Super,
vielen Dank für die Infos.
Schade, dass sie nicht passen. Es war ein sehr günstiges Komplettangebot.
Wie einige hier schon sagten sin 245er Schlappen im Winter schon recht heftig
LG,
Frank
Super,
vielen Dank für die Infos.
Schade, dass sie nicht passen. Es war ein sehr günstiges Komplettangebot.
Wie einige hier schon sagten sin 245er Schlappen im Winter schon recht heftig
LG,
Frank
ich fahre 205 im Winter
225 rundum würde noch gehen und selbst da hätte ich mit 205 bessere Chansen dürch tiefen Schnee durchzukommen, weil die vorderen Räder das Auto weniger abbremsen würden und es is total egal, ob hinten 205 oder 255 drauf sind, die würden es mit 225 vorne schwerer haben als mit 205.
205 hinten hat mehr druck auf den schnee als der 255
205 schwimmt nicht so schnell wie 255
welche Argumente braucht ihr noch?
Spritverbrauch? Geräusche? 205 geht nicht so schnell runter wie 255?
Hier gilt nicht mehr das Prinzip, je breiter desto besser. Schnee ist kein Asphalt und wer glaubt mit 255 wie mit nem Snowboard durch den Schnee zu fahren, der irrt sich.
Alles anzeigenich fahre 205 im Winter
225 rundum würde noch gehen und selbst da hätte ich mit 205 bessere Chansen dürch tiefen Schnee durchzukommen, weil die vorderen Räder das Auto weniger abbremsen würden und es is total egal, ob hinten 205 oder 255 drauf sind, die würden es mit 225 vorne schwerer haben als mit 205.
205 hinten hat mehr druck auf den schnee als der 255
205 schwimmt nicht so schnell wie 255
welche Argumente braucht ihr noch?
Spritverbrauch? Geräusche? 205 geht nicht so schnell runter wie 255?
Hier gilt nicht mehr das Prinzip, je breiter desto besser. Schnee ist kein Asphalt und wer glaubt mit 255 wie mit nem Snowboard durch den Schnee zu fahren, der irrt sich.
es gibt winterliche Straßenverhältnisse wie z.B. eine fest gefahrene Schneedecke wo aktuelle breite Winterreifen ihre Vorteile haben, ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, wie gesagt, für mich sind 225er ein optimaler Kompromiss....
Ja...ein Kompromiss zwischen Optik und Funktionalität...
Alles anzeigenGude,
Jungs ich will ja nichts sagen, aber: Wer braucht im Winter einen Kompromiss??? Bei diesen Wetterverhältnissen ist es Sche****-egal wie das Ding aussieht. Es geht um eure eigene und um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen wie man, im Winter sich darüber gedanken machen kann ob man breite oder noch breitere Reifen drauf machen soll.
Gruß Florian
P.S.: Und ausserdem stimmt es das schmale Reifen im Winter besser sind als breite.
soll heißen, das ich eurer Meinung nach, mit 225ern zu breite Reifen für den Winter drauf habe, oder wie?
nein!! 225 ist in Ordnung.
alles was breiter ist, macht beim E90 keinen Sinn
es war nur
nein!! 225 ist in Ordnung.
alles was breiter ist, macht beim E90 keinen Sinn
es war nur
da stimme ich dir uneingeschränkt zu
Hatte letzten Winter 235/265 er Reifen montiert und keine Probleme damit gehabt. fahre aber auch nicht in den Ski Urlaub.
Wenn die Reifen neu sind, ist es eigentlich egal ob 245 oder 225, aber mit steigenden Verschleiß stellt sich der Schmale bei winterlichen Wetter als immer vorteilhafter raus, weil einfach nicht soviel Wasser, Schneematsch oder Schnee verdrängt werden muss. Ich meine wirtschaftlich ist wohl der 205er der beste, aus Eitelkeitsgründen wohl eher nicht.
Aber ich glaube die grösste Gefahr sitzt immer hinterm Lenkrad und deshalb ist die Reifenbreite eigentlich nicht so wichtig, viel eher das der Witterung angepasste Fahren und Setup des Autos.