LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo


    Na das sind ja humane Preise..ist man ja gar nicht gewohnt :D


    Biste sicher das Du nichts weiter brauchst ?sieh mal hier >LED KENNZEICHENLEUCHTEN


    Da sollte man noch >Gehäusestecker - Kontakte/Pins und Kabelverbinder benötigen .


    Ok die werden einen wohl nicht arm machen .


    Aber gut schauen wir erstmal.


    Ansonsten fährste hin und bemängelst die LED Leuchten :D konntest Du ja schließlich
    nicht wissen das da ne Fehlermeldung kommt ,hätte er Dir halt sagen müssen :rolleyes:


    Bin auf jedenfall schon gespannt wie es bei Dir weitergeht



    @Göran Danke für`s nachschauen


    MfG Dirk

  • oh danke für den link. dann sieht es wohl so aus als würd ich noch andere stecker besorgen muß. Naja ich wart erst mal bis ich sie bekomme. vielleicht geht es ja mit weniger aufwand.


    gruß andi

  • Super, die sind schon deutlich besser, denn darauf sieht man recht gut, dass die Beleuchtung jetzt gleich ist.


    Göran

  • Halloo zusammen hab mir heute auch LED Birnen geholt und vorne als als ersatz für die Glasssockelleuchten eingebaut.


    Zuerst habe ich nur vorne eine eingebaut zum testen sieht nicht schlecht aus.


    Doch dann hab ich festgestellt das die LED`s schnellern erlischen und bei der Fahrt als ich vorne die Mittelleuchte(LED) einschlaltet funktionerte diese nicht nur die hintere?????
    mit Glassockel.


    Nachdem auschalten funktioner diese Wieder.


    Kann es seine das LED durch den kleineren Wiederstand problemme bereiten???


  • Hallo


    Wo hast Du die eingebaut ?? Vorne oben richtig ?Also hast Du im Moment vorne LED und hinten die orig. GLassockel ?...kann durchaus sein das die Led etwas schneller erlischt als die normalen Lampen .....aber funktionieren müßten die doch trotzdem.


    Wie sieht`s denn aus wenn Du überall LED`s drin hast ?


    Bei meinen Türeinstiegsleisten LED`s ist es so, daß die genauso langsam runterdimmen wie meine noch gelbe Inneraumbeleuchtung .. Ja ich schreibe noch ,ich habe mir auch noch ein paar bestellt werde das dann auch mal testen.


    Ich werde meine wohl am Mittwoch bekommen dann teste ich das auch mal.


    MfG
    Dirk


    @Göran ...ich habe bei meiner ollen Kamera etwas an der Belichtungseinstellung geändert .....ä`hem das erste mal nach 2 Jahren ,ja ja man sollte doch mal die Bedienungsanleitung lesen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 320de90
    @Göran ...ich habe bei meiner ollen Kamera etwas an der Belichtungseinstellung geändert .....ä`hem das erste mal nach 2 Jahren ,ja ja man sollte doch mal die Bedienungsanleitung lesen :rolleyes:


    Hab ich mir schon gedacht, denn mit einer längeren Belichtungszeit bekommt man das besser hin, deswegen nehme ich zu sowas gern das Stativ mit der Spiegelreflex.


    Göran

  • Hi, also Türeinstiegsbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung in LED sieht spitze aus. LED Kennzeichenleuchten hab ich auch schon hier aber wie ihr es schon gesagt habt die stecker passen nicht, muß ich mir noch besorgen.


    Gruß Andi

  • Hallo

    Ja die Türeinstiegsbeleuchtung auf weiße Led ist Pflicht ,harmoniert einfach perfekt mit den Türgriffen.

    Ich habe heute auch die Fußraumbeleuchtung mit LED`s bestückt, sieht echt genial aus ..jetzt stört aber das gelbe Innenraumlicht sehr .

    Also muss das auch noch umgebaut werden,allerdings sind die LED`s mit Glassockel dafür nicht geeignet ,da hier die orig. Leuchten rundum leuchten und noch ein Reflektor das ganze verstärkt ,würden die LED`s hier nix bringen .

    Ich habe mir für meine Kofferraumbeleuchtung eine Sofitte mit 6 superfux LED`s geholt .. HAMMER !! >LED für Kofferraumbeleuchtung E90wie gesagt ich habe die mit 6 LED`s genommen ,nicht gerade billig :rolleyes: mal auf ansehen und kaufen klicken ,da folgt dann eine genau Beschreibung . Keinen Angst wenn Ihr da raufklickt dann kauft Ihr die nicht gleich :tongue: soll keineWerbung sein evtl.gibts die woanders auch ?


    Die sind echt super von der Leuchtkraft und vor allem auch von der Lichtverteilung.


    Man muss allerdings beim Kunststoffgehäuse innen ein klein wenig Plastik entfernen ,da sonst die Soffitte in der Breite nicht passt,dauert aber nur 1min. mit einem Dremel :P

    Wenn ich meine Innenraumbeleuchtung umbaue ,werde ich versuchen dort auch diese Soffitten zu verbauen ,werde mir dann halt einen Halter für Sofitten holen oder selber bauen.
    Aber erst im nächsten JAHR.

    Es muss jetzt einfach alles weiß sein,ich kann dieses Gelb nicht mehr sehen ,die Leseleuchten werden aber original bleiben,da diese ja nur angehen wenn man sie seperat einschaltet ,also nicht beim aufschließen des Fahrzeugs.

    Die orig. BMW LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon hier ,habe die bei Ebay für gerademal 9 Euro ersteigert,Kabel sind auch schon dran, die funktionieren 1a ,auch Lastwiderstände habe ich hier.

    Am liebsten würde ich die jetzt sofort einbauen ,aber 1. ist es mir zu kalt -5° und dann bin ich von der Lastwiderstandgeschichte noch nicht so überzeugt ,da diese sich auch erwärmen und man die so einbauen muss das nirgens Kabel angesengt werden können.

    Ich beobachte gerade hier in diesem 1èr Forum den Einbau ,vielleicht bekomme die Jungs das ja hin ,solange warte ich noch ....link



    Es gibt aber auch schon eine Lösung ohne Lastwiderstand.


    Anbei noch ein paar Bilder von der Kennzeichenleuchte ..sind aber noch nicht im eingebaut.


    MfG Dirk

  • Hier nun kurz die Kofferraumbeleuchtung.


    Man kann schön sehen wie extrem hell die 6er Soffitte ist.


    Keine Angst so gelblich wie auf dem Bild ist die Kennzeichenleuchte nicht :D
    Sieht nur so aus wenn die Beiden direkt nebeneinander liegen.


    Einzeln für sich betrachtet sind beide schöööööön weiß.


    Nur die andere ist halt extremer ,wäre aber wohl als Kennzeichen LED etwas überdimensioniert :rolleyes:


    MfG Dirk