Das mache ich vielleicht bei meinen Oldtimern, aber bei einem 5 Jahre alten BMW will ich diesen Aufwand nicht betreiben...

Rost an Fahrer-u. Beifahrertür!!!
-
-
Bei 5 jahren würd ich das auch nie machen, da ja Rostgarantie noch besteht...
-
Mit der Rostgarantie hast du ja recht.Aber bei Steinschlägen bringt dir das ja leider nix.Hab sogar letztens den ganzen Unterboden entrostet das hat gute 9 Stunden in Anspruch genommen.
-
Die Rostgarantie hilft mir bis jetzt nur auf der Innenseite der Heckklappe, aber die Diskussion mit dem Freundlichen läuft noch...
-
Hallo, Rost gibt es auch am Türrahmen.
Fahrt die Scheibe runter und drückt die äußere Dichtung nach innen.
Da ich schon wegen der Heckklappe dort war (BMW-Laden), habe ich eine Kulanzabsage bekommen, der Wagen hat noch 9 Monate Europlus mit Premiumblödsinn-Garantie. Fahre jedoch noch einmal hin, egal wenn umsonst, die sollten ihr Produkt sehen.Jetzt noch was Anderes: ein Tipp.
Die Befestigung der Verkleidungen wo man Clipse in die Karosserie-Löcher steckt ist eine tolle Idee die Geld spart, führt aber zum Rost. Dabei wird durchs Reinstecken manchmal Lack aus dem Loch abgeschabt. Die Hohlräume sind nicht selten mit Wasser gefüllt, Rost entwickelt sich. Achtet darauf bevor ihr die Verkleidungen wieder einbaut ob das Lack im Loch nicht beschädigt ist. Wenn doch, Klarlack von BMW nehmen, verdünnen der trocknet durch Fön recht schnell und hat eine harte Konsistenz. -
ich schau mal bei mir am Türrahmen (auch wenn ich nicht ganz verstanden habe an welcher STelle der Tür du die Aufnahme gemacht hast) ....
-
ich schau mal bei mir am Türrahmen (auch wenn ich nicht ganz verstanden habe an welcher STelle der Tür du die Aufnahme gemacht hast) ....
Das siehst du schon wenn du die Scheibe runterfährst. Ziehe dann die Gummidichtung vom Rahmen weg, da öffnet sich ein Spalt. Genau ist das auf dem Foto. Wenn die Scheibe drin ist kannst du nichts runterdrücken.
-
Mit der Rostgarantie hast du ja recht.Aber bei Steinschlägen bringt dir das ja leider nix.Hab sogar letztens den ganzen Unterboden entrostet das hat gute 9 Stunden in Anspruch genommen.
Du meinst doch hoffentlich nicht den den Unterboden von E90, oder?
-
Du meinst doch hoffentlich den den Unterboden von E90, oder?
Ja genau.
-
Das siehst du schon wenn du die Scheibe runterfährst. Ziehe dann die Gummidichtung vom Rahmen weg, da öffnet sich ein Spalt. Genau ist das auf dem Foto. Wenn die Scheibe drin ist kannst du nichts runterdrücken.
danke, wollte heute schauen, habs aber dann vergessen; ich guck mir das die Tage an ....