LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

• Sorry das ich das jetzt schreibe, aber ich bin echt zu faul, dass ich mir alle 10 Seiten durchlese.
    Ich möchte bei meinem E91 die gelben Lichter tauschen. Und zwar:
    Einstiegsbeleuchtung vorne und hinten
    Kennzeichenbeleuchtung
    Fußraumbeleuchtung
    Innenlicht
    Leselampen bau ich nicht um, verwend ich auch nie.
    Hab Panoramadach
    Welche LED's brauch ich jetzt dazu? Wär nett wenn es mir jemand auflisten könnte.
    Danke!
    mfg SilenCe

• hey michal ;)

ja das steht da, hast eindeutig recht... aber glaubst wirklich das die rennleitung nen unterschied kennt??? wenn ich denen sage das bmw das so hat, glaubst wissen die dann das das stimmt???

ich denk nicht... ausser ich hab wirklich pech u. erwische einen bmw-fan... könnte aber auch das glück haben das einer der rennleitung zum andern dann sagt, ja das stimmt das bmw led hinten hat ;)

naja, ich hoff mal das mir nix passieren wird ;) und ich glaub so etwas sehen sie nicht so tragisch oder? :)

ist aber kein "deinen beitrag kritisieren"!!! nicht das du es mir übel nimmst ;)

also, in diesem sinne, nichts für ungut ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Hi BMW4live!

Keine Sorge, ich hab's überlebt :D

Ich wünsche Dir viel Spass mit den LED's. Hätte auch gerne welche verbaut. Mach mal bitte bei Gelegenheit einpaar Fotos, wie die Teile bei Dunkelheit ausschauen :super:

Gruß,
    mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Will ja für den Mini noch neue Lampen für das Abblendlicht bestellen und hab deswegen mal bei xenonwhite geschaut und folgende LEDs ebenfalls mit Checkwiderstand gefunden:

http://www.xenonwhite.de/6f012…401/6f0124972e0cbf805.php

Kennt die einer von euch?

Vorteil ist, dass es sie in verschiedenen Größen gibt und günstiger sind als die von hypercolor, außerdem kommt die Lieferung aus Deutschland, was schneller sein sollte.

Göran

• @goeran

für was hast du jetzt vor diese zu nehmen? als innenraumbeleuchtung od. für die kennzeichen???

für den innenraum wird es denk ich ein bisschen zu wenig licht sein! ich hatte mal in einem auto "normale" led`s (keine superflux) drinnen, da waren allerdings 6stk. drauf... das hat dann gepasst!
    mit nur 2 normalen led`s wird es glaub ich ein wenig dunkel werden...

fürs kennzeichen kann ich mir gut vorstellen das es passt...

ich habe jetzt noch zusätzlich meinen kofferraum in led gemacht, und zwar genau mit solchen wie von dir abgebildet, nur eben mit 6 led`s, und das passt wirklich sehr gut fürn kofferraum ;)

jetzt hab ich glaub ich alles in weißen led`s :D8)

gruß

ps: dachte du widmest dich das restliche we deiner familie u. nicht dem forum? :D

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• ps: dachte du widmest dich das restliche we deiner familie u. nicht dem forum? :D

Wir sind doch alle eine große Familie :bmw2:

:D

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• WORD!!! 8):bmw2:

dachte nicht das es noch so einen verrückten gibt der um die zeit im forum herum geistert :D:D:D

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• WORD!!! 8):bmw2:

dachte nicht das es noch so einen verrückten gibt der um die zeit im forum herum geistert :D:D:D

Ich geistere nicht herum, sondern engele herum. Ich bin natürlich ein Engelchen :D

Gute Nacht! :floet:

mICHal

• ok, dann flieg gut in den schlaf du kleines engelchen :D

gruß bs

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Im Prinzip ist das ganz einfach, man benötigt nur ein wenig handwerkliches Geschick und Geduld. Hol dir aus dem Baumarkt dünnen Zaundraht, Isolierband oder wenn du es ganz schön machen willst, kannst du dir auch Schrumpfschlauch holen. Desweitern kannst du z.B. eine alte Kreditkarte oder irgend eine Memberkarte oder ähnliches für die 5W5 Steckverbindung zerschnippeln.

2x Draht abschneiden, jeweils links und rechts bei der Soffite um die Pole wickeln und als Kontakte über die Kreditkartenschnippel biegen. Die Kreditkartenschnippel klebst du in der Mitte einfach auf die Platine. Wichtig an der ganzen Sache ist einfach, dass keine Fehlkontakte entstehen, also deshalb sicherstellen, dass die Platine vorher mit Klebeband abgeklebt ist und dass die Kontakte nirgends zusammenkommen.

Wenn dieser Teil geschafft ist, die Soffiten Pole ebenfalls sauber abisolieren oder Schrumpfschlauch drübermachen. Fertig. Kaputtmachen kann man eigentlich nichts, entweder es geht oder nicht, dann nochmals alles kontrollieren und sicherstellen, dass keine Fehlkontakte vorhanden sind.

Kosten: 5Euronen maximal.

Wie hast du das genau gemacht das die Sofitten zu dem Glassockel passen?