stark nach oben streut, musst du sicher auf 100% fahren mit dem JB+ um 380PS zu bekommen.... was n Tuner-Code mit sich zieht. also brauchst du auch n BT-Cabel.
des weiteren wirst du auch n Solenoid-Bypass machen müssen.
wenn du 380PS willst, würd ich eher zum JB3 greifen, da dieses auch mehr Kontrolliert als das JB+ und daher sicherer ist. (das JB+ gaukelt dem Steuergerät nur weniger Ladedruck vor als du wirklich fährst, und so wird der dann automatisch vom Steuergerät erhöt)
Was ist ein Solenoid bypass???
sofern deiner nicht stark nach oben streut, musst du sicher auf 100% fahren mit dem JB+ um 380PS zu bekommen.... was n Tuner-Code mit sich zieht. also brauchst du auch n BT-Cabel.
wenn du 380PS willst, würd ich eher zum JB3 greifen, da dieses auch mehr Kontrolliert als das JB+ und daher sicherer ist. (das JB+ gaukelt dem Steuergerät nur weniger Ladedruck vor als du wirklich fährst, und so wird der dann automatisch vom Steuergerät erhöt)
Mit Power kit zieht das ganze etwas anderes aus. Mit PPK hast du ungefär 350-355PS. Mit ein JB+ auf 50%, ein LLK und ein Drop-in sind 380 (motor) PS sicher realistisch. Ob ein DCI in diesen fall mehr Leistung bringt (die Merkbar ist) bezweifele Ich. Hier in die Schweiz ist das ganze auch schwierig mit MFK / TüV und Ich würde mich wundere was die Werkstatt sagt wenn die die Haube öffnen und ein Reisen DCI sehen. Springt ja zimlich im Auge. Deswegen würde Ich in diese Kombination ein Drop-in nehmen. Ich habe einen von Afe.
Alles anzeigenspliffstar
Problem ist, dass ich nur das anbieten kann, was BMS liefern kann - und da gibt es nur den Drop in und den DCI.
Mit 380 PS bist Du nahezu auf Map 5 Niveau.
Ich sage - unverbindlich versteht sich - den DCI.
Ich nehm beide - notfalls verkaufe ich einen wieder….gibt hier nicht sehr viele Anbieter für Sportluffis für x35i.
BMS hat leider nur den Singe, den dual und den drop in filter
das ist natürlich super. Beide kaufen, ausprobieren und einer Verkaufen.
Was ist ein Solenoid bypass???
http://burgertuning.com/instructions/JuiceBox335i.pdf
siehe Seite 12. gem. Terry sollte man das machen wen man das JB+ auf 75% oder höher fährt.
beim JB3 brauchts das nicht, weil das auch vom JB3 kontrolliert wird.
ausserdem geben sie beim JB+ ein max. plus von 60PS an... also wirst du bei einer Oringinalleistung von 306PS auf max 366-370PS kommen. Ausser dein Motor streut gegen oben. aber wie gesagt, dann bist du mit dem JB+ auf 100%.
Ich hab doch das PPK mit ca 350 ps an board also passt das jb3 system nicht laut einiger aussagen sonst hät ich ja keine probleme.
Meiner müsste aber doch mit dem jb+ modul dazwischen auf +30 ps kommen oder (Bei 50% am jb+ regeler)