Rost an Fahrer-u. Beifahrertür!!!

  • Was für mich an der Sache das schlimmste ist, ist daß seitens BMW im Austausch keine Neuteile mehr verbaut - zumindest hab ich das so aus den beiden "Rostfreds" rausgelesen ;(


    Ich war hier immer sehr stolz einen BMW zu fahren weil die betroffenen Anbauteile immer neu gegeben wurden. Bei Mercedes, Audi ect. wird schon seit langer Zeit nur überlackiert und ich habe die Besitzer dieser Autos aus diesem Grund immer belächeln können...
    Habe schon mit einem guten Freund der bei BMW arbeitet über dieses Thema gesprochen - seines Wissens nach werden immer noch Neuteile verbaut allerdings hat es bei uns noch keinen "rostigen" E9* gegeben :S

  • Genau an der gezeigten Stelle sind bei meinem Wagen die Türdichtungen immer nass,wenn es geregnet hat.Achtet mal darauf,ob es bei euch auch so ist.Der Wasserablauf der Türe scheint in dem Bereich zu sein.

  • So isses.


    Daher auch hier mein Tipp - genau wie an der Heckklappe:


    Einen Lappen nemhem und diese Kanten ab und an mal mit LiquiMoly Bootsfett abreiben, dann passiert da nix.


    Bei Garagenfahrzeugen nach eine Regenfahrt die Türen nur in die erste Raste anlehnen so das Luft zirkulieren kann...

  • Daher auch hier mein Tipp - genau wie an der Heckklappe:


    Einen Lappen nemhem und diese Kanten ab und an mal mit LiquiMoly Bootsfett abreiben, dann passiert da nix.


    Was soll denn das bringen? ?( Wenn die Tür da von innen heraus gammelt, was bringt das dann dort oberflächlich das Wasser weg zu wischen? Meiner Meinung nach wurde dort bei der Herstellung geschlammt.

  • Also langsam kotzt mich das mit dem Rost echt an.
    Was haben die denn nur für ein Blech bzw. Konservierung, dass das so schnell gammelt...wir haben doch einen BMW und keinen 80er-Jahre-Fiat. Die meisten unserer Autos sind noch keine 3 Jahre alt und viele haben diese Beschwerden. Solange BMW kulant bleibt und es immer wieder erneuert, ist ja noch alles i.O. - aber das Rostthema ansich ist echt arm für BMW. In meinem engsten Familien- und Bekanntenkreis sind alle 3 Tourings an der Heckklappe betroffen (die 1er und E60 haben nix) und 2 von den Tourings haben auch was an den Türen. So krass haben ja damals nichtmal die E30 gegammelt. Bin echt enttäuscht. Außerdem komme ich mir schon blöd vor, wenn ich alle paar Wochen wegen irgendeinem Scheiß bei BMW auf der Matte stehen muß.

  • Meine Fahrertüre rostet an genau der gleichen Stelle.
    Ist nur noch zum :D
    Servus
    Tom

  • BMW hat ja mittlerweile bei den E90 10 Jahre Rost garantie, so hats mir mein freundlicher gesagt ;)
    Beim E46 warens leider nur 6 Jahre :(

    Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

  • Könnt ihr, welche vom Rost betroffen seid mal nachsehen, in welchem Werk euer Auto gefertigt wurde?
    Ich habe den Eindruck, das in sachen Holraumkonservierung Unterschiede festzustellen sind. Mein e90 hat keinerlei
    Rost. Egal wo ich schaue. Wenn mein Auto im Sommer aber mal sehr heiß wird, drückt es mir an manchen Stellen
    etwas Holraumversiegelung raus. Und das noch obwohl das Auto schon 4 Jahre alt ist. Grade am nteren Rand der Türen
    wo eure rosten, drückts bei mir diese Harzartige Versiegelung n bissi raus.


    Mein Händler meinte nur, "Is doch gut, die haben da dermaßen viel Versiegelung rein gehauen das es manchmal raus läuft. Aber dann rostet der schomal ned."
    Die haben ab und an mal ein Auto bei welchem es auch die Versiegelung raus drückt. Und die rosten nie und nirgends.


    Das da in den einzelnen Werken evtl verschieden viel Wert auf die Konservierung gelegt wurde, ist nur ein Verdacht.
    Also mein Auto wurde in Leipzig gefertigt.

  • lt. http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
    wurde meiner auch in LEIPZIG Produziert :D


    Und ich nehme an, du hast noch keine Probleme :thumbsup: Hast du auch unten an den Türen ab und an ma so ne Harzartige Masse?
    Kann noch wer schauen? Das Tool hat ja XP2600 schon verlinkt. Wir haben den VIN Decoder auch oben im Menü unter Service, und dann der letzte Eintrag.
    Einfach Fahrgestellnummer rein kloppen und gut. Ihr braucht halt den Fzg Schein wegen der Nummer.