Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Gratuliere, dachte mir schon das es nur an den Mft liegt.

Bei AirRik wurden die Tasten zurück genommen und gegen die neuen getauscht.
    Die Lenkräder passen untereinander in jeden anderen E9x.
    Der Airbag kostet glaub ich irgendwo um die 400,- glaub ich

• Noch eine Frage: Sind ab Werk die oberen Enden der Haltenasen des Airbags, mit denen man das Lenkrad in das Metall einrastet, dick mit schwarzem Isoband umwickelt?

• Du meinst die am Airbag??
    Nein die sind normales Metall.

Waren die bei dir mit Isolierband umwickelt?

• Ja - der Händler hat ja öfter in der Gegend "rumgemacht" wegen Geräuschen. Die Silikonspuren am Blinkerhebel sehe ich auch *ärger*.

• Tut mir leid, aber ich kann kein Isolierband erkennen,
    oder hast Du es bereits abgezogen??

Silikonspuren am Blinkerhebel??
    Du meinst sicher das schmierfett am hebel, dort wo er an die Zentraleinheit geht.

• Tut mir leid, aber ich kann kein Isolierband erkennen,
    oder hast Du es bereits abgezogen??

Silikonspuren am Blinkerhebel??
    Du meinst sicher das schmierfett am hebel, dort wo er an die Zentraleinheit geht.

Das ist ja nur ein Bild, dass ich in der Googlesuche gefunden habe. Bei mir sind die schwarzen Rastharken vom Airbag mit Isoband umwickelt. Keine Ahnung, was das da zu suchen hat. Auf dem Bild ist das auch nicht vorhanden.

Nein, ich meine den Blinkerhebel, den man außerhalb der Lenksäulenverkleidung sieht. Wie es innen aussieht, weiß ich nicht.

• Kann mir jemand sagen welche MFT ich nun bräuchte und was die bei BMW ca. kosten werden?

• Kann mir jemand sagen welche MFT ich nun bräuchte und was die bei BMW ca. kosten werden?

Wenn Du einen LCI mit Navi Prof hast, würde ich die MFT mit der TN 61319223073 (9 223 073) fürs M- bzw. Sportlenkrad probieren. Waren die einzigen, die bei mir funktionierten. Preis liegt wohl knapp unter 90€ (kenne den UVP nicht genau).

• Ich hab nen LCI mit ansich allem außer Standheizung/Anhängerkupplung und dem neuen Navi inkl. Telefon etc.

Die von dir gepostete Teilenummer ist das auch die MFT vom M3 ?

Theoretisch wenn ich die MFT vom M3 verbaue ohne M-Drive müßte es gehen oder?