Wie schön... Hier kriegst du direkt Ärger.

SB-Waschboxen??
-
-
Also in den Waschboxen in denen ich mein Auto wasche bekommt man für 0,50€ 10l warmes Wasser.
Da sagt auch niemand etwas, wenn du nicht mit der dort angebrachten Bürste dein Auto wäschst. -
-
Da ich nur 600 Meter zur Tanke meines Vertrauens mit Waschbox habe, mach ich meinen Eimer zu Hause immer voll. Muss man halt langsam fahren, aber klappt schon. Aber seit meiner Aufbereitung letzten Samstag brauch ich höchstens noch einen Eimer oder gar keinen
!
-
Mal ne ganz blöde Frage, wie macht ihr das mit der Handwäsche in den Waschboxen, mit dem Wasser mein ich?
Bei den Waschboxen die es hier bei mir so gibt, gibts nirgendwo nen normalen Wasserhahn, und mit der Lanze kriegt man nen Eimer im Leben nicht voll, da ist so ein Druck drauf dass dir eher der Eimer davonfliegt
also ich nehm immer nen Paar 3 - 5 l -Gefäße mit Schraubverschluss (Scheibenreiniger, desilliertes Wasser, etc.) und mach sie zuhause voll. An der SB-Waschbox dann in nen Eimer umfüllen
-
Ich habe mir von der Arbeit einen 10l Kanister wo vorher mal Handwaschpaste drin war mitgebracht und den fülle ich dann in der Waschbox um. Als
Reserve habe ich dann noch ein 5l Kanister mit falls es nicht reicht, oder dann zum Schaum abspülen
Ich habe zwar auch nur 500m bis zum Waschplatz aber im Eimer ist mir immer was übergeschwappt -
Mal ne ganz blöde Frage, wie macht ihr das mit der Handwäsche in den Waschboxen, mit dem Wasser mein ich?
Bei den Waschboxen die es hier bei mir so gibt, gibts nirgendwo nen normalen Wasserhahn, und mit der Lanze kriegt man nen Eimer im Leben nicht voll, da ist so ein Druck drauf dass dir eher der Eimer davonfliegt
Ich schmeiß meine beiden Waschhandschuhe mit dem Waschmittel in den Eimer und nehm einen extra Wasserkanister mit. Ist ein 10l Kanister, den ich mir von meiner Frau geklaut habe, denn sie kauft zum Bügeln immer destiliertes Wasser und den Kanister kann man gut dafür nutzen.
Göran
PS: Seit ich die 225er drauf habe, wasche ich diese immer daheim, bevor ich in die Waschbox fahre, denn sonst trocknet mir das Auto schon zu sehr an, bis ich die sauber habe.
-
Na ich bin ja froh dass das mit dem Wasser wirklich nicht so ganz einfach ist, und ich mich nicht nur zu doof anstelle
Also Wasser für den Eimer kaufen kann man bei der Waschbox wo ich immer hingehe leider nicht. Nen Eimer Wasser von daheim mitnehmen hab ich mich bisher noch nicht getraut, da ich schon so 5km bis zur Box habe, da würde sicher was daneben gehen. Nen umgekippert 10l Eimer im Kofferraum ist sicher nicht so der Spaß
Auf die Idee mit der Schaumbürste zu befüllen bin ich noch nicht gekommen, das wird wohl gehen, aber ich will eigentlich auch klares Wasser haben damit ich da meinen eigenen Waschzusatz reintun kann...
Ein paar Gefäße die man sicher verschließen kann und dann in einen Eimer umfüllen, das gefällt mir ganz gut... werd ich mal beim nächsten mal machen, Kanister von destilliertem Wasser hab ich sogar welche da
Danke für die Tipps