LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

• hat jemand zufällig ein Vergleichsbild (OEM LED vs. Nachrüst von hypercolor / xenonwhite LED) ?

Ich habe bei eBay eine Auktion gefunden, wo die KZ Beleuchtung als Einheit angeboten wird. Die Ausleuchtung /Leuchtkraft soll lt. Verkäufer besser sein.
    Interessant: Weiter unten sind auch paar Vergleiche aufgeführt. Die Diode in der Mitte sieht fast wie die vom Hypercolor aus.

KLICK

• Die orignal LED Beleuchtung von BMW leuchtet nicht schwächer oder besser wie de bei eBay angebotene, kastet aber wenn du die Teile bei BMW kaufst noch nicht einmal die Hälfte.
    Und die Original BMW Teile sind zugelassen, die eBay Teile sicher nicht.

Hier noch ein Bild mit der Beleuchtung von Hypercolor:
    IMG_0083.JPG

• Hallo, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, also bitte ich um nachsicht falls folgende Frage schonmal gestellt worden ist:

Wenn ich mir die orig. BMW kennzeichenbeleuchtung BMW-Teilenummer: 63 26 7 193 293

Tausche ich diese einfach aus oder muss ich noch software ändern lassen wegen LED Flackern und so? :gruebel:

• Du kannst gegen die Originale tauschen bekommst aber ohne zusätzlich verbauten Widerstand eine Fehlermeldung im Bordcomputer.
    Du kannst natürlich die Checkcontrol durch nen CarCoder deaktivieren lassen.

• Beim Cabrio passen die hier. DIe sollten auch bei dir passen.

Hypercolor

Aber die einfachste Möglichkeit um heraus zu finden was verbaut ist, ist nachsehen.

hmm ok, hab nur gefragt.. werde dann schauen, welche verbaut sind.. aber danke trotzdem :thumbup:

• Eigentlich wollte ich ja keine LED's in die Kennzeichenbeleuchtung setzen, weil ich Stress mit den Cops befürchtete.
    Aber letzt auf dem Heimweg von der arbeit, bin ich hinter der Polizei gefahren.Die auch nem E91 VFL mit LED-Kennzeichenbeleuchtung ;)

Na holla...da kann ich mir auch welche kaufen und einbauen, wenn selbst die sowas machen. :D
    Werd mir also auch die von Xenonwhite bestellen, die ihr hier so anpreist. Ma schauen, wie es mir gefällt :)

• Eigentlich wollte ich ja keine LED's in die Kennzeichenbeleuchtung setzen, weil ich Stress mit den Cops befürchtete.
    Aber letzt auf dem Heimweg von der arbeit, bin ich hinter der Polizei gefahren.Die auch nem E91 VFL mit LED-Kennzeichenbeleuchtung ;)

Na holla...da kann ich mir auch welche kaufen und einbauen, wenn selbst die sowas machen. :D
    Werd mir also auch die von Xenonwhite bestellen, die ihr hier so anpreist. Ma schauen, wie es mir gefällt :)

bei dem is die ab werk drin

• Hallo zusammen,

kann mir auch nochmal einer unter die Arme helfen:

1) Ich muss auch nochmal ganz doof fragen, aber habt Ihr die original BMW Kennzeichen LEDs via Homepage bestellt?? Finde da nix??
    Ich würde das nämlich bei meinem E91 11/05 auch einbauen wollen!! Ist dann der Wiederstand mit dabei??

2) Für die Tür-Seitenbeleuchtung und Fussraum Innenbeleuchtung nehmt Ihr dann die von Xenonwhite oder Hypercolor, richtig??
    Ich check aber den Unterschied zwischen Soffite und w5w oder so ähnlich nicht!?

3) Kofferaum! Da blick ich bei dem Thread hier gar nicht durch!!

Also alles in einem: Kann ich nicht einfach für die Kennzeichen Beleuchtung die orginal BMW Teile kaufen und für alles andere die Xenonwhite / Hypercolor Sachen??

• Was ne Tour grade ...

Beim BMW die original Klotten für die LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt.
    Alle Teile dran und ausprobiert --> geht nix!! :(

Stecker falsch? OK, mal schauen also umgedreht den ganzen kram --> geht nix!! :(

Ab zum :) und geguckt ob überhaupt Strom ankommt: JO!

Der Type dreht die Stecker auch nochmal um --> FUNZT!! :?: :whistling:

Ähhhh ... hab ich eben auch gemacht, ging aber nicht!! "Haben Sie den Wagen dann nochmal per Start/Stop gestartet, damit der Stromkreis nochmal neu hochfährt?"

Neee, das hab ich nicht - Alles klar daran hats also gelegen.

Gut, nach Hause zurück und die Dinger korrekt eingebaut --> FUNZT :!:

Eben fahr ich in die Stadt, sagt mir mein BC das die Kennzeichenleuchte defekt ist!
    Ich gucke --> Alles läuft??

Was ist jetzt noch falsch??

• Musst nen Lastwiderstand verbauen ;) die LEDS verbrauchen weniger strom als die Halogen d.h. der bordcomputer denkt die birne ist kaputt