e92 325i vs 335i

• Öl nach 30000km oder 2 oder 3 Jahre weiß ich jetzt nicht wie viele das genau waren
    Bremsen liegt nur bei dir da es ja über den Verschleiß geht, dh. stehst du die ganze Zeit auf der Bremse dann sind die natürlich schneller weg.
    Reifen ist natürlich das selbe, wenn du immer quer durch die Kurven fährst du an jeder Ampel es qualmen lässt dann sind die natürlich schneller weg, evtl halten die Reifen beim 335 ein paar hundert km weniger, da dir die Reifen auch zuviel Gas doch eher durchgehen

• Klar hängt das alles von meiner Fahrweise ab. Das ist mir schon bewusst.
    Würd doch gern einen Richtwert haben, da ich überhaupt nicht weiß, wie lange die Reifen halten.
    Einfach mal posten als 325i, 335i Fahrer. Sind die nach 20 000, 30 000 km fällig?

• kann ich leider noch nicht sagen da ich meinen auch erst seit Anfang März habe :D

• Also nach den Argumenten würde ich sagen, alles oder nichts
    oder
    wenn schon denn schon
    Ganz klar 335i :thumbsup:
    Was mich an deiner Stelle aber eher interessieren würde sind die Probleme die manche 335 Fahrer hier schon hatten, bezüglich der Turbolader, oder irre ich mich da?! :gruebel:

• Die Anfälligkeit von beiden Motoren und den Turbos interessiert mich natürlich auch.
    Beim 325i hab ich von den klappernden Hydros gelesen.

• Die Anfälligkeit von beiden Motoren und den Turbos interessiert mich natürlich auch.
    Beim 325i hab ich von den klappernden Hydros gelesen.

Is freilich interresant, aber da steckst du nicht drin, es kann dir bai beiden Motoren passieren das nichts passiert, es kann aber auch sein das was kaputt. Ich würde sagen das der 335i anfälliger ist (Prinzip bedingt), das ist aber mein subjectiver Eindruck. Bei mir persönlich klappern die Stössel nicht, das heist aber nicht das es nicht noch passieren kann. 100% Sicherheit kann dir keiner garantieren, es sind aber beides keine schlechten Motoren, ich würde mich von einzelfällen nicht abschrecken lassen, denn das ist nicht representativ.
    Entscheiden musst du selbst, ich denke egal wie, ne schlechte wahl triffst du bei beiden Motoren nicht :thumbup: !

• Ganz klar 335i!!!

Der Verbrauch ist sogar noch geringer als beim 325i.

Ein Freund von mir fährt den E92 325i und ich den E91 335i.
    Trotz mehr Gewicht bin ich jetzt im Durchschnitt über 6000km bei 10,4l... er fährt ca 12l im Schnitt.
    Fahrweise ist ungefähr gleich. (Wenn Bahn frei dann Schuss!)

Mein Fahrprofil:
    40% Stadtverkehrrelativ viel Kurzstrecke (6,5km zur Arbeit)
    15% Landstraße
    45% Autobahn

Der Verbrauch ist echt der Hammer!

Aber es gibt auch andere 335i.
    335i-Biturbo hier im Forum kommt wohl nicht unter 14l/100.
    Ist aber auch ein schweres Cabrio mit schweren 20" und +400PS.
    Und der gute Mann hängt gut am Gas ;)

• Ich würde für einen 325i max 24000 € ausgeben. Für einen 335i max 28000€.
    Jedoch tendiere ich eher zu dem 325i. Da ich in der Preisklasse meist kein M-Aerodynamikpaket findet und ich das gerne noch nachrüsten würde. Wie sämtliche andere Umbaumaßnahmen z.B Felgen.
    Würdet ihr den 325i auch privat kaufen? Hab da ein Angebot gefunden bj 2006/09 mit 60 000km. Der Preisunterschied im vergleich zum Händler würde ca 3000 - 4000 € ausmachen. Lässt sich die Euro Plus dann nachkaufen in diesem Fall?
    Die Frage ist, ob es der Mehrpreis wert ist für ein Jahr Händlergarantie?

• Also ganz ehrlich...

Die Basis muss stimmen.
    Und wenn du weißt dass du mit dem 325i auch nach 3-4 Jahren zu 120% zufrieden bist dann kauf dir den kleinen.
    Wenn du aber ein typ bist, der sich schnell an die PS gewöhnt und überlegt später evtl noch ein bisschen mehr Leistung raus zu bekommen...
    dann hat sich das mit dem 325i erledigt!

Langsam ist der Wagen sicherlich nicht... aber vom Punch her sind da kleine Welten.

Beides Probefahren und dann entscheiden.

Also ich hätte nicht lange mit dem 325i leben können.

• ist zwar kein direkter vergleich aber hast mal an den 330i gedacht???? der hat noch bissel mehr dampf und verbraucht ebenfalls genauso viel. nur mit mehr schub...... also bevor ich den 24i hole dann lieber denn 30I und wenn das zischen vom Turbo willst is es ja wohl klar. ich kenn leute die fahren den 25i so wie ich den 30i und brauchen knapp 2 liter mehr