LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

• Werde das die kommende Woche auch mal in angriff nehmen.

Gehe am Montag zu BMW und werde mir dann mal die Teile bestellen.

Gruß Daniel

• Hallo zusammen!

Habe mir heute auch die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Ich bin total begeistert was das für ein Unterschied ist. Kann gar nicht verstehen das BMW oder auch andere sowas nicht einfach schon lange verbauen. Ich meine LED´s gibt es ja auch nicht erst seit 2007 ;)
    Ich finde es total klasse wie man mit solchen Kleinigkeiten wie Blacklines und LED Kennzeichenbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung das Auto so verschönern kann. Habe übrigens die einfache Methode genommen und die linke einfach direkt ersetzt und die rechte parallel zur normalen.
    Danke nochmal an dieses klasse Forum. Hier erfährt man wirklich das was man wissen möchte. :super:

Gruß

SirFen

• Ich habs so gemacht wie 320de90 es beschrieben hat. Ich habe eine Kennzeichenbeleuchtung mit Glühlämpchen drin gelassen und unter der Verkleidung versteckt. Damit der Bordcomputer keine Meldung raus gibt. Die 2. habe ich eins zu eins getauscht. der Bordcomputer meckert nur wenn beide Glühlampen weg oder kaputt sind. Brauchte so also keinen Lastwiderstand.

Gruß

SirFen

• Zitat

Original von SOYO-E90-330i

Versteh ich nicht?

Er hat eine ersetzt und die zweite alte in der Verkabelung als Widerstand belassen.

Göran

• Zitat

Original von SirFen
    Ich habs so gemacht wie 320de90 es beschrieben hat. Ich habe eine Kennzeichenbeleuchtung mit Glühlämpchen drin gelassen und unter der Verkleidung versteckt. Damit der Bordcomputer keine Meldung raus gibt. Die 2. habe ich eins zu eins getauscht. der Bordcomputer meckert nur wenn beide Glühlampen weg oder kaputt sind. Brauchte so also keinen Lastwiderstand.

Gruß

SirFen

Hallo
    Na dann Glückwunsch :D

He... he ..ich habe übrigens die rechte Seite nur getauscht und die linke Seite mit der Soffitte gelassen ...ist dem BC also egal auf welcher Seite man ihn bescheißt . :D

Der Aha Effekt ist wirklich fantastisch..zumindest für etwas Auto Begeisterte ,es gibt auch Leute die das gar nicht wahrnehmen :rolleyes:.

Manchmal sind es die kleinen Dinge die einen schönen Eindruck hinterlassen.

Sieht wirklich viel besser aus mit LED`s ,ich habe meine ja nun schon etwas länger drin und bin immer noch total begeistert, wie genial das aussieht .

Meine funktionieren bisher ohne Probleme,ich wollte auch keine Lastwiderstände.

1. hatte ich damals keinen Wert für den Widerstand gefunden und wollte nicht weiter experimentieren.

2. Wollte ich die LED`?so schnell wie möglich eingebaut haben und da passte das eben mit der ollen Soffitte ,die man ja eh noch hatte ,ganz gut,auch weiß ich so das es recht sicher ist ,da man ja eigentlich nicht viel verändert hat ,sondern nur die Led mit dranhängt :D.

Wer damals alles gelesen hatte :rolleyes:,weiß sicher noch das es mit Widerständen bei mir nicht geklappt hatte und ich doch recht genervt war über diese scheiß Fehlermeldung ......na ja so hatte sich das halt mit der Soffitte ergeben und es funktioniert. :P

MfG Dirk

• Hallo!
    Nochmal zum Thema Kennzeichenbeleuchtung...
    Ich habe ja nun auch umgebaut und habe jetzt dieses Aufblitzen der LED´s beim Zündung einschalten und dann halt alle 160 Sekunden. Mich störts nicht wirklich, dennoch würde ich es gerne abschaffen. Wie ist das denn bei den BMW´s die das Serie haben? Bei denen müsste doch auch dieser kurze Impuls gesendet werden zur Überwachung. Also sollte da doch auch etwas blitzen. Oder ist da der Impuls kürzer, das nichtmal die LED´s ansprechen? Glaube nicht das BMW da irgendwas blitzen lässt, also müssen die das irgendwie gelöst haben. :spinn: Hat jemand eine Ahnung?

Gruß

SirFen

• jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
    würde ich auch gern wissen wie man dieses flackern beseitigt!!!!
    ?(

• hallo!
    kann mir jemand nun eine aufstellung schicken mit allen teilenummern und stückzahlen die man benötigt um die led kennzeichenbeleuchtung einzubauen ohne eine fehlermeldung zu bekommen und ohne ein aufblitzen der led´s alle 2-3 min. zu haben???
    danke vorab!!!
    320de90! kannst du auch mal ein bild einstellen, wie es aussieht, wie du die alte sofitte statt widerstände eingebastelt hast?
    :D