Palomino´s 320i in Sparkling Graphite(Thread bitte schließen!!!)

• Nabend Jungs,

hab jetzt mal ne Frage zum Ölwechsel,der bei mir jetzt ansteht.Bisher hab ich den Ölwechsel immer bei meinem Händler machen lassen aber jetzt will ich es alles selber besorgen und den Wechsel von meinem Kumpel machen lassen,der eine eigene Werkstatt hat.Beim Öl kenne ich mich überhaupt nicht aus und vielleicht kann mich da jemand mal aufklären ;) Bei meinem Händler wurde immer 0W30 reingemacht,erstmal die Frage was bedeutet das alles und würde nicht auch 5W30 oder so bei mir ausreichen.Ich fahre hauptsächlich in der Stadt!Wäre cool wenn mal jemand Licht ins Dunkle für mich bringen könnte :thumbup:

• Nabend Jungs,

hab jetzt mal ne Frage zum Ölwechsel,der bei mir jetzt ansteht.Bisher hab ich den Ölwechsel immer bei meinem Händler machen lassen aber jetzt will ich es alles selber besorgen und den Wechsel von meinem Kumpel machen lassen,der eine eigene Werkstatt hat.Beim Öl kenne ich mich überhaupt nicht aus und vielleicht kann mich da jemand mal aufklären ;) Bei meinem Händler wurde immer 0W30 reingemacht,erstmal die Frage was bedeutet das alles und würde nicht auch 5W30 oder so bei mir ausreichen.Ich fahre hauptsächlich in der Stadt!Wäre cool wenn mal jemand Licht ins Dunkle für mich bringen könnte :thumbup:

Es werde Licht.... :D
    Schau mal hier Liqui Moly Faq... ist zwar viel zu lesen aber die Liqui Moly Homepage ist ne richtige gute Seite! In zwei drei Sätzen ist das Thema Öl nicht erklärt dafür ist das Thema einfach zu komplex!

Hier mal noch der Ölwegweiser von LM ist auch nen guter Link: Liqui Moly Ölwegweiser

Hoffe ich konnte dir helfen! :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Super danke,das ist schon mal ein guter Link...irgendwie geben die da für meinen auch nur 5W30 an.Naja ich lese mich mal ein bissel durch...danke dir :thumbup:

Nö wieso ist doch auch das 5w40 dabei... :gruebel:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hallo Zusammen,

wollte euch mal um eure Meinung befragen.War heute über 1 Stunde bei meinem Händler,da ich schon ne Weile mit dem Gedanken spiele mir was neues zuzulegen.Was meint Ihr,bekomme ich meinen aktuellen für 14000€ verkauft.Hat jetzt ungefähr 96250km und ist aus Baujahr 01/2005.Mängel sind keine vorhanden und jeder Service wurde immer gemacht.Ausstattung ist auf Seite 1 bei mir...

• Hmm, ich denke eher 12-13000.
    Evtl. Findest du jemand der alle Umbauten mitzahlt, Optisch / Ausstattung ist ja Top :)

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Gute Wahl, wär ja auch schade Um das schöne Auto :)

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• So hab mich nach 2 Tagen überlegen dann doch entschieden,dass mein Auto bei mir bleibt.Ist mir erstmal doch zu Schade.Hänge zu sehr an dem Auto :thumbsup:

Gute Entscheidung :thumbup: ,wenn auch was neues anderes seine Reize hat ;)
    So kannst jetzt beruhigt neue Projekte an deinem angehen :D

Steh wohl auch schon bald vor derer :S