Kofferraumwanne vom 335d/i in einen 320d verbauen

  • Hallo leute,


    ich will in nächster zeit auf 335d/i optik umbauen und bekomme einen auspuff von meinem kolegen geschenkt (originalen 335d auspuff).
    kann man sich einfach eine kofferraumwanne von einen 335 kaufen und verbauen bzw. würde das überhaupt passen?


    was kostet die wanne eigentlich mit hitzeblech? ich möchte keine IP anlage verbauen, weil sie einfach zu teuer ist wegen ein bischen optik.



    grüße ralle :)

  • Wenn du nicht weit von Essen wohnst, gehn wir in die
    werkstatt von ein freund von mir, stellen das auto auf die hebebühne
    und schauen wie die rohre durchlaufen, und ob das machbar ist, naturlich alles kostenlos. ;)
    Bin bereit dich für diese projekt zu unterstützen, weil wenn das klappt
    mache ich das auch, obwohl ich schon die IP anlage drin habe. ;)

  • hi,
    ja den umbau kenne ich schon und könnte das auch selber machen, weil ich beruflich mit rohren arbeite. nur mir geht es um den originalen zustand des autos, weil den umbau muss man eintragen und das machen bei uns nicht viele mit. das selbe habe ich vor einen monat einen honda accord gemacht und leider gibt es probleme mit den TÜV.


    ich möchte da auch nicht hin fahren wegen diesen umbau, weil ich das günstiger hin bekomme bzw. ich habe die möglichkeiten für sowas.


    ich möchte nur den preis vom teil wissen und ob es passt.



    grüße

  • Ok sorry, wüsste ich nicht das du solche moglichkeit hast. :whistling:
    Wenn das klappt, mit tüv, Etc, sag bescheid, werde ich auch machen.
    Gruss

  • wat nur 23,12€ :D haben die von BMW ein geraucht bei der preisliste :thumbsup:


    du hast die IP anlage und willst wieder die originale 8|



    ich werde mir die teile dann bestellen und die anlage drunter bauen. ich werde bei mir die anlage teilen bzw. ich lasse ovale flasche mit plasma-schneiden und werde sie drunter verbauen damit es wie orignal ausschaut. meiner meinung ist die IP anlage viel zu teuer für fahrzeuge mit kleinen motoren. die originale anlage bekommt auch unter 500€ mit allen sachen verbaut.
    das geile an der ganze sachen ist, man sieht von hinten wirklich einen 335 topf ohne 0815 bastel rohre.


    die endrohre werde ich auf 90mm umbauen, weil die originalen ein tick zu klein sind finde ich.


    grüße