Wie das M-Heck lackieren?

• HI, ich habe folgende Frage:

Wie in meiner Fotostory ersichtlich, habe ich das M-Paket und Carbonschwarz Metallic als Wagenfarbe.

Nun habe ich vor, das graue Plastick teil in der mitte der Heckschürze(Ich meine den bereich, wo auch der auspuff rauskommt) zu lackieren. Aber welche Farbe?

Wagenfarbe oder hochglanzschwarz?

• Ich mag den Kontrast, deswegen würde ich schwarz nehmen.

In Wagenfarbe geht es dann schon wieder unter.

Göran

PS: Schwarz seidenmatt könnte auch klasse aussehen.

• Schwer zum einschätzen. Ich würds glaub ich bei Carbonschwarz überhaupt lassen.
    Wenn dann aber Klavierlack. Da könnte aber sein das dann einige glauben der Lackierer hat den falschen Farbton erwischt. Wie wärs mit Silber?

Mit Klavierlack siehts auf jeden Fall so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.steffal.at/picture/2007/Making_Of_Kalender/Bimmerboardkalender%20500%20Kopie.jpg]

• Nun ist halt die Frage, ob Klavierlack, als Schwarz glänzend, zu dem Carbonschwarz Metallic passt?!

• Zitat

Original von Roadi
    Da könnte aber sein das dann einige glauben der Lackierer hat den falschen Farbton erwischt.

Eben deswegen könnte ich mir schwarz seidenmatt recht gut vorstellen, denn damit ist der Kontrast noch da, man erkennt klar den Diffusor und es schaut nicht mehr so grau aus wie der Originale.

Göran

• stimmt hast du recht und es passt auch zu den blacklines

• Hallo zusammen,
    da es mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor.
    Bin der André und 32 Jahre "jung" :)
    Fahr schon immer BMW und hatte im Jahr 2007 einen e90 318d sparkling-graphite.
    Da ich definitv einen Fehlkauf machte bei diesem Auto (zu wenig Ausstattung) kaufte ich mir vor 6 Wochen einen neuen e90 320d mit fast Vollaussattung und vor allem Alpinweiss III :)
    Ich bin ein absoluter Carbon-Liebhaber und habe daher die original Anbauteile von BMW was es halt so in Carbon gibt.

Deshalb auch mein Tip an BMW-POWER...
    wie wäre es denn mit dem Carbon Heckdiffusor?
    Wäre doch ne feine Sache zu deinem Carbon-Metallic :)
    Preis liegt bei 333.-€ und die Montage dauert 10 min.

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=591

Gruß
    André

• JA, habe ich mit auch schon überlegt, aber ist mir sonst zuviel Carbon.

Ich mache in Carbon nur die Front(Orig. BMW)

Das Heck will ich nur in DUNKEL =)

• Hi BMW-POWER,

von weiter weg wirkt das Carbon doch eh wie schwarz glänzend :)
    Also ich hab den Carbon-Diffusor dran und das wirkt echt Klasse.

p.s.: sehen wir uns beim Treffen in Würzburg? Bist ja auch nicht weit weg :)

Gruß
    André