LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Man wird nur mit dem Widerstand aufpassen müssen, da die Kennzeichenbeleuchtung am Bordcomputer mit dran hängt

  • Hallo

    Tja, leider sind die Bilder nicht so toll,mal sehen ob ich morgen bei Tageslicht in der Garage bessere hinbekomme.Viel Hoffnung habe ich aber nicht o_O

    Aber es wird keiner enttäuscht sein der diese Led`s bestellt,da bin ich mir sicher...wie geschrieben,war ich auch sehr skeptisch.

    Joker : Ja BMW sollte endlich merken das wir nicht mehr in der Steinzeit sind, gerade so kleine Details machen den Unterschied,aber bei BMW haben sie wohl dazugelernt denn bei den ab ca.09/07 gebauten Modellen ist zumindest die Kennzeichenbeleuchtung mit LED´s bestückt >SERIE ! < und das Coupe z.b. gibts ja auch nur mit XENON Scheinwerfern.

    FAR Away1971 : Du wirst es nicht bereuen .

    Ich werde mir auch noch welche holen (wollte die halt erstmal testen)

    Für den Fussraum ,also da wo die Pedale sind und im Beifahrerfussraum sind auch diese Glassockellämpchen drin (habe extra nachgeschaut) .Diese werde ich auf jedenfall auch mit LED`s bestücken.

    Ich werde bei mir auch noch die Kofferraumbeleuchtung gegen LED tauschen.

    Hinten im Kofferraum ist eine 44mm Sofitte drin .

    Leds für die Innenraumbeleuchtung sollte auf jedenfall gehen ,ich glaube nicht das die überwacht werden .

    Allerdings sollte man bedenken das die LEDs ja sehr cool .... äh ich meine ein sehr kaltes Licht bieten ,sieht ja fast aus wie weisse Neonbeleuchtung evtl. ist das zu blendend auf dauer oder nervig ?


    Während die Serienlämpchen ein zwar gelbes aber warmes augenschonendes Licht bieten.

    Am überlegen bin ich aber auch .

    snowstrolch : Mensch Namen habt Ihr :tongue:

    Kennzeichenbeleuchtung kannste auch wechseln.


    ABER da diese Lampen überprüft werden ,bekommste eine Fehlermeldung im Bordcomputer ,da die LED`s natürlich viel weniger Strom verbrauchen als normale Lampen und der BC nun denkt das die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist ,man muss also einen Lastwiderstand einbauen (wird dort auch angeboten )
    Lastwiderstand


    Hätte ich mir natürlich auch gleich mitbestellt .


    ABER !! BMW hat dazugelernt und verbaut im E90 und Co. ab ca. 09/07 LED Kennzeichenbeleuchtung serienmäßig und mit E Prüfzeichen.

    Dieses E haben die anderen Leds natürlich nicht, für den Innenraum ist das egal ,aber im Aussenbereich ist ein E leider Vorschrift .

    OK... Ok ...,nun wird man mit Sicherheit nicht gleich verhaftet bei einer Polizeikontrolle (wenn die das überhaupt merken) aber so kann man halt immer sagen es ist original BMW .

    Aber auch hier muss ein Lastwiderstand eingebaut werden da sonst >Fehlermeldung.

    Es gibt noch keinen Nachrüstsatz von BMW, aber man kann die Einzelteile schon kaufen .

    01goeran sind das nicht Sofitten ?? ich meine ok ....ich haben noch nicht nachgeschaut ,aber biste da sicher ?

    Ich werde auch die Led Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten .Wahrscheinlich orig. BMW.


    Sieht schon netter aus mit LED .........ok es sind nicht alle so detailverliebt .....ich kenne auch Leute :O die sagen, was soll der Quatsch, die sind doch schon beleuchtet.


    MfG Dirk


    hmmmmmmmmmmm irgendwie ist > aber < wohl mein Lieblingswort :D

  • Also im innenraum (außer Kofferraum) sind das alles die glassockel leuchten.
    Tür unten - Fußraum und innenlicht

  • ich glaub da muss ich demnächst mal eine bestellung aufgeben.
    kommen zwar für die optik ein paar euro´s zusammen aber was mach man(n) für sein baby nicht alles!

  • Hi 320de90welche farbe hast du von den leds genommen. Weiß oder blau??


    Werd die mir auch mal bestellen
    Ps. hab mir heute mal die orginal Bmw Led kennzeichenleuchten bestellt mal schauen ob des ohne großen aufwand möglich ist.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi330i
    Hi 320de90welche farbe hast du von den leds genommen. Weiß oder blau??


    Werd die mir auch mal bestellen
    Ps. hab mir heute mal die orginal Bmw Led kennzeichenleuchten bestellt mal schauen ob des ohne großen aufwand möglich ist.


    Gruß Andi


    Hallo :)


    Ich habe die weißen LED`s genommen ,sind auch die hellsten die anderen Farben,erreichen ja nicht diese Leuchtstärke.


    Wenn Du die Kennzeichenbeleuchtung bekommen hast ,dann beschreibe doch bitte den Einbau ....die muss ich nämlich auf jedenfall haben .


    Haste da evtl. einen Preis ? wenn Du den nicht öffentlich sagen möchtest, kannste den auch per private Nachricht schicken .


    MfG Dirk

  • Hi, ja bekomm sie mitte nächster woche dann schreib ich dir mal ob des alles so funktioniert. eine kostet ohne mwst. 7,80€ sind halt komplette leuchten da gibt es keine einzelteile.