LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Musst nen Lastwiderstand verbauen ;) die LEDS verbrauchen weniger strom als die Halogen d.h. der bordcomputer denkt die birne ist kaputt


    Na super, ich dachte wenn ich schon die originalen Klotten on BMW verbaue, habe ich eben nicht das Probelm .... das war mir durch die Posts ja schon bekannt (so kaufen ja alle immer die Hypercolor Sachen mit Check-Wiederständen)


    Aber was ist denn mit den LCIs, die haben doch auch genau die leichen drin wie ich jetzt?? Da muss doch auch ne Software Lösung für den BC möglich sein??


  • Na super, ich dachte wenn ich schon die originalen Klotten on BMW verbaue, habe ich eben nicht das Probelm .... das war mir durch die Posts ja schon bekannt (so kaufen ja alle immer die Hypercolor Sachen mit Check-Wiederständen)


    Aber was ist denn mit den LCIs, die haben doch auch genau die leichen drin wie ich jetzt?? Da muss doch auch ne Software Lösung für den BC möglich sein??


    Das Problem habe ich auch, originale kennzeichenbeleuchtung "nachgerüstet" jetzt zeigt er im Check BC - Lampe defekt an obwohl beide funktionieren. Was kann ich dagegen tun?


    MfG

  • Musst nen Lastwiderstand zwischen verbauen ;) die LEDS verbrauchen weniger strom als die Halogen d.h. der bordcomputer denkt die birne ist kaputt

  • Hallo,
    da mir an meinem E91 eine originale Kennzeichenleuchte kaputt gegangen ist hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bin auf LED umgestiegen.
    Habe mir im Vorfeld aber überhaupt keine Gedanken gemacht bezüglich welcher LED, Fehlermeldungen oder was weiß ich. Es war quasi ein Kauf ins blaue hinein.
    Folgende hab ich eingebaut:


    http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E46…3%B6r?hash=item3359d458c3


    Möchte an dieser Stelle nur berichten das die Dinger weder "blitzen" (jedenfalls hab ich bisher nichts dergleichen festgestellt) noch das ich eine "Kennzeichen defekt" Meldung oder so angezeigt bekomme.
    Bilder kann ich zur Zeit leider keine einstellen da ich das Datenkabel von meinem Handy verbummelt hab :(
    Vom Leuchten her gehen die so etwa ins weiß-bläuliche.


    Weiß jetzt nicht wie weit der Thread hier mittlerweile is, wollte es nur gesagt haben. Vllt kann jemand mit der info was anfangen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dalmorgan ()

  • Musst nen Lastwiderstand zwischen verbauen ;) die LEDS verbrauchen weniger strom als die Halogen d.h. der bordcomputer denkt die birne ist kaputt


    ich bin kein elektrofuzzi in der hinsicht, woher und welchen lastwiderstand brauche ich dafür?


    Danke


  • ich bin kein elektrofuzzi in der hinsicht, woher und welchen lastwiderstand brauche ich dafür?


    Danke

    Ich hab da mal was vorbereitet ! Ne Spaß beiseite, ich habe hier mal aus sämtlichen im Netz verfügbaren Anleitungen ein PDF erstellt. Da steht alles drauf was Du benötigst inkl.Anschlussplan.
    Hoffe das hilft Dir weiter.... :gruebel:

  • Servus,
    nachdem ich gestern schon gesagt habe ich hätte LEDs verbaut möchte ich nun auch 2 Bilder nachreichen.
    Ich hoffe das meine Beitrage nicht als Werbung oder so verstanden werden, ich persönlich habe mit der Firma nichts am Hut!


    Dachte nur es kann vllt jemand etwas damit anfangen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden obwohl mir das recht hell vorkommt. Zu hell womöglich?

  • Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden obwohl mir das recht hell vorkommt. Zu hell womöglich?


    Nö, nicht zu hell sondern Perfekt. Habe auch LED Technik verbaut und bin mehr als zufrieden. Sieht sehr gut aus bei dir.