Beiträge von n0v4

    Kurze Frage hier noch, wenn ich beim VFL mit normalen Schaltern über die Junction Box gehe, funktioniert dann auch das Schalten im D-Modus oder bringt das auch nichts?
    Mich würde wirklich interessieren wie ich mein Getriebe dazu kriege dass ich die Wippen auch im D-Modus nutzen kann.
    Ist das wirklich nur Baujahr abhängig bzw. Getriebe?


    Gibts da keine Chance dies irgend wie zum laufen zu kriegen?
    Was passiert wenn ich meine Schalter zur JunctionBox führe anstatt zum Wahlhebel "D/S-Modus".


    Mir wurde auch mal gesagt dass ich evtl. die Sonderausstattung 2XA im FA eincodieren könnte und dann das EGS.
    Kann das Stimmen?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Dank und ein schönes WE.
    Gruss aus Basel :thumbsup:

    Hier die Info aus der Mail: evtl kann ein kodierer die sache mal checken und bescheid geben. Wäre toll
    "Das Getriebe können wir leider nicht updaten. Aber wir können die > Sonderausstattung MuFu Lenkrad mit Schaltwippen eintragen. 2XA nennt sich > das. Dann das Getriebe codieren. Vielleicht reicht das. Wieso das Getriebe > einen update brauch verstehe ich hier nicht."


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hmmm....dann muss ich wohl mal den vfl schaltplan in die hände kriegen und checken bzw.vergleichen was machbar ist. Mir hat mal jemand gesagt dass man auch ne nachrüstung im fa eintragen kann & dann die wippen aktivieren. Muss mal das mail suchen und die nachrüstnummer hier posten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hat jemand ne anleitung für die junktion verkabelung fertig oder zur hand? Ich habs jetzt im moment mit dem wahlhebel, dh ich kann nur im DS-Modus mit den wippem schalten. Möchte aber gerne die variante nutzen dass ich auch im D-Modus eingreifen kann. Hoffe das es dann mit dieser variante geht.


    Ich fahre nen E90 330dA Bj. 03/07.

    Hey jungs,


    danke vielmals für eure Hilfe.
    Ich habe es bereits mit einem kollegen von mir (Mech) Besprochen. Er sagt es wird kein Hexenwerk und extrem günstiger.


    Vielen Dank für eure Tipps. Werd mich auch noch im TIS schlau machen wie die Arbeiten auszuführen sind und das Material bestellen.


    Ich wünsch euch schöne Feiertage und stehts freude am Fahren.
    Guten Rutsch und bis bald wieder.... und hoffentlich nur noch mit erfreulichen Neuigkeiten :)


    Ciao und grüsse aus der Schweiz.
    n0v4 8)

    Hallo Bimmer,


    danke für deine Antwort.
    Joa oke...Stuttgart liegt ja nicht gerade um die Ecke ;) aber alles machbar. Dafür habi ja nen 30er :P
    Aber zum Notfall habe ich noch nen anderen Guten Mechaniker mit Werkstatt an der Hand. Bei dem Fahri mal kurz vorbei & checkes nochmals mit ihm ab.


    Trotzdem finde ich das auch extrem übertrieben.


    Gemäss KV ersetzten sie den gesammten Ansaugkrümmer inkls Klappensteuerung, dazu noch den gesammten Ladeluftkanal.
    Kosten schlagen sich so zusammen:
    Ansaugkrümmer + klappensteuerung 634 CHF
    Ladeluftkanal 245 CHF
    dazu noch Arbeit 235 CHF
    + MWST.


    ich find das echt übel.
    Gibts da keine Chance dies über Kulanzanträge durch zu setzten?

    Hallo Freunde,


    nachdem ich ändlich das M-Fahrwerk montiert hatte, kriege ich eine Info die mir echt komisch scheint.
    "Dein Unterboden ist voller Öl, lass das checken".
    Darauf hin bin ich zum Freundlichen um es checken zulassen. Angeblich ist es der Ansaugkrümmer, gemäss Mechaniker ist das ne Krankheit vom 30er Motor.
    Darauf hin ich zum Servicemann, lassen wir doch ne Kulanzanfrage durch gehen. Diese wurde innert 3 Std. mit einem klaren Nein beantwortet.


    Mein Auto ist Bj.03.2007 und knapp 77500 km drauf.
    Ist das normal? Die Reparatur soll 1200 CHF umgerechnet ca. 900-1000€ kosten.


    Da bin ich doch im falschen Film?
    Was sagt Ihr? Was kann ich da tun?
    Dachte an einen Brief an BMW München zu senden.


    Danke für eure Hilfe Jungs.
    Gruss aus Basel