Also wie jetzt.. du hast die MuFu Tasten mit Endung 286 verbaut und es funzt? Weil die hatte ich auch drin und hat nicht gefunz!!

Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
-
-
Hab die Mufus mit der 286 Produktionsnummer aus dem 287 Teilenummerkarton verbaut und es tut.
Allerdings hab ich ne Airbag Meldung. Liegt wahrscheinlich daran dass das Airbag Kabel vom neuen Lenkrad an einem Stecker keinen Befestigungsclip mehr hat. Hab jetzt einfach das Kabel vom alten Lenkrad reingemacht. Jetzt halt noch Meldung löschen und schauen obs weg bleibt.
-
Hattest du die Batterie abgeklemmt vor der Demontage des Airbags?
-
Ja klar, mein Kollege kommt heut Abend zum löschen. Die lockeren Stecker fürn Airbag waren das Problem denk ich. Mit dem alten Lenkrad und dem alten Kabel gabs ja keine Probs. Daher jetzt altes Kabel in Neues Lenkrad und gut.
-
Hallo will unbedingt auch so ein Lenkrad mit wippen hab ein e92 Bj 2007. 05 Automatikgetriebe nun habe ich ein M3 lenkrad mit wippen gefunden komplett mit Mufu und Airbag .
Jetzt meine Frage hat jemand schon ein M3 Lenkrad verbaut oder ist sich sicher das das Problemlos alles passt?
bin für jede Antwort dankbar. -
Wurde schon mehrfach verbaut
ich habs z.b. Passt alles, du brauchst nur neue Mufu.. Steht alles im Thread!! Lies ein wenig bevor du fragst..
mfg
-
Kann ich nur bestätigen. Habe auch ein verbaut! Alles problemlos.
Neue Mufu Tasten, die 2 Kabel legen wie in der Anleitung und gut ist!Nur Wippen im D-Modus geht noch nicht! Soviel ich weiss war aber noch ein Mitglied dabei es zu testen ob es evtl. an der Getriebe SW liegen könnte.
Hoffe das Problem / Feature wird bald gelöst / freigschaltet -
Kann ich ebenfalls bestätigen.. habe es bei mir auch verbaut.. und bei mir funktionierts auch im D-Modus.. jedoch musst du glück haben dass es bei dir auch im D-Modus funktioniert..
-
Soviel ich gehört & auch hier gelesen habe, ist es Baujahr bedingt!
Alles nach 03/2007 sollte funktionieren bzw. funktioniert, alles vorher nicht! -
Soviel ich gehört & auch hier gelesen habe, ist es Baujahr bedingt!
Alles nach 03/2007 sollte funktionieren bzw. funktioniert, alles vorher nicht!Ist auch so, mit ausnahme vom 335i, da funktioniert es bei allen auch vor 3/2007