Link geht nicht.
Naja, dann werd ich in den nächsten Wochen mal die Augen offen halten vllt findet sich dann das passende.

e92 325i vs 335i
-
-
Warum soll der 325er auf dem Bild schlecht sein, ich würd mir dem mal ankucken, das kostet ja erst mal nüscht. Du musst doch wissen ob ohne Leder für dich OK ist, wenn das Auto dir gefällt dann kauf Ihn, wenn nicht lass es. Egal welches Auto du vorschlägst, es gibt immer jemanden dem es nicht gefällt, weil jeder andere Ansprüche hat. Du solltest dich nach deinen Ansprüchen richten und nicht nach denen von anderen, die bezahlen dein Auto nähmlich nicht
.
-
Ganz klar 335i!!!
Der Verbrauch ist sogar noch geringer als beim 325i.
Ein Freund von mir fährt den E92 325i und ich den E91 335i.
Trotz mehr Gewicht bin ich jetzt im Durchschnitt über 6000km bei 10,4l... er fährt ca 12l im Schnitt.
Fahrweise ist ungefähr gleich. (Wenn Bahn frei dann Schuss!)Mein Fahrprofil:
40% Stadtverkehrrelativ viel Kurzstrecke (6,5km zur Arbeit)
15% Landstraße
45% AutobahnDer Verbrauch ist echt der Hammer!
Aber es gibt auch andere 335i.
335-Biturbo hier im Forum kommt wohl nicht unter 14l/100.
Ist aber auch ein schweres Cabrio mit schweren 20" und +400PS.
Und der gute Mann hängt gut am Gas
Hi dennis, woher weißt Du dasEigentlich hatte ich mir ja geschworen mich aus Sprit und Verbrauchsdiskussionen rauszuhalten, aber was ihr hier teilweise für Verbräuche für einen 335i aufruft kann ich schwerlich nachvollziehen.
"Flott" fahren und "oft mal laufen lassen" und dann 10,x bis 11,x Liter Durchschnitts Spritverbrauch haben. Also ich hab Spaß mit meinem 335er, dafür ist er da, dafür habe ich ihn gekauft. Ich liege im Gesammtschnitt, nach nun ca 2500 km seit ich ihn habe, bei ca 16 Litern. Und nein ich fahre nicht nur Vollgas über die Autobahn und Landstraßen, im Mischbetrieb, inkl Einkaufen, Stadt, Begrenzung usw usw. Im Gesammtschnitt wird er natürlich schon "Flott" und "sportlich" bewegt, aber das werden die 335er bei den 10,x und 11,x Liter Fahrern ja scheinbar auch.
Ich sehe das so, 10 Liter / 100km im 335i = "von A nach B kommen". 15 (und auch etwas darüber) Liter auf 100km = "Spaß haben". Alles was sich (im DURSCHNITTS Verbrauch) dazwischen einpendelt ist dann je nach Verbrauch eben eher bei "von A nach B kommen" oder bei "Spaß haben".
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
So, jetzt dürft ihr über mich herfallen
Endlich mal Einer, der mir aus der Seele spricht!
Ich bin mit meinem Cabrio seit der Überführungsfahrt noch nie unter 13 Liter gekommen! Und z.B. bei der Überführungsfahrt bin ich 600km fast nur mit ACC gefahren und wegen des Einfahrens nie über 160-180, Verbrauch: 13 Liter! Jetzt auf 11500km lt.BC: 16 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 59km. Wobei ich zwischen vor- und nach dem Tuning keinen Unterschied (beim Verbrauch
) gemerkt habe.
Mein Fahrprofil: ca.60% Stadt, 10% Landstraße und 30% AB.An den TE: Kauf Dir einen 335i! Auf die Dauer - hilft nur Power. An nichts gewöhnt man sich so sehr, wie an Motorleistung!
Gruß Rolf
-
btw. wer sparen mag dem empfehle ich folgende Config --> 120km/h (im 6. Gang)--> Tempomat rein und dann kannst du dich auch an einem Durchschnittsverbrauch von plusminus 8,5l/100km laut BC erfreuen
nur hält das bei mir maximal ganze 10km
-
mein Verbrauch ist bei 10,7l und das bei 60,7km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
75% Landstraße 20% Stadt und 5% Autobahn -
btw. wer sparen mag dem empfehle ich folgende Config --> 120km/h (im 6. Gang)--> Tempomat rein und dann kannst du dich auch an einem Durchschnittsverbrauch von plusminus 8,5l/100km laut BC erfreuen
nur hält das bei mir maximal ganze 10km
Wer sparen mag, dem empfehle ich einen 320 D! Hatte einen als Leihwagen, der brauchte bei mir (bei gleicher Fahrweise wie immer, natürlich auf niedrigerem Niveau) gerade mal 6,5 Liter
Gruß Rolf
-
Wer sparen mag, dem empfehle ich einen 320 D!
Gruß Rolf
-
Endlich mal Einer, der mir aus der Seele spricht!
Ich bin mit meinem Cabrio seit der Überführungsfahrt noch nie unter 13 Liter gekommen! Und z.B. bei der Überführungsfahrt bin ich 600km fast nur mit ACC gefahren und wegen des Einfahrens nie über 160-180, Verbrauch: 13 Liter! Jetzt auf 11500km lt.BC: 16 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 59km. Wobei ich zwischen vor- und nach dem Tuning keinen Unterschied (beim Verbrauch
) gemerkt habe.
Mein Fahrprofil: ca.60% Stadt, 10% Landstraße und 30% AB.Gruß Rolf
Rolf + Ralf, na wenn das mal kein Zeichen ist, Seelenverwandter
Gruß
Ralf -
Rolf + Ralf, na wenn das mal kein Zeichen ist, Seelenverwandter
Gruß
Ralf... offenbar haben wir auch die gleiche Fahrweise ...
Gruß Rolf
-
Hab mich jetzt doch für den e92 325i entschieden.
War in München bei der Niederlassung und hab ein, für mich, top Angebot gefunden.
Endlich wieder BMW cruisen, Freude am fahren