60.000er Service Was alles machen?

• Hallo Leute

Ich hatte bezüglich dieses Themas lange in der Sufu nachgeschaut,
    aber für den 320i Bj. 2005 nichts interressantes mit Preise gefunden.

Was muss ich bei 60.000km alles machen.
    Folgendes hätte ich gedacht

Bremsen komplett vorne (inkl. Scheiben laut Mechaniker)
    Bremsen komplett hinten (inkl. Scheiben laut Mechaniker)
    Mikrofilter
    Service Motoröl
    Service Fahrzeugchek

Habe ich sonst noch was vergessen?
    von den Bremsen her weiß ich die Preise ungefähr.
    Aber wisst ihr zufällig die Preise vom Mikrofilter inkl. Wechsel,
    Motoröl und Fahrzeugcheck????

Mfg Martin

• Hi!

Also Preise findest Du hier ein paar Vergleiche:
    Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

Und wegen Service ... da alle Verschleissteile bedarfsorientiert ist, gibt es keine festen/starren Termine mehr für Servicearbeiten. Wenn Du sparsam fährst, dann hält der Kram länger und der Termin kommt später ;)

Der Wagen sagt dir im BC was Du machen musst und wann ;)

• 60 000 KM Bremsen komplett wechseln ?( ?( Würde den Mechaniker mal komplett wechseln :D :D

• Ist das ungewöhnlich? Meine wurden bei 35.000 hinten und 40.000 vorne gewechselt...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• 60 000 KM Bremsen komplett wechseln ?( ?( Würde den Mechaniker mal komplett wechseln :D :D

:dito:

Finde das auch ein wenig verfrüht, aber wenn sie fällig sind, dann sind sie fällig. Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass die Bremsen(natürlich nur zur Sicherheit ?( ) extrem früh getauscht werden sollen.

• Bei mir wurde bei 60.000km nur die Bremsflüssigkeit gewechselt.

• Bremsen komplett vorne (inkl. Scheiben laut Mechaniker)
    Bremsen komplett hinten (inkl. Scheiben laut Mechaniker)

Mfg Martin

Hat mit der 60.000er Inspektion GAR NIX ZUTUN!!! Dafür gibts ne extra Anzeige im Bordcomputer. Bei 60.000km sollten die Scheiben noch nicht runter sein!!! Da sollten maximal die Beläge anstehen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• naja, das mit den Bremsen kommt immer auf die Fahrweise an und ob man automatik hat oder nicht...

• Scheiben bei 60 000 ???? da ist n neuer Mechaniker fällig. Beim Audi habe ich die vorderen bei 130 000 gewechselt und die hintern sind jetzt dran ( 180 000 km).

bei 60 000 musst ja fahren wie ein Hänker.